• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

gates,bill

Humanitäres Engagement
Bill Gates: 50 Millionen Dollar für Alzheimer-Forschung

Bill Gates: 50 Millionen Dollar für Alzheimer-Forschung

Gegen Malaria, Aids und Tuberkulose kämpft Bill Gates bereits - jetzt will der Milliardär auch Alzheimer angehen. Der Microsoft-Gründer investiert 50 Millionen Dollar in die Alzheimer-Forschung, auch aus persönlichen Gründen.

Oldenburg

Stiftungen In Weser-Ems
Selbstlose Geste oder Wunderwaffe gegen Steuern?

Selbstlose Geste oder Wunderwaffe gegen Steuern?

Mehr als 700 Stiftungen gibt es im Bezirk Weser-Ems – Zahl steigend. Doch wo hört der gesellschaftliche Nutzen auf und beginnt die Steuertrickserei?

Microsoft-Manager
Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr, sondern ist auf ein Gerät mit dem Google-System Android gewechselt. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das "Aus" für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

"Aus" für Mobile 10
Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Microsoft-Gründer Bill Gates nutzt schon eine Zeit lang kein Smartphone mit einem Windows-System mehr, sondern ist auf ein Gerät mit dem Google-System Android gewechselt. Nun erklärt der amtierende Windows-Chef das "Aus" für Windows Mobile 10 auf dem Smartphone.

Wildeshausen/Dötlingen

Deckel Gegen Polio
Zwei Tonnen Plastik für wichtige Impfung

Zwei Tonnen Plastik für wichtige Impfung

Seit eineinhalb Jahren läuft die Aktion. Noch bis mindestens 2021 soll im Landkreis fleißig weiter gesammelt werden.

New York

Goalkeepers In New York
Ein Traum mit einer Deadline

Ein Traum mit einer Deadline

Multimilliardär Bill Gates setzt sich zusammen mit seiner Frau für eine bessere Welt ein, die es ab 2030 geben soll. Was bisher erreicht wurde, stellen sie live im Internet vor.

Kindersterblichkeit und HIV
Gates-Stiftung warnt vor Kürzungen der Entwicklungshilfe

Gates-Stiftung warnt vor Kürzungen der Entwicklungshilfe

Der Kampf gegen Armut und Krankheiten sei in den letzten Jahrzehnten insgesamt gut voran gekommen, sagt Microsoft-Gründer Gates. Aber mit einem neuen Bericht will er auch zeigen: Bei Geld-Kürzungen geht das so nicht weiter.

Oldenburg

Gründerszene Im Nordwesten
Start-ups: „Die banalen Ideen sind die besten“

Start-ups: „Die banalen Ideen sind die besten“

In Oldenburg gibt es schon eine lebendige Gründerszene. Das ist aber längst nicht überall in Deutschland so. Professor Alexander Nicolai erklärt, warum. Und er zeigt, dass auch gescheiterte Gründer erfolgreich sein können.

"Forbes"-Liste
Jeff Bezos nur einige Stunden reichster Mann der Welt

Jeff Bezos nur einige Stunden reichster Mann der Welt

Jahrelang war Bill Gates der reichste Mann der Welt. Dann löste ihn Amazon-Chef Jeff Bezos an der Spitze der Milliardärs-Liste ab - aber nur kurz. An der Börse fiel die Entscheidung.

Umsatz steigt aber kräftig
Amazon mit Gewinneinbruch - Bezos nicht mehr reichster Mann

Amazon mit Gewinneinbruch - Bezos nicht mehr reichster Mann

Rasantes Wachstum hat seinen Preis, zumindest bei Amazon. Der weltgrößte Internethändler expandiert in viele Richtungen und nimmt dafür massiv Geld in die Hand. Die hohen Ausgaben nagen am Gewinn.

Amazon-Chef
"Forbes"-Liste: Jeff Bezos jetzt reichster Mensch der Welt

"Forbes"-Liste: Jeff Bezos jetzt reichster Mensch der Welt

Jahrelang war Bill Gates der reichste Mensch der Welt. Jetzt gab es nach Schätzungen des Magazins "Forbes" einen Wechsel an der Spitze der Milliardärs-Liste. Vielleicht ist es aber auch nur eine Momentaufnahme.

Bill Gates abgelöst
"Forbes": Amazon-Chef Bezos jetzt reichster Mensch der Welt

"Forbes": Amazon-Chef Bezos jetzt reichster Mensch der Welt

New York (dpa) - Amazon-Chef Jeff Bezos hat Microsoft-Gründer Bill Gates als reichsten Mensch der Welt abgelöst. ...

Oldenburg

Innenstadt
Flaneure kennen weder Ziel noch Zeit

Flaneure kennen weder Ziel noch Zeit

Als die Fußgängerzone gepflastert wurde, hatte man noch mehr Zeit. Niemand schaute ständig auf sein Handy oder hatte Angst, etwas zu verpassen.

Fragen und Antworten
Der Studienabbrecher - das nicht mehr ganz unbekannte Wesen

Der Studienabbrecher - das nicht mehr ganz unbekannte Wesen

Fast jeder Dritte tut es: Studienabbruch ist an deutschen Hochschulen ein Massenphänomen. Oft sind die Anforderungen zu hoch, oder es fehlt schlicht an Motivation für die Uni. Mit Frust über verlorene Lebenszeit halten sich die Betroffenen aber meist nicht lange auf.

Analyse
Der Studienabbrecher

Der Studienabbrecher

Fast jeder Dritte tut es: Studienabbruch ist an deutschen Hochschulen ein Massenphänomen. Oft sind die Anforderungen zu hoch, oder es fehlt schlicht an Motivation für die Uni. Mit Frust über verlorene Lebenszeit halten sich die Betroffenen aber meist nicht lange auf.

Per Twitter
Bill Gates gibt jungen Menschen Berufswahl-Tipps

Bill Gates gibt jungen Menschen Berufswahl-Tipps

Früher wusste er nicht genug über die Ungerechtigkeiten in der Welt. Dies bedauert Bill Gates heute.

Engagement der Stiftung
Bill Gates mit Verdienstorden der Ehrenlegion ausgezeichnet

Bill Gates mit Verdienstorden der Ehrenlegion ausgezeichnet

Mit der höchsten Auszeichnung Frankreichs ist das Ehepaar Bill und Melinda Gates ausgezeichnet worden. Mit ihrer gemeinsamen Stiftung setzen sie sich für die Entwicklungshilfe ein.

Genf

Weltgesundheitsorganisation
Große Erfolge im Kampf gegen Tropenkrankheiten

Große Erfolge im Kampf gegen Tropenkrankheiten

Dengue-Fieber, Schlafkrankheit oder parasitärer Guinea-Wurm: Allein im Jahr 2015 haben eine Milliarde Menschen Medikamente und Therapien gegen Tropenkrankheiten erhalten

Ex-Microsoft-Chef
Ballmer will öffentliche Finanzen transparenter machen

Ballmer will öffentliche Finanzen transparenter machen

Seattle (dpa) - Der einstige Microsoft-Chef Steve Ballmer hat nach mehrjähriger Auszeit ein neues Tech-Projekt ...