• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 7 Minuten.

Streit Mit Bredo-Werft
Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen

NWZonline.de

gauck,joachim

Person
GAUCK, JOACHIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Gedenken
Tag steht für widersprüchliche Historie

Tag steht für widersprüchliche Historie

Vor 80 Jahren kam es zur Pogromnacht. Gedenkveranstaltungen gab es dazu in einer Synagoge und im Reichstag.

Berlin

Prüfbericht
Viel Geld für frühere Bundespräsidenten

Der Bundesrechnungshof kritisiert die Ausstattung der früheren Bundespräsidenten. In einem 44 Seiten umfassenden ...

München

Geburtstag
Mit den Menschen auf Augenhöhe

Mit den Menschen auf Augenhöhe

Er hat unseren Blick auf Russland, China und die USA geprägt. Von 1981 an moderierte er das Polit-Magazin „Monitor“, 1984/85 war er WDR-Chefredakteur.

„Glück kann man nich kopen, avers ton Glück kann man lopen“

„Glück kann man nich kopen,  avers ton Glück kann man lopen“

Dat is dat Motto van Emin da Silva. Un dat hett he sien ganzet Läven lang genau so maakt. He is lopen. Geborn is ...

Cloppenburg

Ehrentag
Älteste Cloppenburgerin feiert Geburtstag

Älteste Cloppenburgerin feiert Geburtstag

Die älteste Cloppenburgerin blickt im Gespräch mit der NWZ auf bewegte Jahre zurück. Ruth Verhülsdonk wurde am 11. Juni 1916 in Breslau geboren.

Porträt
"Astro-Alex" Superstar: ISS-Commander mit besonderer Mission

"Astro-Alex" Superstar: ISS-Commander mit besonderer Mission

Vor gut 30 Jahren war er ein kleiner Junge mit einem großen Traum. Alexander Gerst wurde tatsächlich Astronaut. Nun darf er schon zum zweiten Mal ins All. Wer ist der Typ im Raumanzug?

Berlin

Gauck mahnt hier lebende Migranten

Altbundespräsident Joachim Gauck erwartet von hier lebenden Migranten, Deutschland und seine Werte zu akzeptieren. ...

Populisten-Allianz
Abgeordnetenkammer stimmt über neue Regierung Italiens ab

Abgeordnetenkammer stimmt über neue Regierung Italiens ab

Es ist nur noch eine Formalie: Nach dem Senat stimmt nun noch die Abgeordnetenkammer über die neue italienische Regierung ab. Spannender könnte die Rede vom neuen Regierungschef Conte werden.

Chronologie
Alexander Gerst - ein Deutscher auf Weltraummission

Alexander Gerst - ein Deutscher auf Weltraummission

Berlin (dpa) - Alexander Gerst startet im Juni erneut zur Internationalen Raumstation ISS. Bereits 2014 war er ...

Bonn

Sigmar Gabriel
Berliner Verhältnisse an Bonner Uni

Berliner Verhältnisse an Bonner Uni

Sigmar Gabriel (58) hat erst ein paar Minuten gesprochen, da entrollen Studenten auf der Empore des Hörsaals 1 ...

Varel

Gesine Lange Erzählt In Varel
Wie für Gaucks Tochter die Kindheit in der DDR aussah

Wie für Gaucks Tochter die Kindheit in der DDR aussah

Joachim Gauck, der ehemalige Bundespräsident, stand mit seiner Familie in der DDR unter ständiger Beobachtung. Seine Tochter Gesine Lange erzählt in der Pestalozzischule in Varel von ihrer Kindheit.

Video

Tochter von Joachim Gauck, Gesine Lange, zu Besuch in Varel

Tochter von Joachim Gauck, Gesine Lange, zu Besuch in Varel 00:41

Varel, 13. April 2018: Gesine Lange ist die Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck. In der Vareler Pestalozzischule erzählt die 50-Jährige ...

Diether Dehm

Diether Dehm

Immer wieder sorgt Linkspolitiker Diether Dehm (68) mit provokanten Äußerungen für Ärger: So verglich er einmal ...

Essay Zum Islam In Deutschland
„Vielleicht in hundert Jahren“

„Vielleicht in hundert Jahren“

Kaum ein anderer Satz spaltet Deutschland so sehr wie „Der Islam gehört zu Deutschland“. Er mag politisch korrekt sein - historisch, gesellschaftlich und religiös ist er falsch, meint NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will.

Porträt
Überparteilich, aber nicht neutral

Überparteilich, aber nicht neutral

Der Termin in Mainz ist ganz bewusst gewählt, die Rede an diesem Montag auch ein Stück Rückblick auf das erste ...

Zitate
Was deutsche Spitzenpolitiker schon zum Islam sagten

Was deutsche Spitzenpolitiker schon zum Islam sagten

Berlin (dpa) - Mit seinen Aussagen über den Islam hat der damalige Bundespräsident Christian Wulff für Diskussionen ...

Analyse
Die SPD - Eine Volkspartei a.D.

Die SPD - Eine Volkspartei a.D.

Nur 16 Prozent in der Wählergunst. Nach dem Schleudergang der letzten Tage bekommt die einstige Volkspartei SPD die Quittung, sie spürt den Atem der AfD. Und: Auch die designierte neue Chefin gilt nicht als große Hoffnung. Der Versuch einer Erklärung für die Absturzgründe.

Auszeichnung
Ludwig-Börne-Preis geht an Souad Mekhennet

Ludwig-Börne-Preis geht an Souad Mekhennet

Am 27. Mai findet die Verleihung des Preises in der Frankfurter Paulskirche statt. Ausgezeichnet wird in diesem Jahr Souad Mekhennet, die sich mit Recherchen über den islamistischen Terror einen Namen gemacht hat.

Kommentar

Familiennachzug
Gute Lösung
von Andreas Herholz, Büro Berlin

Es ist eine der entscheidenden Hürden auf dem Weg in Richtung einer Neuauflage der Großen Koalition gewesen. Mag ...