• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

geerdes,ralf

Bad Zwischenahn
Hier gehen die Pflegedienste am Stock

Alarm In Bad Zwischenahn
Hier gehen die Pflegedienste am Stock

Die Diakonie-Sozialstation kann kaum noch Patienten aufnehmen. Auch bei anderen Diensten herrscht Aufnahmestopp. Doch woran liegt das – und was kann dagegen unternommen werden?

Wiefelstede/Metjendorf

Politik
1,12 Millionen für Sporthalle in Metjendorf

Bürgermeister Jörg Pieper lobte am Mittwoch das Engagement des Wiefelsteder SPD-Bundestagsabgeordneten Dennis Rohde in dieser Sache. Eine Entscheidung darüber, ob gebaut werden soll, erwartet er noch in diesem Jahr.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Arbeitslosenquote bleibt im Februar stabil

Kaum Bewegung gab es im Februar auf dem Ammerländer Arbeitsmarkt, ganze sieben Arbeitslose weniger zählten die Agentur für Arbeit und das Jobcenter. Die ...

Wiefelstede
Ärger über fehlende Hallenzeiten

Ärger über fehlende Hallenzeiten

Der Trainingsbetrieb ist nur eingeschränkt möglich, sagt Vorsitzender Ralf Geerdes. Erfreulicher waren hingegen zwei Ehrungen.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Arbeitsmarkt
Winter schlägt auf Beschäftigung durch

2894 Männer und Frauen waren Ende 2016 arbeitslos gemeldet. Die Quote lag damit bei 4,5 Prozent.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Beschäftigung
Anzeichen für Wandel in Saisonarbeit

Unternehmen bemühen sich stärker um gute Mitarbeiter. Dafür werden auch in saisonabhängigen Branchen ganzjährige Verträge geschlossen.

SVE dankt für Treue

SVE dankt für Treue

Wenige Wochen, bevor sich das Jahr dem Ende neigt, lädt der Vorstand des SV Eintracht Wiefelstede stets langjährige Mitglieder ein, um sie für ihre Vereinstreue ...

Bad Zwischenahn
Die Chefin springt gerne mal wieder ein

Verabschiedung
Die Chefin springt gerne mal wieder ein

Seit 2011 hat Ursula Wiechmann das kaufmännische Bildungszentrum (KBZ) in Bad Zwischenahn geleitet, davor war die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau ...

Bad Zwischenahn/Ammerland

Arbeitsmarkt
Mehr Jugendliche mit Job

Im Vergleich zum Vorjahr steigt die Quote erneut. Und erneut gibt es mehr arbeitslose Ausländer.

Wiefelstede

Kommunalpolitik
Neuer Rat nimmt Arbeit auf

Die stellvertretenden Bürgermeister heißen Katharina Dierks, Lutz Helm und Sylvia Bäcker. Erneut zum Ratsvorsitzenden wurde Helmut Stalling gewählt.

Wiefelstede/Metjendorf
Plätze für Sportler rar gesät

Sporthallen
Plätze für Sportler rar gesät

Der TV Metjendorf und der SVE Wiefelstede machen das Beste aus der Situation. Eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Statistik
Kaum Bewegung auf dem Arbeitsmarkt

Viele Beschäftigte, aber niedriges Lohniveau. So sehen die Zahlen im Ammerland schon seit einiger Zeit aus.

Bad Zwischenahn
Kooperation soll Zukunft haben

Arbeitsagentur
Kooperation soll Zukunft haben

Der Leiter der Agentur in Bad Zwischenahn geht in den Ruhestand. Mit dem Landrat zog er ein positives Fazit über die Zusammenarbeit mit dem Kreis.

Bad Zwischenahn

Statistik
Arbeitslosenquote bleibt stabil im August

„Die aktuellen Zahlen weisen auf einen stabilen Arbeitsmarkt im Landkreis Ammerland hin“, sagte Stefan Lehmann, Arbeitsvermittler bei der Geschäftsstelle ...

Bad Zwischenahn

Statistik
Arbeitslosenquote steigt im Juli wieder an

2839 Menschen sind derzeit im Ammerland arbeitslos gemeldet. Das sind 340 mehr als noch im Vorjahr.

Erfolge und Besuche

Erfolge und Besuche

Herausragende Sportler aus der Stadtgemeinde wurden bei der jüngsten Sitzung des Westersteder Stadtrats geehrt. Außergewöhnliche sportliche Leistungen ...

Bad Zwischenahn

Statistik
Mehr Arbeitslose zum Sommer

Eine Zunahme der Arbeitslosenquote sei zu diesem Zeitpunkt untypisch, sagt Heinz Rimkus von der Agentur für Arbeit. Frühe Prüfungstermine und mehr Flüchtlinge führten zu dieser Entwicklung.

Rastede

Hilfe bei Vermittlung in Arbeit

Ein Fortbildungsabend für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten findet am Montag, 20. Juni, ab 19 Uhr im Gemeindehaus am Denkmalsplatz in Rastede ...

Bad Zwischenahn

Arbeitsmarkt
Flüchtlinge drängen in Statistik

Wichtig sei es, so die Experten, den Jugendlichen die Ausbildung nah zu bringen. Arbeitsagentur und Jobcenter rechnen bis Jahresende mit rund 500 arbeitslos gemeldeten Flüchtlingen.