• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Übergang zur B211 blockiert
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 41 Minuten.

Unfall Auf Der A29
Übergang zur B211 blockiert

NWZonline.de

geißler,heiner

Person
GEISSLER, HEINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Interview
„Können nicht mehr begeistern“

„Können nicht mehr begeistern“

Gleisweiler

Nachruf
Kompromisslos gerecht und integer

Kompromisslos gerecht und integer

Der frühere CDU-Generalsekretär und Bundesminister Heiner Geißler ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 87 ...

Hintergrund
Die fünf besten Zitate von Heiner Geißler

Die fünf besten Zitate von Heiner Geißler

Berlin (dpa) - Um einen starken Spruch war Heiner Geißler (CDU) nie verlegen. Eine Auswahl:"Lügen haben kurze Beine, ...

Porträt
Heiner Geißler: Querdenker und CDU-Urgestein

Heiner Geißler: Querdenker und CDU-Urgestein

Er lag nicht immer auf Parteilinie, galt aber als einer ihrer prominentesten Vertreter: Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler. Nun ist der einstige Vertraute und spätere Gegner von Helmut Kohl gestorben - nur knapp drei Monate nach dem Altkanzler.

Chronologie
Stationen im Leben von Heiner Geißler

Stationen im Leben von Heiner Geißler

Gleisweiler (dpa) - Heiner Geißler (1930 bis 2017) übernahm als Politiker viele verschiedene Ämter. Hier einige ...

Fotostrecke

Heiner Geißler, sein politisches Leben in Bildern

Heiner Geißler, sein politisches Leben in Bildern 8 Fotos

Trauer um Ex-Bundesminister
CDU-Urgestein Heiner Geißler ist tot

CDU-Urgestein Heiner Geißler ist tot

Heiner Geißler prägte die Bundespolitik über viele Jahre mit. Bis zuletzt meldete er sich noch zu aktuellen Themen zu Wort. In Erinnerung bleiben wird er auch als Schlichter.

Berlin

Heiner Geißler Ist Tot
Trauer um früheren CDU-Generalsekretär

Trauer um früheren CDU-Generalsekretär

Heiner Geißler prägte die Bundespolitik über viele Jahre mit. Bis zuletzt meldete er sich noch zu aktuellen Themen zu Wort. In Erinnerung bleiben wird er auch als Schlichter.

Porträt
Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

Ludwigshafen/Berlin

Nachruf
Franz Josef Strauß: „Er wird nie Kanzler werden“

Franz Josef Strauß: „Er wird nie Kanzler werden“

„Kanzler der Einheit“, „Jahrhundertgestalt der Politik“, „kein besonders begabter Politiker“ – Helmut Kohl polarisierte wie kaum ein anderer.

Porträt
Helmut Kohl - Ein Leben für Deutschland

Helmut Kohl - Ein Leben für Deutschland

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

Berlin

Partei
„Unzulässige Verquickung“

„Unzulässige Verquickung“

Darf er das? Kanzleramtschef und Wahlkampfmanager, Regierungsmitglied und CDU-Stratege? Kritik an der neuen Doppelrolle ...

"Wahlkampf-Theater"
SPD und FDP kritisieren Altmaier-Engagement im CDU-Wahlkampf

SPD und FDP kritisieren Altmaier-Engagement im CDU-Wahlkampf

Ärger um Altmaier: Weil der CDU-Stratege für Kanzlerin Merkel federführend das Wahlprogramm schreiben soll, gibt es einen Aufschrei von SPD und FDP. Geht es um mehr als Wahlkampf-Getöse?

„Gegen Luther hätte Trump keine Chance“

Berlin

Wahlkampf
Merkel und „Sankt Martin“

Merkel und „Sankt Martin“

War’s das schon wieder? Ist der Höhenflug bereits gestoppt? Glaubt man den jüngsten Umfrageergebnissen, müssen ...

Berlin

Der Präsident mit der „Ruck-Rede“

Der Präsident mit 
der „Ruck-Rede“

Fünf Jahre lang stand Roman Herzog an der Spitze des Staates. Eigentlich war er immer lieber Jurist als Politiker.

Washington/Berlin

Us-Wahlkampf
Krankheit gilt als Schwäche

Krankheit gilt als Schwäche

Erst heißt es Schwächeanfall, dann Lungenentzündung: US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton muss eine Pause einlegen – ausgerechnet im Wahlkampf.

Seehofer setzt auf Einigung im Unionsstreit

Seehofer setzt auf Einigung im Unionsstreit

Vor dem ersten Spitzentreffen der Koalition nach der Sommerpause pocht CSU-Chef Horst Seehofer auf eine Änderung ...

Berlin

Unionsparteien
CDU-Politiker knöpfen sich Seehofer vor

Zumindest in einem Punkt sind sich CDU und CSU inzwischen einig. Der Streit darüber, wo der Krisengipfel der Unionsparteien ...