NWZonline.de

geiger,christian

Person
GEIGER, CHRISTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug/Edewecht

Tennis
Mit lädiertem Fuß zu Platz zwei

Mit lädiertem Fuß zu Platz zwei

Auch wenn es schlussendlich nicht zur finalen Krönung gereicht hat, wird Christian Seidl die diesjährigen Offenen ...

Aurich/Hamburg

Festivals
Das Kochen ist kurzfristig die nahrhaftere Kunst

Das Kochen ist kurzfristig die nahrhaftere Kunst

Vor dem Gespräch muss Matthias Kirschnereit erst einmal die Pfanne vom Herd nehmen. „Ich bin derzeit als Küchenchef ...

Jeddeloh

Alo Weusthof Und Patrick Zierrott
Trainerduo verlässt SSV Jeddeloh am Saisonende

Trainerduo verlässt SSV Jeddeloh am Saisonende

Beim letzten Heimspiel der Saison haben die Ammerländer gegen Drochtersen/Assel eine 3:1-Führung noch verspielt. Neben den Trainern werden auch sieben Spieler den Verein verlassen.

Oldenburg

Konzert
Ein ganzer Kosmos von Klängen im Alten Landtag

Ein ganzer Kosmos von Klängen im Alten Landtag

Wer das Glück hatte, am Mittwochabend im ausverkauften Alten Landtag mit dabei gewesen zu sein, konnte erleben, ...

Oldenburg

Meisterkonzerte
Ein Flug in fünf Etappen über 450 Jahre Musik

Ein Flug in fünf Etappen über 450 Jahre Musik

Antonio Vivaldi und seine vier Jahreszeiten. Nun ja, die verbreiten sich fast als musikalische Massenware. Es gibt ...

Leer/Emden

Konzerte mit Sokolov und Tetzlaff

Zwei Musiker von Weltrang gastieren in dieser Woche in Ostfriesland: Der Pianist Grigory Sokolov spielt am Dienstag ...

Bunderhee

Gezeitenkonzerte
Platz für Stars und Gipfelstürmer

Platz für Stars und Gipfelstürmer

28 der 32 Konzerte des Festivals waren ausverkauft. Insgesamt kamen 10429 Besucher, so viele wie noch nie.

Emden

Gezeitenkonzerte
Blicke aus schwindelig machenden Höhen

Einmal hat das norwegische Fernsehen mit dem Hubschrauber einen Flügel auf ein Bergplateau über einem Fjord gehievt. ...

Emden/Dangast

Gezeitenkonzerte
Vorfreude auf große Hallen und viele Zugaben

Vorfreude auf große Hallen und viele Zugaben

Früher waren die Leute schlanker! Da passten mehr Menschen auf Plätze, in Stadien, in Säle. Aber das ist natürlich ...

Wilhelmshaven

Sinfoniekonzert
Solist sorgt für Feuerwerk der Geigenkunst

Das 2. Konzert der Saison wird beim Wilhelmshavener Publikum noch lange in Erinnerung bleiben. Es war ein sensationelles ...

Christian Tetzlaff in der Stadthalle

Christian Tetzlaff in der Stadthalle

Der Geiger Christian Tetzlaff pflegt ein breites Repertoire vom Barock bis zur Avantgarde, was ihn zu einem der ...

Berlin

Chefdirigent
Berliner Philharmoniker suchen Rattle-Nachfolger

Berliner Philharmoniker suchen Rattle-Nachfolger

Die Musiker gehen neue Wege bei der Vermittlung: Nach dem Internet-Streaming startet das Orchester ein eigenes Plattenlabel – und sucht nach einen neuem Chef.

Aurich

Gezeitenkonzerte
Der Professor spricht selber Platt

Der Professor spricht  selber Platt

Die Konzertreihe beginnt am 21. Juni und dauert bis zum 11. August. Auch Weltstars sind dabei.

Aurich/Sengwarden

Musikfestivals
„Gezeitenkonzerte“ und „Musiksommer“ konkurrieren

Das Jahr 2012 hat jede Antwort verweigert. Haben beide der sommerlichen Musikfestivals in Ostfriesland auf Dauer ...

Musik
Im Paradies wird Mozart gespielt

Der Musiker und Echo-Preisträger schätzt Mozart ungemein. Er lockt für das neue Festival „Gezeitenkonzerte“ Weltklassekünstler nach Ostfriesland.

AURICH

Konzerte
Mit schweren Paketen auf getrennten Wegen

Wie die Löcher in den Käse kommen, lässt sich bei Kurt Tucholsky nachlesen. Obwohl: Eine richtige Antwort gibt ...

AURICH

Neustart einer Musikreihe

Matthias Kirschnereit sprüht vor Tatendrang. „Es gibt nie genug gute Musik“, sagt der renommierte Pianist bei der ...

OLDENBURG

Finanzen
Kommunen warten dringend auf Unterstützung

Die finanzielle Lage der Kommunen in Niedersachsen ist trotz einer leicht positiven Tendenz weiterhin angespannt. ...

DELMENHORST

Ausschuss
„Stadt kann davon im Millionenbereich profitieren“

„Stadt kann davon im Millionenbereich profitieren“

Kommunen, Finanzen und Steuern – beim Finanzausschuss des Niedersächsischen Städtetages am Freitag galt es, viele ...