• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

geismann,ursula

Person
GEISMANN, URSULA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rückkehr eines Klassikers
Das Wiener Geflecht feiert Comeback

Das Wiener Geflecht feiert Comeback

Stühle mit geflochtenen Sitzflächen und Kommoden mit durchsichtigen Rattantüren sind ein neuer Möbeltrend. Neu? Aber das kommt einem doch irgendwie bekannt vor!

Köln

Messe
Den Alltag einfach wegschieben

Den Alltag einfach wegschieben

Wegklappen, zuschieben, verbergen: Mit dem Trend zu offenen Grundrissen sind Lösungen gefragt, die Stauraum schaffen und Gebrauchsgegenstände verschwinden lassen.

Bad Honnef

Küche
Hell ausleuchten und tieferlegen

I m Alter kann es sinnvoll sein, die Küche so umzubauen, dass sie zum eingeschränkten Bewegungsrepertoire passt ...

Berlin/Köln

Umzug
Wie Möbel einen Ortswechsel gut verkraften

Nach einem Umzug ist der Frust manchmal groß: Viele Möbel – vor allem solche aus relativ dünnen, beschichteten ...

Köln

Balkon
So lässt sich Urlaubsflair zaubern

So lässt sich Urlaubsflair zaubern

Willkommen daheim im Urlaub: Das Sommer-Wohnzimmer wird zum Ausspannen gemütlich hergerichtet.

Rückkehr auf Rädern
Die Renaissance der Hausbar

Die Renaissance der Hausbar

Die Hausbar zieht wieder in die deutschen Wohnungen ein - mit klassischem Flair und zeitgemäßen Updates. Besonders trendig: Modelle mit Rollen.

Köln

Minimalismus
Rückbesinnung auf klare Formen

Rückbesinnung auf klare Formen

Weniger ist mehr: Modernes Design übt sich in der Kunst des Weglassens. Und greift dabei auch gerne den Bauhausstil auf.

Ausleuchten und tieferlegen
So wird die Küche seniorengerecht

So wird die Küche seniorengerecht

Die Küche ist das Herz vieler Wohnungen - nicht nur bei WG-Partys für Studenten, auch bei Älteren. Doch was, wenn im Alter das Kochen schwer fällt? Wie lässt sich eine Küche umbauen? Worauf kommt es besonders an? Und wer bezahlt dafür?

Tipps zum Abbau und Aufbau
So überleben die Möbel den Umzug

So überleben die Möbel den Umzug

Nach einem Umzug ist der Frust manchmal groß: Viele Möbel halten das Ab- und Aufbauen nicht durch. Beschläge reißen aus, die Rückwände brechen. Was kann man tun, um sie noch länger zu behalten?

Urlaub zuhause
Mit diesen Tipps wird der Balkon zum Sommer-Wohnzimmer

Mit diesen Tipps wird der Balkon zum Sommer-Wohnzimmer

Willkommen im Urlaub! Wer zu Hause bleibt, hat keinen Pack-Stress, die Anreise entfällt - man muss nur die Tür zu Balkon oder Terrasse aufmachen und die Nase in die Sonne halten. Aber wie sieht Ihr Sommer-Wohnzimmer denn aus? Ist es schon gemütlich?

Und wo ist nun die Küche?
Einrichtungsideen von der Interzum

Einrichtungsideen von der Interzum

Auf der Messe Interzum in Köln bekommt man eine Vorstellung von den Möbeln von morgen. Die Innovationen stehen weit vor den Entwürfen schicker Tische oder funktionaler Regale. Sie punkten mit ihren Fähigkeiten.

Berlin/Bad Honnef

Grundriss
Wohnwünschen Raum geben

Wohnwünschen Raum geben

Der Grundriss eines Hauses sollte seinen Bewohnern ermöglichen, sich darin frei zu entfalten. Deshalb verdient sein Zuschnitt besondere Aufmerksamkeit.

Ulm

Kleiderschrank
Einteilung lässt sich individuell zusammenpuzzeln

Den passenden Kleiderschrank zu kaufen, ist wie ein Puzzlespiel. Folgende Punkte können bei der Auswahl helfen:  Die ...

Die neue Art zu wohnen
Minimalismus und schlichtes Möbeldesign gefragt

Minimalismus und schlichtes Möbeldesign gefragt

Weniger ist mehr - auf dieses Motto des Minimalismus setzen derzeit viele Möbeldesigner. So kommen schnörkellose und einfach gestaltete Möbel in den Handel. Das ist zum einen eine Hommage an Klassiker im Bauhausstil. Es trifft aber auch aktuell den Nerv der Zeit.

Köln

Möbelmesse
Offen, smart und gemütlich

Offen, smart und gemütlich

Neue Wohnkonzepte und Technologien verändern die Einrichtung. Wohnzimmer und Küche wachsen immer enger zusammen.

Filigrane Sofas in Mode
Die zierliche Sitzgruppe löst die Liegelandschaft ab

Die zierliche Sitzgruppe löst die Liegelandschaft ab

Hoppla, das wird schrill! Die Sitzmöbelfirmen bringen demnächst orangene und knallig rosafarbene Sofas, kombiniert mit strahlendem Blau, in die Schauräume. Auch Gelb ist zu finden. Die Möbel sind aber nicht mehr so wuchtig wie vor ein paar Jahren - ganz im Gegenteil.

Wohnen mit Hygge und Hightech
Die Trends auf der Möbelmesse IMM in Köln

Gemütlichkeit abseits der technisierten Welt ist das dominierende Thema der Einrichtungsbranche. Das zeigt sich auf der Internationalen Möbelmesse IMM Cologne in Köln. Aber auch das Smart Home erobert seinen Platz im Haus. Das ist kein Widerspruch.

Bad Honnef/Hannover

Umwelt
Was mit Weihnachtsbäumen passiert

Was mit  Weihnachtsbäumen passiert

Fast 30 Millionen Weihnachtsbäume wurden zum Fest aufgestellt. Wo nun hin mit ihnen? Oft liefern sie in Biomassekraftwerken ...

Tannenbaumentsorgung
Was mit ausgedienten Weihnachtsbäumen passiert

Was mit ausgedienten Weihnachtsbäumen passiert

Gerade funkelte er noch im Lichterglanz, nun muss er raus. Doch wohin mit dem Weihnachtsbaum? Oft liefert er noch ein bisschen Strom oder Fernwärme. Auch so manches Zootier profitiert. Und aerodynamisch günstig geformte Exemplare werden zum Wurfobjekt.