• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

geldstrafe,mark

Person
GELDSTRAFE, MARK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Fußball-Historie
Scheidt und der „Fall Castrop-Rauxel“

Scheidt und der „Fall Castrop-Rauxel“

In der Sommervorbereitung auf die Fußball-Spielzeit 1955/1956 hatte Münsters Neuzugang Adolf Scheidt seine Torgefährlichkeit ...

Sevelten

Fußball-Historie
Im Derby brennen die Sicherungen durch

Im Derby brennen die Sicherungen durch

In der Saison 1963/1964 „knallte“ es im Duell SF Sevelten gegen SV Cappeln II. Die Dinge liefen aus dem Ruder.

Pikanter Werbedeal
30 Jahre "London": Wie der DFB gegen Kondom-Trikots kämpfte

30 Jahre "London": Wie der DFB gegen Kondom-Trikots kämpfte

Vor 30 Jahren machte der FC Homburg Werbung für Kondome. Dem DFB gefiel das gar nicht. Doch die Homburger kämpften für ihre Trikotwerbung - und bekamen recht.

Berlin

Fall Böhmermann
Diplomatische Verwerfungen werden selten öffentlich

Diplomatische Verwerfungen werden selten öffentlich

Die Bundesregierung hat zugestimmt, dass Jan Böhmermann nach Paragraf 103 des Strafgesetzbuchs juristisch verfolgt ...

Böhmermann, Erdogan und der Paragraf 103

Böhmermann, Erdogan und der Paragraf 103

Die Bundesregierung hat zugestimmt, dass der Satiriker Jan Böhmermann nach Paragraf 103 des Strafgesetzbuchs juristisch ...

Oldenburg/Esterwegen

Geschichte
Mit spitzer Feder gegen Nazi-Terror

Mit spitzer Feder gegen Nazi-Terror

Der Journalist hatte die Gefahr für die Weimarer Republik durch die Nationalsozialisten früh erkannt. Die Universität Oldenburg trägt den Namen des Friedensnobelpreisträgers.

Harpstedt

Verein
HTB-Geschichte seit 1946 festgehalten

HTB-Geschichte seit 1946 festgehalten

Torschützen, Spieleinsätze und vieles mehr werden in der Chronik festgehalten. Seit zehn Jahren führt Andreas Pussack das Werk weiter.

WEMKENDORF

Rückblick
Auch Hindenburg gratulierte zum 100.

Auch Hindenburg gratulierte zum 100.

Damals war ein solches Lebensalter noch etwas ganz Besonderes. Auch Großherzog Friedrich August vom Rasteder Schloss gratulierte zum Geburtstag. Die Briefe waren persönlich unterzeichnet.

WEMKENDORF

Rückblick
Auch von Hindenburg gratuliert zum 100.

Auch von Hindenburg gratuliert zum 100.

Damals war ein solches Lebensalter noch etwas ganz Besonderes. Auch Großherzog Friedrich August vom Rasteder Schloss gratulierte zum Geburtstag. Die Briefe waren persönlich unterzeichnet.

BERLIN/BONN

Streitbarer Liberaler mit Ecken und Kanten

Kurz, knapp, immer streitbar und oft unbequem – Otto Graf Lambsdorff (FDP) blieb sich bis zu seinem Tod treu. Der ...

FRIESOYTHE

LESUNG
Neuer Blick auf Sophie Scholl

Der Kulturkreis Bösel-Friesoythe-Saterland lädt zur Lesung ein. Hermann Finke trägt aus seinem Buch „Fritz Hartnagel – Der Freund von Sophie Scholl“ vor.