• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Polizei gibt Entwarnung
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 15 Minuten.

Bombendrohung Gegen Bremer Rathaus
Polizei gibt Entwarnung

NWZonline.de

gelhaus,theo

Person
GELHAUS, THEO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Sauer Wegen Zahlungen An Kündelmoorer
Ausgestiegene Windpark-Gegner gehen leer aus

Ausgestiegene Windpark-Gegner gehen leer aus

CDU-Ratsmitglied Theo Gelhaus stand in der Fraktionssitzung Rede und Antwort. Für die Partei ist das Thema damit beendet.

Bösel

Windpark Kündelmoor In Bösel
CDU fordert Antworten ein

CDU fordert Antworten ein

Die Windpark-Gegner sollen entschädigt worden sein. Die SPD begrüßte die Einigung.

Bösel

Rücknahme Des Antrags
Rechtsstreit um Windpark in Bösel beendet

Rechtsstreit um Windpark in Bösel  beendet

Der Antrag auf Zulassung der Berufung sei zurückgenommen worden, so das Oberverwaltungsgericht Lüneburg. Damit endet eine fünfjährige gerichtliche Auseinandersetzung.

Mit bewährter Spitze weiter

Mit bewährter Spitze weiter

Einstimmige Ergebnisse gab es bei den Vorstandswahlen auf der Generalversammlung des Bezirks Nord vom Heimatverein ...

Bösel

Heftige Diskussion In Bösel
Straßenausbau notwendig oder „herausgeschmissenes Geld“?

Straßenausbau notwendig oder „herausgeschmissenes Geld“?

Die Beiträge, die die Anlieger zahlen müssen, wurden deutlich reduziert. Einige Ratsmitglieder sind der Ansicht, die Straße sei noch gut.

Doktortitel mit 24 Jahren

Doktortitel mit 24 Jahren

Einen steilen Ausbildungs- und Berufsweg hat die 24-jährige Ann-Christin Wendeln aus Bösel bereits hinter sich. ...

Bösel

Ehrenamt
13 Böseler bewerben sich um Schöffenamt

Das Amtsgericht Cloppenburg hatte die Gemeinde Bösel aufgefordert, mindestens fünf Personen für die Vorschlagsliste ...

Fest, Brot und Wanderung

Fest, Brot und Wanderung

Seit mehr als zwei Jahrzehnten lädt der Heimatverein (Gesamtverein) Bösel im Oktober zum Volkswandertag ein. Gesponsert ...

Bösel

Gemeinderat
Bündnis scheitert mit Antrag zu geheimer Wahl

Ab wann soll im Gemeinderat in geheimer Wahl abgestimmt werden können? Mit dieser Frage befassten sich die Ratsmitglieder ...

Entlang der Weinstraße

Entlang der Weinstraße

An diesem Sonnabend, 27. August, findet ein Sammeltermin der Kolpingfamilie Bösel vor den Supermärkten in Bösel ...

Tagung und Hilfstransport

Tagung und Hilfstransport

Am frühen Sonnabendmorgen haben sich die ehrenamtlichen Helfer des Arbeitskreises „Hilfe für Tschernobyl-Kinder“ ...

Bösel

Cdu Bösel
Heiko Thoben tritt auf Kreisebene an

18 Kandidaten hat der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Markus Lamping bereits für die Kommunalwahl im September ...

Bösel

Cdu
Turnier findet großen Anklang im Heimathaus

Turnier findet großen Anklang im Heimathaus

Das erste Kniffel- und Doppelkopfturnier der CDU Bösel im Heimathaus fand großen Anklang. Für die Kniffelrunde ...

„Einnahmen für Straßenreparatur verwenden“

Wie man vom Bürgermeister in der Ratssitzung vom 10. Februar vernommen hat, gab es doch Einnahmen der Gewerbesteuer ...

Bösel

Windpark bringt 100 000 Euro

100 000 Euro hat die Gemeinde Bösel im vergangenen Jahr an Gewerbesteuern aus dem Windpark im Kündelmoor von dem ...

Jever/Bösel/Oldenburg

Winzer Aus Der Region
Weinbau unter dem Meeresspiegel

Weinbau unter dem Meeresspiegel

Durch eine EU-Reform wird Niedersachsen ab 2016 Weinland. Im Nordwesten setzt man auf ökologischen Anbau.

Bösel/Hannover

Windpark Kündelmoor
Gelhaus: „Mitwirkungsverbot ignoriert“

Windparkgegner Theo Gelhaus aus Bösel sieht (seine) Rechte verletzt. Deshalb hat er nun in einem offenen Brief ...

Bösel

Weinlese
Erlesene Trauben am Südhang

Erlesene Trauben am Südhang

Gemeinsam mit dem Oldenburger Rolf Oetter überlegt er, sich um einen Hektar Anbaufläche zu bewerben. Dieses Jahr ist er mit der Ernte durchaus zufrieden.

Bösel

Erntefest
Frisch gepresster Apfelsaft und weitere Leckereien

Frisch gepresster Apfelsaft und weitere Leckereien

Zum Erntefest hatte jetzt der Bezirk Nord des Böseler Heimatvereins auf der Streuobstwiese am Sandker Weg eingeladen. ...