• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

george,götz

Person
GEORGE, GÖTZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gala für Newcomer
First-Steps-Awards in Berlin verliehen

First-Steps-Awards in Berlin verliehen

Sie gelten als wichtigste Nachwuchspreise der Filmbranche. Die First Step Awards sind mit insgesamt mehr als 100 000 Euro dotiert.

Dangast

Kult In Dangast Und Oldenburg
Hier schlagen Hippie-Herzen höher

Hier schlagen Hippie-Herzen höher

Nach „Klimbim“ in Varel und „Patina“ in Oldenburg ist „Lila’s Fundgrube“ beim Alten Kurhaus Dangast Ulrike Hincks dritter Laden. Die Dangasterin verrät, warum sie nur Lila trägt und was Götz George und James Brown bei ihr gekauft haben.

Ganderkesee

Lesung In Ganderkesee
Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Über die großen Helden deutscher Fernsehabende

Tim Pröse liest aus seinem Buch „Samstagabendhelden“ über bekannte Darsteller und Entertainer. Am Freitag ist er in der Ganderkeseer Gemeindebücherei zu Gast.

Dortmund

Geburtstag
Er kann humorvoll und ernsthaft sein

Er kann humorvoll und ernsthaft sein

Seit fast 20 Jahren spielt er den kiffenden Taxifahrer im Münster-„Tatort“. Durch Loriot wurde Claus Dieter Clausnitzer dem Fernsehpublikum bereits in den 1970er Jahren bekannt.

Oldenburg

Fernsehen
Hoch die Tassen nach jedem gelösten Fall

Hoch die Tassen nach jedem gelösten Fall

Ihren Kultstatus erhielt die Serie durch den hohen Alkohol- und Nikotinkonsum. Auch die Polizisten feierten gern.

Inszenierung über Klinik-Mörder
Intendant entschuldigt sich

Intendant entschuldigt sich

Die Angehörigen der Opfer hätten zuvor kontaktiert werden müssen, sagt der Oldenburger Intendant Christian Firmbach. Das Projekt könne nur gelingen, wenn sich ein Vertrauensverhältnis mit ihnen entwickele.

Köln/Berlin

Fernsehen
„Tatort“-Erfinder Gunther Witte gestorben

„Tatort“-Erfinder Gunther Witte gestorben

Die größte Erfindung von Gunther Witte gehört mittlerweile zu Deutschland wie Bier und Fußball – und sie ist an ...

Tod mit 82 Jahren
"Tatort"-Erfinder Gunther Witte gestorben

"Tatort"-Erfinder Gunther Witte gestorben

Der Name Gunther Witte dürfte gar nicht so vielen Fernsehzuschauern ein Begriff sein - dabei veränderte er die deutschen Sehgewohnheiten wie kaum ein anderer. 1969 bekam Witte den Auftrag für eine Krimiserie, daraus wurde der "Tatort". Nun ist Witte gestorben.

Lebenswerk
Karin Baal mit erstem Götz George Preis geehrt

Karin Baal mit erstem Götz George Preis geehrt

Die Schauspielerin gilt als vielseitige Charakterdarstellerin. 1956 wurde sie über Nacht berühmt, als sie in der Rolle einer rebellischen Blonden in "Die Halbstarken" auftrat. Jetzt wurde sie die erste Preisträgerin der mit 10.000 Euro dotierten Auszeichnung.

München

Geburtstag
Eine bewegte Schauspielkarriere

Eine bewegte Schauspielkarriere

Sie war ein Kinderstar und in den 1960er Jahren auf dem Weg, ein internationaler Filmstar zu werden – Loni von Friedl. Doch ihr Herz gehörte dem Theater.

Moskau/Hamburg

Vorschau
Kommissar kämpft bis zum Kreml

Kommissar kämpft bis     zum Kreml

Für Schweigers Kommissar ist das Finale in Moskau bereits eine Woche vor dem WM-Endspiel. Sein Kino-Ausflug für die Krimireihe ist erstmals im TV zu sehen – ein Actionspektakel.

Acht Wiederholungen
Der Mai startet blutig: so viel "Tatort" wie noch nie

Der Mai startet blutig: so viel "Tatort" wie noch nie

Gefühlt gibt es eh fast keinen Tag, an dem nicht irgendwo im Fernsehen ein "Tatort" läuft. Die Filme der Krimireihe stehen oft im TV-Programm. Jetzt gibt es einen Rekordtag in Sachen Wiederholungen.

Esslingen

„Schtonk“ kommt auf die Bühne

Gut 35 Jahre nach dem Skandal um gefälschte Hitler-Tagebücher kommt die schräge Filmkomödie „Schtonk!“ auf die ...

Ausstellung
100 Jahre Ufa: Vom "Blauen Engel" bis "Ku'damm 59"

100 Jahre Ufa: Vom "Blauen Engel" bis "Ku'damm 59"

Marlene Dietrichs Morgenmantel, Zarah Leanders Geldkoffer und Heino Ferchs Film-Uniform. Eine Berliner Schau erzählt die 100-jährige Geschichte der Filmfirma Ufa - mit Originalen von damals und heute.

Stoff für Diskussionen
Wird der "Tatort" immer nackter?

Wird der "Tatort" immer nackter?

Im Sonntagskrimi der ARD scheinen gerade jede Woche Tabus zu fallen. Immer wieder nackte Haut und Sex im "Tatort". Nun ja: Gemach, gemach - diesmal ist es nur ein Gemächt. Achtung! Splitternackter Kommissar!

Neues Ermittler-Team
Schwarzwald-"Tatort" startet am 1. Oktober im Ersten

Schwarzwald-"Tatort" startet am 1. Oktober im Ersten

Zurzeit ist noch Sommerpause beim Sonntagskrimi "Tatort", was neue Fälle angeht. Als vierter neuer Krimi nach der Pause kommt dann bald der erste Schwarzwald-"Tatort" mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner. Bis dahin sind allerdings noch sieben Wochen Zeit.

Spaßmacher
Caroline Peters: Filmpreis in "Mord mit Aussicht" versteckt

Caroline Peters: Filmpreis in "Mord mit Aussicht" versteckt

Ein schwarz-grauer Rabe des "Roland"-Filmpreises taucht in mehreren Folgen der Serie auf. Doch keiner hat's gemerkt.

Abschied
Schauspieler Martin Lüttge gestorben

Schauspieler Martin Lüttge gestorben

Er gab den "Tatort"-Kommissar - und den Faust. Der Schauspieler Martin Lüttge hat viele Rollen in Film, Fernsehen und auf der Bühne eingenommen. Lange lebte er im südlichsten Oberbayern auf einem Theaterhof. Nun ist er in seiner norddeutschen Heimat gestorben.

Hamburg/Bremen

Nachruf
Trauer um „Tatort“-Star Martin Lüttge

Trauer um „Tatort“-Star Martin Lüttge

Bekannt wurde er im Fernsehen, doch sein Herz hing mehr am Theater. Der Schauspieler Martin Lüttge stand als TV-Partner ...