NWZonline.de

gerdes,jann

Person
GERDES, JANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Änderungen im Klimaschutzgesetz
Wann wird Emden klimaneutral?

Wann wird Emden klimaneutral?

Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden. Das könnte auch für Emden Auswirkungen haben, denn der „Masterplan“ zielte bisher auf das Jahr 2050 ab.

Emden

Test des ADFC
Emden tritt in die Pedalen

Emden tritt in die Pedalen

Im Vergleich zum letzten Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs hat sich Emden zwar verbessert. Dennoch gibt es in der Stadt einige Baustellen in Sachen Radverkehr.

Emden

Grundschule am Wall in Emden
Neuer Imkergarten auf dem Hinterhof

Neuer Imkergarten auf dem Hinterhof

Lehrer, Eltern und Schüler der Grundschule am Wall haben einen insektenfreundlichen Imkergarten auf Hinterhof der Grundschule am Wall angelegt. Gefördert wurde das Projekt unter anderem von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung.

Obenstrohe

Fußball-Bezirksligist Vor Erstem Pflichtspiel
TuS Obenstrohe gibt Saisondebüt im Bezirkspokal

TuS Obenstrohe gibt Saisondebüt im Bezirkspokal

Die Obenstroher müssen an diesem Mittwoch im Zweitrunden-Duell beim hochgehandelten Ligarivalen SV Wilhelmshaven ran. TuS-Coach Ehlers ist mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden.

Spenden und Ehrungen

Spenden  und  Ehrungen

Das „Pulterglück“ währt schon 60 Jahre: So lange ist es her, dass sich der Kegelclub in der Gödenser Gaststätte ...

Obenstrohe

Fußball-Bezirksliga
TuS will sofort vorn mitmischen

TuS will sofort vorn mitmischen

Auftaktgegner der verjüngten Mannschaft ist wie im Vorjahr der VfL Stenum. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

Sande/Wesermarsch

Kegeln
Jörn Cordes und Thomas Rudolph Bezirksmeister

Jörn Cordes siegte bei den Herren. Thomas Rudolph war in der Herren-A-Klasse erfolgreich

Heidmühle/Zetel

Sportkegeln
Erste Saisonniederlage für SG

Den ersten dreifachen Punktverlust dieser Bezirksklassen-Saison haben die Sportkegeler der SG Heidmühle/Zetel hinnehmen ...

Emden/Delmenhorst

Energie
Dunkler Fleck in der Hafenstadt

Dunkler Fleck  in der Hafenstadt

Eine Stunde lang lagen bekannte Gebäude in Emden im Dunkeln. Auch der Wasserturm in Delmenhorst verschwand in der schwarzen Nacht.

BOKEL

HAUPTVERSAMMLUNG
TSG Bokel kann auf viele treue Mitglieder bauen

TSG Bokel kann auf viele treue Mitglieder bauen

VORSITZENDER GERD SPIEKER HATTE ALLE HÄNDE VOLL ZU TUN. MITGLIEDER, DIE SEIT 60 UND SEIT 50 JAHREN DABEI SIND, WERDEN NOCH GESONDERT GEEHRT.