• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gerdesmeyer,tobias

Person
GERDESMEYER, TOBIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lohne

Arbeiten an Kläranlage Lohne-Rießel
Verspäteter Spatenstich für Bau zweier Faultürme

Verspäteter Spatenstich für Bau zweier Faultürme

Symbolischer Spatenstich für ein Großprojekt: An der Kläranlage in Lohne-Rießel wird die Schlammfaulung neu gebaut. Zwei Faultürme entstehen – und noch mehr.

Cloppenburg

Früherer Leiter des Tier-und Freizeitparks Thüle
Alfred Grothaus für unternehmerisches Lebenswerk geehrt

Alfred Grothaus für unternehmerisches Lebenswerk geehrt

Der Tier- und Freizeitpark Thüle ist das Lebenswerk von Alfred Grothaus. Für sein unternehmerisches Lebenswerk wurde er nun vom Verbund Oldenburger Münsterland geehrt.

Cloppenburg

Preise im Oldenburger Münsterland
Unternehmen beweisen Innovationskraft auch in der Krise – Kalkhoff ausgezeichnet

Unternehmen beweisen Innovationskraft auch in der Krise – Kalkhoff ausgezeichnet

Der Verbund Oldenburger Münsterland hat am Freitagabend in der Stadthalle die Unternehmerpreise des Jahres verliehen. Ein Preis ging an den Fahrradhersteller Kalkhoff.

Hannover/Cloppenburg/Vechta

Parlamentarischer Abend auf der Euro-Tier
Mit Innovationen Herausforderungen meistern

Mit Innovationen Herausforderungen meistern

Die Agrar- und Ernährungsbranche im Oldenburger Münsterland steht vor großen Herausforderungen: Mit Innovationen soll diesen begegnet werden, hieß es auf dem Parlamentarischen Abend.

Hannover/Vechta

Messe Eurotier in Hannover
Futtermittel der Zukunft sind Insektenlarven

Futtermittel der Zukunft sind Insektenlarven

Die Eurotier auf dem Messegelände in Hannover versteht sich als Leitmesse zum Thema Tierhaltung. Viele innovative Produkte kommen aus dem Nordwesten. Aber auch die Arbeitswelt war ein Thema.

Vechta

Volksbund im Landkreis Vechta aktiv
Sammlung für Kriegsgräberfürsorge startet

Sammlung für Kriegsgräberfürsorge startet

Nachdem die Sammlung der Kriegsgräberfürsorge in den vergangenen Jahren gar nicht oder eingeschränkt möglich war, startet die Sammlung im Landkreis Vechta in diesem Jahr wieder regulär.

Oldenburger Münsterland

Wirtschaft im Oldenburger Münsterland
Rückenwind für Gründerinitiative

Rückenwind für Gründerinitiative

Unternehmens-Gründungen sollen im Oldenburger Münsterland mit dem Existenzgründerprojekt „Start:Punkt“ unterstützt werden. Dazu haben sich die Bürgermeister der Städte und Gemeinden bekannt.

Drantum/Oldenburger Münsterland

30 Jahre Verbund familienfreundlicher Unternehmen
Arbeitswelt braucht mehr Flexibilität

Arbeitswelt braucht mehr Flexibilität

Der Verbund hat es sich zum Ziel gemacht, effizientes und flexibles Personalmanagement und familienfreundliche Beschäftigungsstrukturen zu verbinden. Und das ist längst noch nicht alles.

Vechta/Lohne

St.-Marienhospital Vechta und St.-Franziskus-Hospital Lohne
Beschlüsse für Krankenhaus-Fusion gefasst

Beschlüsse für Krankenhaus-Fusion gefasst

Die Beschlüsse sind gefasst. Die Krankenhäuser aus Vechta und Lohne werden zusammengeschlossen. Kritik gibt es an diesem Schritt aus Lohne. Das sagt die Bürgermeisterin dazu.

Lohne

„Innovations-Campus“ in Lohne eröffnet
Raum für die Digital- und Kreativwirtschaft

Raum für die Digital- und Kreativwirtschaft

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war Gast bei der Eröffnung des Innovations-Campus: Dort entsteht ein Ort für Unternehmen der Digital- und Kreativwirtschaft.

Damme

Symbolischer erster Spatenstich
Gymnasium Damme erhält neue Sporthalle

Gymnasium Damme erhält neue Sporthalle

8,1 Millionen Euro werden in die neue Sporthalle des Gymnasiums in Damme investiert. Der Neubau wird nachhaltig und ökologisch gestaltet.

Vechta

Start-up-Service „Trendi“ in Vechta
Schmiede für Innovationen und Projektideen

Schmiede für Innovationen und Projektideen

Der Start-up-Service „Trendi“ hat an der Driverstraße 12a neue Räume bezogen. Schon mehr als 100 Beratungen wurden durchgeführt.

Garrel

OM-Familientag in Garrel
66 „Highlights“ für 15.000 Besucher

66 „Highlights“ für 15.000 Besucher

Beim OM-Familientag am 18. September sind fast 70 Aussteller dabei. Beim Sport- und Schulzentrum in Garrel wird jede Menge Unterhaltung geboten.

Vechta

CDU-Termin auf dem Stoppelmarkt
Frühschoppen trotz Sahara-Hitze gut besucht

Frühschoppen trotz Sahara-Hitze gut besucht

Beim CDU-Frühshoppen auf dem Stoppelmarkt sprachen die Bundestagabgeordnete Silvia Breher, Landrat Tobias Gerdesmeyer und CDU-Landtagskandidat André Hüttemeyer. Das Treffen war trotz hoher Temperaturen gut besucht.

Vechta

Stoppelmarkt bis 16. August
Vechta startet fulminant in die 5. Jahreszeit

Vechta startet fulminant in die 5. Jahreszeit

Noch bis zum 16. August wird auf der Westerheide in Vechta wieder Stoppelmarkt gefeiert. Das sechstägige Traditions-Event wurde am Donnerstag mit dem Umzug eröffnet.

Landkreis Vechta

Mobilfunkabdeckung unter der Lupe
Kreis Vechta sucht nach Funklöchern

Kreis Vechta sucht nach Funklöchern

Im Landkreis Vechta sollen Funklöcher im Mobilfunk geschlossen werden. Dafür hat der Landkreis Vechta jetzt eigene Messungen veranlasst.

Landkreis Vechta

Unterstützung aus dem Kreis Vechta
Schützen sammeln 55.150 Euro für Flutopfer

Schützen sammeln 55.150 Euro für Flutopfer

Mit einer besonderen Spendenaktion hat der Schützenkreis Vechta Geld für die Menschen im Ahrtal gesammelt. Die Schützen verkauften Eintrittskarten für ein virtuelles Schützenfest.

Vechta

Kreishandwerkerschaft Vechta
130 Fachkräfte von Morgen freigesprochen

130 Fachkräfte von Morgen freigesprochen

130 junge Männer und Frauen wurden nun im Landkreis Vechta freigesprochen. Den jungen Handwerkerinnen und Handwerker bescheinigten die Redner eine gute Zukunft in ihrem Berufsfeld.

Landkreis Vechta

Workshop für Mütter mit Migrationshintergrund
Damit auch Frauen in den Arbeitsmarkt finden

Damit auch Frauen in den Arbeitsmarkt finden

Ihre Stärken und Ziele konnten mehr als 70 Frauen mit Migrationshintergrund bei einem Workshop ausloten. Dieser wurde unter anderem von der Vechtaer Kreisverwaltung organisiert.