• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gertje,johann

Person
GERTJE, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Feiertage
Zum Auftakt Pfingstbaumsetzen bei der Feuerwehr

Auch in der Gemeinde Wiefelstede wird zu Pfingsten gefeiert. Zudem sind Ausflüge zu Veranstaltungen sowie Besichtigungen ...

Bokel

Natur
Paradies hinter hohen Hecken

Paradies hinter hohen Hecken

Zwischen 10 und 18 Uhr empfängt Familie Gertje Besucher. Der Garten ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

Bokel

Bauerngarten im Abendlicht

Ihren Kneipp-Bauerngarten am alten Mühlenweg 26 in Bokel öffnen Annelene und Johann Gertje wieder am Sonnabend, ...

Wiefelstede

Pfingsten I
Orgelklang und Gartenpracht

Orgelklang und Gartenpracht

Zwei Gärten in Ofenerfeld und in Bokel können besichtigt werden. Der SSV Gristede bittet am Sonntag zum Frühtanz. Und der SVE Wiefelstede lädt zum Pfingstturnier ein.

Hengstforde

Gewinnliste hängt jetzt aus

43 glückliche Gewinner wurden jetzt bei der öffentlichen Ziehung des Weihnachtsgewinnspiels der Gemeinde Apen gezogen ...

Apen

Feuerwehr
300 000 Liter Erbsensuppe

300 000 Liter Erbsensuppe

Das Fest beginnt um 15.30 Uhr im Feuerwehrhaus Apen. Abends wird bei der Blaulicht-Party abgetanzt.

Bokel

Landfrauen-Aktion
Traumgarten längst Wirklichkeit

Traumgarten längst Wirklichkeit

2002 entstand die heute noch bestehende Struktur des Gertjeschen Gartens. Für Annelene Gertje ist er „Lebenselixier“.

BAD ZWISCHENAHN

Verein Für Heimatpflege
Getreide für den „Tag den Heimat“ gemäht

Getreide für den „Tag den Heimat“ gemäht

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich Mitglieder des Brauchtumausschusses des Vereins für Heimatpflege Bad Zwischenahn ...

APEN

Dienst
Paulat erstes Ehrenmitglied der Feuerwehr

Paulat erstes Ehrenmitglied der Feuerwehr

Uwe Rastedt wurde zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt. Geehrt wurden Johann Gertje und Gerhard Paulat.

RASTEDE

Einweihung
Mit Schippe und Spaten zur neuen Schutzhütte

Mit Schippe und Spaten zur neuen Schutzhütte

Aufregende Momente erlebten jetzt die Schülerinnen und Schüler der Schule am Voßbarg, Förderzentrum mit dem Schwerpunkt ...

BAD ZWISCHENAHN

Heimatpflege
Roggenernte auf traditionelle Art

Roggenernte auf traditionelle Art

Arbeiten wie früher: Nachdem die Mitglieder des Brauchtumsausschusses in Haarenstroth auf dem Feld von Heino Schnittker ...

RASTEDE

Projekt
Am Voßbarg wird’s jetzt richtig heiß

Am Voßbarg wird’s jetzt richtig heiß

Am Mittwochmittag wurde der Ofen in Betrieb genommen. Zum Start gab es Kostproben.

APEN

Jubiläum
„Das war Pionierarbeit, die Du geleistet hast“

„Das war Pionierarbeit, die Du geleistet hast“

Wie viel Potenzial, Gemeinschaftssinn, Teamgeist und Engagement in der Jugendfeuerwehr Apen steckt, machte Björn ...

APEN

Historie
Junge Kameraden per Postkarte angeworben

Junge Kameraden per Postkarte angeworben

Eigentlich hatte Heinz Bruns gar keine Befugnisse, eine Jugendfeuerwehr in Apen zu gründen. Und doch nahm der damalige ...

BAD ZWSCHENAHN

BRAUCHTUM
Zünftiges Vesper nach der Arbeit

Zünftiges Vesper nach der Arbeit

ALTES WISSEN WIRD PRAKTISCH AN JÜNGERE WEITERGEGEBEN. DIE FAMILIE GERTJE STELLT EIN ROGGENFELD ZUR VERFÜGUNG.

KLAUHöRN

BRAUCHTUM
Torfstechen wie die Vorfahren

Torfstechen wie die Vorfahren

Die Besucher erfuhren vieles über Abbau und Verwendung des Torfs. Die Vorführung hatte der Ortsbürgerverein Augustfehn-Stahlwerk ...

BOKEL

AKTION
„Parkähnliche Weite und kleine Nischen“

„Parkähnliche Weite und kleine Nischen“

Der Garten ist einen Hektar groß und hauptsächlich in den vergangenen vier Jahren entstanden. Einmal Rasenmähen ...

AUGUSTFEHN II/KLAUHöRN

VORFÜHRUNG
Mit Sticker, Jager und Setfork ins Moor

Der Verein zeigte, wie früher Torf abgebaut wurde. Damals war die ganze Familie gefragt.von kerstin schumann AUGUSTFEHN II/KLAUHÖRN ...

BAD ZWISCHENAHN

BEZIRKSVORSTEHER
Aufgabengebiet noch erweitert

Alle sind ehrenamtlich tätig. In anderen Gemeinden werden Bezirksvorsteher abgeschafft. Von otto Renken BAD ZWISCHENAHN ...