• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gilmour,david

Person
GILMOUR, DAVID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hommage an Pink Floyd

Hommage an Pink Floyd

OLDENBURG – Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage-Design und großartigem Sound begeistern Kings of ...

Zeitreise
Pink-Floyd-Schau lockt Fans erneut nach Dortmund

Pink-Floyd-Schau lockt Fans erneut nach Dortmund

London, Rom und jetzt: Dortmund. Die "Pink Floyd Exhibition" lässt die jahrzehntelange Bandgeschichte wiederaufleben - zu sehen innerhalb des deutschsprachigen Raums nur im Ruhrgebiet. Nick Mason, 50 Jahre Drummer der legendären Band, verrät warum.

Pink Floyd: Die ersten vier Alben auf Vinyl

Pink Floyd: Die ersten vier Alben auf Vinyl

Sei starteten als kleine Blues-Band, schufen als Elektronik-Pioniere den Soundtrack des Undergrounds, erfanden ...

Oldenburg

„motorpsycho“ In Oldenburg
Sound-Ekstase zwischen Himmel und Hölle

Sound-Ekstase zwischen Himmel und Hölle

Wie eine Naturgewalt bricht die norwegische Band „Motorpsycho“ in der Kulturetage über sein Publikum herein. Drei Stunden gibt das Trio aus Trondheim alles – und erinnert in Passagen an Pink Floyd.

Hohenkirchen

Menschen
Plattencover aus 5000 Marken

Plattencover aus 5000 Marken

Seit 30 Jahren ist der 44-jährige Stefan Jürgens Fan von Pink Floyd. Die Idee, das Plattencover von 1975 künstlerisch aufzugreifen, hatte er schon länger.

Berlin

Europas Kulturhauptstadt 2016
Breslau rechnet mit sechs Millionen Besuchern

Breslau rechnet mit sechs Millionen Besuchern

Bis zur Auftaktveranstaltung ist es noch etwas hin. Das Programm steht aber schon in weiten Teilen. Wenn Breslau 2016 Europäische Kulturhauptstadt wird, gibt es Hunderte von Veranstaltungen. Es wird laut und bunt. Und Jimi Hendrix bekommt ein Ständchen.

London/Berlin

Musik
Pink Floyd hebt heimlich alten Schatz

Pink Floyd hebt heimlich alten Schatz

Die gute Nachricht für Fans: Das neue Werk von Pink Floyd klingt in jeder Sekunde nach Pink Floyd. Die schlechte ...

Berlin

Neues Album
Pink Floyd setzen totem Keyboarder ein Denkmal

Pink Floyd setzen totem Keyboarder ein Denkmal

Es war eine musikalische Bombe, die David Gilmours Ehefrau im Sommer platzen ließ: Es werde übrigens ein neues Pink-Floyd-Album geben, twitterte sie. Für Fans der legendären Band eine Sensation. Das Ergebnis klingt nicht sensationell, aber ganz interessant.

Berlin

Acdc, Take That Und Co.
Wenn Musiker ihre Bands verlassen

Wenn Musiker ihre Bands verlassen

Oft ging es um Alkohol, um Drogen oder Neid: Kaum eine große Band der Rockgeschichte spielt noch in ihrer Originalbesetzung. Wenn Musiker ausscheiden, können große Bands daran zerbrechen - oder erst richtig durchstarten. Ein Überblick von den bekanntesten Beispielen der jungen Geschichte.

New York

Neues Album
Pink Floyd melden sich zurück

Pink Floyd melden sich zurück

20 Jahre mussten ihre Fans warten – nun kehrt die britische Rocklegende zurück. Doch ganz so neu ist das Material auf dem Studioalbum nicht.

CLOPPENBURG

Konzert
Pink-Floyd-Coverband „Echoes“ im Bebop

Ein Muss für Nostalgiker – kaum eine andere Band mobilisierte die Massen in den 70er- und 80er-Jahren so wie Pink Floyd

LONDON

ROCK
Ein Mann für ganz neue Klangeffekte

Richard Wright, einer der Gründer der britischen Rockgruppe Pink Floyd, ist tot. Der 65-Jährige sei am Montag an ...

HARPSTEDT

KONZERT
Schotte zupft die Saiten

Schotte zupft die Saiten

LOGAN ARBEITETE BEREITS MIT BEKANNTEN MUSIKERGRÖßEN ZUSAMMEN. AM 8. APRIL TRITT ER IN HARPSTEDT AUF.

HAMBURG

SPEKTAKEL
Ein Mann lässt die Sau raus

Pink-Floyd-Gründer Roger Waters (62) trat in Hamburg auf. Er spielte sämtliche Hits seiner ehemaligen Band. Von ...

LONDON

MUSIK
Genialer Erfinder einer britischen Supergruppe

LONDON/KRO - Als er ging, schien das Ende von Pink Floyd nahe: Syd Barrett hatte der Band nicht nur ihren Namen ...

HAMBURG

MUSIK
Ein Schallplatten-Millionär spart an den Noten

HAMBURG - Schlicht gekleidet, mit Jeans und ausgewaschenem T-Shirt, stapft Pink-Floyd-Chef David Gilmour (Bild) ...

BERLIN

MUSIK
In wechselnden Rollen glänzen

Der Kubaner hält sich für „primitiv“. Er hat aber schon erfolgreich mit allen Größen der Branche gespielt. Von ...