• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

gloger,susanne

Bümmerstede

Airborne-Fit-Run
Hindernisrennen hat Rekord-Zugkraft

Hindernisrennen hat Rekord-Zugkraft

Sie quälen sich für den guten Zweck: 555 Läuferinnen und Läufer starten auf dem Standortübungsplatz. Der Erlös wird gespendet.

Osternburg

Breitensport
Berglauf ist ein wahrer Renner

Berglauf ist ein wahrer Renner

Um 21.06 Uhr am 21. Juni läutet in Osternburg die Zillertaler Kuhglocke. Dann startet der Mittsommernachts-Berglauf. Jetzt zum achten Mal.

Dammtor/Eversten

Jubiläum
„Cor-a-Song“ kann Tango auch singen

„Cor-a-Song“ kann Tango auch singen

Mit einem Konzert feiert „Cor-a-Song“ sein Jubiläum. Erst wird Tango gesungen, dann getanzt – mit den Gästen.

Eversten

Brunnenlauf In Oldenburg
Beim großen Rennen sind noch Plätze frei

Beim großen Rennen sind  noch Plätze frei

In Eversten geht es am Pfingstsonntag wieder sportlich zu. Bis jetzt haben sich 2080 große und klein Läufer registrieren lassen. Hier lesen Sie alles Wichtige zum Lauf und zur Straßensperrung.

Bloherfelde

Gesundheit
Mit 90 fit wie ein Turnschuh

Mit 90 fit wie ein Turnschuh

Ohne Sport geht’s für Margot Holzhauer nicht. Nur vor ihrem 90. Geburtstag hat sie pausiert. Weil sie einen Herzschrittmacher bekam.

Oldenburg

Für Familien
Tierisches Vergnügen zu Pfingsten

Tierisches Vergnügen zu Pfingsten

Es ist jede Menge los an den Pfingstfeiertagen. Hier gibt es eine kleine Auswahl, die für Familien geeignet ist.

Nadorst/Ohmstede

Verkehr
Politik contra Stadt beim Halteverbot

Politik contra Stadt beim   Halteverbot

Mit einem Dreh könnte ein Gefahrenpunkt im Straßenverkehr entschärft werden. Auf die Berichterstattung in der NWZ reagiert die CDU mit einem Antrag an den Verkehrsausschuss.

Ohmstede

Stadtentwicklung
Widerstand gegen Neubauten auf Wiese

Widerstand gegen Neubauten auf Wiese

Auf der Wiese vor ihrer Haustür soll gebaut werden. Das haben die Anwohner in Ohmstede erst aus der NWZ erfahren.

Ohmstede/Nadorst

Verkehr
Parkproblem wäre mit einem Dreh gelöst

Parkproblem  wäre mit einem Dreh gelöst

Anwohner der Idar-Obersteiner-Straße sprechen von „katastrophalen“ Situationen. Sie haben aber auch eine schnelle Lösung parat.

Wechloy

Heimatverein
Mit gekonnten Schritten zum Jubiläum

Mit gekonnten Schritten  zum  Jubiläum

Ein Ehepaar brachte vor 50 Jahren Schwung nach Wechloy. Dafür gab es nun besondere Ehren.

Oldenburg/Friedrichsfehn

Musik
Hier geben Frauen den Takt vor

Hier geben Frauen den Takt  vor

Traditionelle und neuzeitliche Chorsätze waren in dem Konzert zu hören. Es agierten sechs Chöre – zusammen und getrennt.

Ofenerdiek

Zivilcourage In Oldenburg
Lebensretter berichtet von brisantem Einsatz im Graben

Lebensretter berichtet von brisantem Einsatz im Graben

Seine Familie schlief noch, als Matthias Schröder beim Gassi gehen einem Betrunkenen das Leben rettete. Er habe einfach instinktiv funktioniert, sagt er. Erst später wurde ihm klar, was da eigentlich passiert war.

Ofenerdiek

Kirche
Hoch stapeln für die Ofenerdieker Jugend

Hoch stapeln für die Ofenerdieker Jugend

Ein Bücherflohmarkt der besonderen Art wird am Sonntag in Ofenerdiek veranstaltet. Literatur spenden kann man noch.

Haareneschviertel/Ohmstede

Streit Um Lärm
Auf diesem Spielplatz ist spielen verboten

Auf diesem Spielplatz ist spielen verboten

Abends und am Wochenende war es den Nachbarn zu laut. Daher bleibt Spielplatz der katholischen Paulus-Schule nach Schulschluss nun geschlossen.

Oldenburg

Freizeitsport
Kommt alle mit auf Wanderschaft

Kommt alle mit auf Wanderschaft

Von der Wanderlust kann man sich diesen Sonntag packen lassen. Die Profis vom Wanderverein helfen da mit.

Oldenburg

Knatsch Mit Polizei Oldenburg
Das sagt der Besitzer der rasenden „Bierkiste“

Das  sagt der Besitzer der   rasenden „Bierkiste“

Am Dienstag hat die Polizei in Ohmstede die „Bierkiste“ – ein skurril umgebautes Gokart – von Thorsten Rechlin beschlagnahmt, mit dem er unerlaubt unterwegs gewesen sein soll. Der Eigentümer beteuert jedoch seine Unschuld.

Bürgerfelde/St. Andreasberg

Runder Geburtstag
Von Männern, die es in die Höhe zieht

Von Männern,
die es in die Höhe  zieht

Der Berg ruft. 15 Männer machen sich an diesem Mittwoch auf in den Harz. Sie haben eine runde Sache zu feiern.

Ofenerdiek/Stadtmitte

Konzert
Kirchenmusik mit Pop und Pep

Kirchenmusik mit  Pop und Pep

Eine Band und einen Chor haben die Popkantoren gegründet. Am Montag sind sie im Konzert zu hören. Unterstützt wird das Hilfswerk „Brot für die Welt“.

Donnerschwee

Soziales
Schöne Bescherung für Vereine

Schöne Bescherung für Vereine

Sie machen ihre Geschäfte im Stadtteil, sie wollen aber auch für mehr Lebensqualität sorgen. Deshalb verteilten „Die Donnerschweer“ Geld für soziale Projekte.