• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gloger,susanne

Person
GLOGER, SUSANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburgerin Zog nicht nur Maske ab
Schwupps, da war das Hörgerät weg

Schwupps, da war das Hörgerät weg

Hörgeräteträger müssen beim Abziehen der Mund-Nasen-Maske besonders vorsichtig sein. Das Gummiband der Maske kann wie eine Flitsche wirken. Eine Betroffene aus Oldenburg hofft auf Finder.

Ofenerdiek

Kunst aus Ofenerdiek
Mit Karola Onkens Bildern durchs Jahr

Mit Karola Onkens  Bildern  durchs Jahr

Die Landschaftsbilder von Caspar David Friedrich sind weltberühmt. Landschaften malt auch seine Ur-Ur-Ur-Großnichte: Pfarrersfrau Karola Onken aus Ofenerdiek. Sie legt jetzt ihren 22. Jahreskalender vor – auch mit Motiven aus Oldenburg.

Oldenburg/Metjendorf

Silas Palkowski aus Metjendorf
Er hat nach schwerem Sturz nie aufgegeben

Er hat nach schwerem Sturz nie aufgegeben

Vor fünf Jahren ist Silas Palkowski aus Metjendorf vom Baum gefallen und seither querschnittsgelähmt. Damals war er 16 Jahre alt. Heute ist er 21 und im Berufsleben angekommen.

Oldenburg

Bildung während der Corona-zeit
So kommen Oldenburger Bibliotheken durch die Krise

So kommen  Oldenburger  Bibliotheken durch die Krise

Ihre Digitalisierungsstrategie bewerten die Biblioheken positiv. Die Ebook-Nutzung ist gestiegen. Der Bedarf an gedruckten Medien bleibt aber auch groß.

Oldenburg

Oldenburger Mittwochskrimi
„Nach Sekunden hörte man dumpf das Herabfallen des Messers...“

„Nach  Sekunden hörte man dumpf das Herabfallen des  Messers...“

Ein 38-Jähriger sollte wegen Mordes sterben: Der Scharfrichter reiste aus Berlin an, um seine Amtes zu walten. Der Mörder hatte bereits zuvor einige Taten begangen - die hatten auch mit seiner Braut zu tun.

Nadorst

50 jahre Friseurmeister
Wilhelm Abeln ist in Nadorst eine Institution

Wilhelm Abeln ist in Nadorst eine Institution

Schon in Kinderzeiten zeigte Wilhelm Abeln aus Oldenburg Talent fürs Friseurhandwerk. Jetzt blickt er auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Und kann auch mit 77 Jahren nicht aufhören.

Blankenburg

Zu sehen am Blankenburger See
Oldenburger Rentner baut „Beine-Baumel-Bänke“

Oldenburger Rentner baut „Beine-Baumel-Bänke“

Der Rentner Jacobus Teppema durfte eine besondere Bank der Marke Eigenbau auf öffentlichem Grund aufstellen. Wer auf ihr Platz nimmt, muss zwangsläufig die Beine baumeln lassen. Bei diesem Einzelstück soll es aber nicht bleiben.

Ofenerdiek

Brand in oldenburg
Nachbar verhindert größeres Feuer

Nachbar verhindert größeres Feuer

In einem Garagenraum neben einem Einfamilienhaus im Stadtteil Ofenerdiek war am Freitag ein Akku beim Ladevorgang in Brand geraten. Die Bewohner konnten das Feuer nicht bemerken. Denn die waren nicht zu Hause.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Projekt „Katze sucht Bauer“ vermittelt Mäusefänger

Projekt „Katze sucht Bauer“ vermittelt Mäusefänger

Im Tierheim Oldenburg leben rund 50 Katzen, die Menschen nicht an sich heranlassen. Doch auch sie sollen vermittelt werden. Allerdings müssen besondere Voraussetzungen erfüllt werden.

Oldenburg

NWZ-Serie Mittwochskrimi
Rachemord in Oldenburg endet auch für Täter tödlich

Rachemord  in  Oldenburg  endet auch für Täter tödlich

Ein Mord in Oldenburg im Jahr 1902: Für einen jähzornigen Oldenburger Bankdirektor wurde ein Richter zum Feind Nummer Eins. Der Mann zückte schließlich einen Revolver. Was genau war das Motiv?

Oldenburg

Abfallsammmlung In Oldenburg
Deshalb ist die Sondermüll-Abgabe eingeschränkt

Deshalb ist die Sondermüll-Abgabe eingeschränkt

Früher täglich, seit diesem Jahr nur einmal im Monat: Die Annahme von privatem Sondermüll wurde an der Wertstoffannahmestelle Langenweg eingeschränkt. Aber dafür gibt es ab 2021 einen Ausgleich.

Oldenburg

Als Komparse Gut Im Geschäft
Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Er ist nur eine Randfigur im Film – aber ein wichtige. Der Oldenburger Frank Schroeder hat schon einige Erfahrung als Komparse, unter anderem im „Tatort“ und dem Film „Die Affäre Borgward“.

Osternburg

Straßenbau In Oldenburg
Diese Rampe bringt nicht nur Lastwagen zum Rasen

Diese Rampe bringt nicht nur Lastwagen zum Rasen

Der Ausbau der Bremer Heerstraße in Oldenburg wirkt sich auch auf die Nebenstraßen aus. Anlieger schildern ihre Sorgen und die Stadt erklärt.

Osterburg

Straßenausbau In Oldenburg
Wieder Verzögerung an der Bremer Heerstraße

Wieder Verzögerung an der Bremer Heerstraße

Stellenweise erreichen die Anlieger der Bremer Heerstraße ihre Grundstücke zurzeit nur zu Fuß. Je nachdem, wo sie im Bereich der Ausbaustrecke wohnen. Aber es liegt auch schon der erste Asphalt.

Oldenburg

Streit-Thema In Oldenburg
So haben NWZ-Leser über verkaufsoffene Sonntage abgestimmt

So haben NWZ-Leser über verkaufsoffene Sonntage abgestimmt

Brauchen wir wegen Corona mehr verkaufsoffene Sonntage in Oldenburg? Das Thema beschäftigt weiterhin Politik, Handel und Justiz. Doch wie denken die NWZ-Leser darüber?

Oldenburg

Nwz-Serie: Mein Perfekter Tag In Oldenburg
Schmökern, schlickern und schlendern

Schmökern, schlickern   und schlendern

Mit Lesestoff und Leckerem in den Landschaftsgarten: So kann man sich einen schönen Tag in Oldenburg machen. Wenn das Wetter mitspielt.

Oldenburg

Sicherer Schulweg
Schul-Express hat noch mehr Anhänger in Oldenburg

Schul-Express hat   noch mehr Anhänger in Oldenburg

Statt im „Elterntaxi“ lieber zu Fuß mit anderen Kindern zur Grundschule: Darum geht es beim Schulexpress. Jetzt steigen gleich drei weitere Oldenburger Grundschulen ein.

Osternburg

Oldenburger Straßenverkehr
Wenn der Gehweg einfach zur Fahrbahn wird

Wenn der Gehweg  einfach zur Fahrbahn wird

Am Herrenweg in Osternburg gibt es Schlaglöcher und viel Verkehr. Für Schulkinder ist es hier besonders gefährlich, sagen Anwohner. Wie unsicher die Lage ist, hat ein Passant erlebt und mit Fotos dokumentiert.

Oldenburg

Harry Sheffield Bittet Um Mithilfe
Brite sucht seine Halbschwester in Oldenburg

Brite  sucht seine Halbschwester in Oldenburg

Der Brite Harry Sheffield wurde in Bad Zwischenahn als Sohn eines britischen Soldaten geboren. Dieser hatte eine Tochter, die in Oldenburg geboren wurde. Harry Sheffield sucht nun nach seiner Halbschwester.