• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Im Jadebusen wird ein abgestürztes Flugzeug gesucht
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Mehrere Schiffe Im Einsatz
Im Jadebusen wird ein abgestürztes Flugzeug gesucht

NWZonline.de

gloger,susanne

Person
GLOGER, SUSANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eversten

Everstener Brunnenlauf
Schon Endspurt beim Firmenlauf

Schon Endspurt beim Firmenlauf

Schneller geht es kaum: Die Marke von 900 Anmeldungen für den Firmen- und Schnupperlauf in Eversten ist fast erreicht. Für alle anderen Läufe bestehen noch bessere Chancen.

Bürgerfelde

Bauvorhaben In Bürgerfelde
Siedlungen sollen in Form bleiben

Siedlungen sollen in Form bleiben

Sie sind noch intakt, aber im Detail eben doch nicht mehr. Über den Schutz dreier Siedlungen in Bürgerfelde berät der Bauausschuss an diesem Donnerstag.

Haarentor

Literatur Aus Oldenburg
Mit Reiselust und Leidenschaft

Mit Reiselust    und  Leidenschaft

Nach Brasilien und Südafrika geht es mit der Oldenburgerin nun ins Reich der Mitte. Die Liebe spielt auch wieder eine Rolle. Premierenlesung ist im „Mephisto“.

Oldenburg

An Diesem Wochenende Geschlossen
Im Tierheim Oldenburg wird mächtig zugepackt

Im Tierheim Oldenburg wird mächtig zugepackt

Der Mai ist gekommen – und damit die Zeit der Katzenbabys. Darauf will man im Tierheim vorbereitet sein. Deshalb muss die neue Tierklinik fertig werden. Doch es gibt noch mehr Baustellen.

Ofenerdiek

Schüsse Auf Katzen In Oldenburg
Nur ihr dickes Fell rettet Mieze Evi das Leben

Nur ihr dickes Fell rettet Mieze Evi das Leben

Dreimal schlug der Katzenhasser in den letzten Wochen zu. Die Polizei ermittelt. Die NWZ sprach mit der Besitzerin einer angeschossenen Katze.

Donnerschwee/Nadorst

Hochheider Weg In Oldenburg
Der große Aufriss und Stolperfallen

Der große Aufriss und  Stolperfallen

Monate werden die Arbeiten am Hochheider Weg dauern. Kurzfristig will die Stadt nun dafür sorgen, dass der Fußweg am Großen Kuhlenweg geebnet wird. Die Strecke ist für Buskunden und Schulkinder wichtig.

Bürgerfelde

Benefizkonzert
Mit Leidenschaft für Sierra Leone

Mit Leidenschaft für Sierra Leone

Die Stimmung ist stets familiär. Das liegt auch an den vielen Stammgäste. An diesem Sonntag wird wieder für die direkte Hilfe in Sierra Leone musiziert.

Oldenburg

Rohrbruch In Oldenburg
50 Anschlüsse ohne Trinkwasser

50 Anschlüsse ohne Trinkwasser

Für die Zeit der Reparaturarbeiten ist das Wasser abgestellt. Auch McDonald’s ist betroffen.

Eversten

Stadtentwicklung In Oldenburg
Eine gemalte Visitenkarte fürs Viertel

Eine  gemalte Visitenkarte fürs Viertel

Schicke Kunst, statt Farbschmierereien. Das soll das „Tor zum Stadtteil Eversten“ am Marschweg bieten.

Wechloy

Famila-Lauf In Wechloy
Streckenweise Sperrungen beim Rennen

Streckenweise Sperrungen beim Rennen

Rund 1470 Anmeldungen für den Famila-Lauflagen am Donnerstag vor. Das größte Teilnehmerfeld hat das Zehn-Kilometer-Rennen.

Dietrichsfeld

Kita In Oldenburg
90 Kinder als Stadtentdecker auf Hochtouren

90 Kinder als Stadtentdecker auf Hochtouren

Die Lambertikirche war ihr Ziel, aber auch der Kleingarten im Viertel. Die Kita- und Krippenkinder wollten wissen, was „Dein, mein, unser Oldenburg“ ist.

Eversten

Osterausstellung
Ein bunter Lebensweg auf Leinwänden

Ein bunter Lebensweg auf Leinwänden

Der Beruf ihres Mannes hatte für eine Art Nomadenleben gesorgt. 30 Jahre lang waren die Gebkens in der Welt unterwegs. Die Familie und die Kunst seien dabei ihre Konstanten gewesen, sagt Gabi Gebken.

Wardenburg/Oldenburg

Verein
Rumänienhilfe ohne Lagerhalle

Rumänienhilfe ohne Lagerhalle

Die Brücke zwischen Oldenburg und Rumänien soll weiter bestehen – auch wenn sie bröckelt. Vor 27 Jahren wurden die erste Steine gesetzt.

Oldenburg

Verein Muss Sparen
Oldenburger Rumänienhilfe mit Mut, aber ohne Lagerhalle

Oldenburger Rumänienhilfe mit Mut, aber ohne Lagerhalle

Die Brücke zwischen Oldenburg und Rumänien soll weiter bestehen – auch wenn sie bröckelt. Vor 27 Jahren wurden die erste Steine gesetzt.

Oldenburg

Partnerbörse In Oldenburg
In der „Schatzkiste“ sein Glück finden

In der  „Schatzkiste“    sein Glück finden

Fast 500 Menschen mit Behinderungen haben die Partnerbörse schon genutzt. 53 fanden so die Liebe oder Freundschaft. Bald wird wieder eine Singleparty gefeiert. Da eröffnen sich Chancen.

Etzhorn

Oowv Simuliert Unwetter
Wenn’s in Etzhorn extrem stark regnet

Wenn’s in Etzhorn  extrem stark regnet

Gegen Starkregenfälle ist Etzhorn gut gerüstet. Die 36 offenen Gewässer dort sind als Schutz gegen Überschwemmungen Gold wert, sagt der Fachmann.

Bürgerfelde

Für Familien
Einreihen zur großen Umarmung

Einreihen zur großen Umarmung

In Menschenjahren gerechnet ist die Christuskirche nun im Rentenalter. Die Kirchengemeinde aber ist jung und mächtig in Schwung – gerade auch an diesem Sonntag.

Krusenbusch

Grundschule
Große Kunst aus kleinen Händen

Große Kunst aus kleinen Händen

Fünf Meter hoch und drei Meter breit ist Krusenbuschs neue Sehenswürdigkeit. Der Glasbaum soll die Fassasse der Grundschule zieren.

Oldenburg

Bauernhaus In Donnerschwee
In Oldenburg entsteht eine Ecke für Genießer

In Oldenburg entsteht eine Ecke für  Genießer

Für drei Millionen Euro wird das Eckgrundstück in Donnerschwee umgebaut. Zum Ende des Jahres soll alles fertig sein. Geplant sind verschiedene gastronomische Angebote.