• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gloger,susanne

Person
GLOGER, SUSANNE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

NWZ-Serie Mittwochskrimi
Rachemord in Oldenburg endet auch für Täter tödlich

Rachemord  in  Oldenburg  endet auch für Täter tödlich

Ein Mord in Oldenburg im Jahr 1902: Für einen jähzornigen Oldenburger Bankdirektor wurde ein Richter zum Feind Nummer Eins. Der Mann zückte schließlich einen Revolver. Was genau war das Motiv?

Oldenburg

Abfallsammmlung In Oldenburg
Deshalb ist die Sondermüll-Abgabe eingeschränkt

Deshalb ist die Sondermüll-Abgabe eingeschränkt

Früher täglich, seit diesem Jahr nur einmal im Monat: Die Annahme von privatem Sondermüll wurde an der Wertstoffannahmestelle Langenweg eingeschränkt. Aber dafür gibt es ab 2021 einen Ausgleich.

Oldenburg

Als Komparse Gut Im Geschäft
Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Dieser Oldenburger ist bald als Leiche zu sehen

Er ist nur eine Randfigur im Film – aber ein wichtige. Der Oldenburger Frank Schroeder hat schon einige Erfahrung als Komparse, unter anderem im „Tatort“ und dem Film „Die Affäre Borgward“.

Osternburg

Straßenbau In Oldenburg
Diese Rampe bringt nicht nur Lastwagen zum Rasen

Diese Rampe bringt nicht nur Lastwagen zum Rasen

Der Ausbau der Bremer Heerstraße in Oldenburg wirkt sich auch auf die Nebenstraßen aus. Anlieger schildern ihre Sorgen und die Stadt erklärt.

Osterburg

Straßenausbau In Oldenburg
Wieder Verzögerung an der Bremer Heerstraße

Wieder Verzögerung an der Bremer Heerstraße

Stellenweise erreichen die Anlieger der Bremer Heerstraße ihre Grundstücke zurzeit nur zu Fuß. Je nachdem, wo sie im Bereich der Ausbaustrecke wohnen. Aber es liegt auch schon der erste Asphalt.

Oldenburg

Streit-Thema In Oldenburg
So haben NWZ-Leser über verkaufsoffene Sonntage abgestimmt

So haben NWZ-Leser über verkaufsoffene Sonntage abgestimmt

Brauchen wir wegen Corona mehr verkaufsoffene Sonntage in Oldenburg? Das Thema beschäftigt weiterhin Politik, Handel und Justiz. Doch wie denken die NWZ-Leser darüber?

Oldenburg

Nwz-Serie: Mein Perfekter Tag In Oldenburg
Schmökern, schlickern und schlendern

Schmökern, schlickern   und schlendern

Mit Lesestoff und Leckerem in den Landschaftsgarten: So kann man sich einen schönen Tag in Oldenburg machen. Wenn das Wetter mitspielt.

Oldenburg

Sicherer Schulweg
Schul-Express hat noch mehr Anhänger in Oldenburg

Schul-Express hat   noch mehr Anhänger in Oldenburg

Statt im „Elterntaxi“ lieber zu Fuß mit anderen Kindern zur Grundschule: Darum geht es beim Schulexpress. Jetzt steigen gleich drei weitere Oldenburger Grundschulen ein.

Osternburg

Oldenburger Straßenverkehr
Wenn der Gehweg einfach zur Fahrbahn wird

Wenn der Gehweg  einfach zur Fahrbahn wird

Am Herrenweg in Osternburg gibt es Schlaglöcher und viel Verkehr. Für Schulkinder ist es hier besonders gefährlich, sagen Anwohner. Wie unsicher die Lage ist, hat ein Passant erlebt und mit Fotos dokumentiert.

Oldenburg

Harry Sheffield Bittet Um Mithilfe
Brite sucht seine Halbschwester in Oldenburg

Brite  sucht seine Halbschwester in Oldenburg

Der Brite Harry Sheffield wurde in Bad Zwischenahn als Sohn eines britischen Soldaten geboren. Dieser hatte eine Tochter, die in Oldenburg geboren wurde. Harry Sheffield sucht nun nach seiner Halbschwester.

Osternburg

Ausbau Der Bremer Heerstraße In Oldenburg
Anlieger sehen Schulweg als „Ausweichrennstrecke“ missbraucht

Anlieger sehen Schulweg als „Ausweichrennstrecke“  missbraucht

Der Ausbau der Bremer Heerstraße in Oldenburg wirkt sich massiv auf den Herrenweg aus. Die Anlieger sagen, die Strecke werde deutlich stärker als Verbindung in die Innenstadt genutzt. Und es gibt weitere Gefahren.

Ofenerdiek

Ärger über Partymüll
Sie nehmen den Dreck am Ofenerdieker See sportlich

Sie nehmen den Dreck am Ofenerdieker See sportlich

Der idyllische Swarte-Moor-See hat auch seine hässlichen Seiten. Die zeigen sich in den Sommermonaten meist an den Wochenenden und sind von Menschen gemacht. Es bleibt viel Müll liegen – auch gefährlicher.

Ofenerdiek

Oldenburger Nutzgarten
Lieblingsplätze der Marke Eigenbau

Lieblingsplätze der Marke Eigenbau

Ingemarie und Hermann Diercks wussten genau, was sie wollten, als sie vor 35 Jahren ihren Garten anlegten. Bei ihnen läuft noch nicht einmal das Regenwasser weg, sondern wird für vieles genutzt.

Neuenwege

Unfall In Neuenwege
Bei Unfall mit E-Roller verletzt

Bei Unfall  mit  E-Roller  verletzt

Ursache war ein Fahrfehler des 18-Jährigen Fahrers. Er und sein Beifahrer kamen zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Oldenburg

Oldenburger Verhindert Diebstahl
Autoknacker agiert zu auffällig

Autoknacker agiert zu auffällig

Ein Mann, der sich äußerst auffällig für geparkte Autos interessierte, weckte den Verdacht eines Anwohners. Der verständigte sofort die Polizei.

Ofenerdiek

Bahnärger In Oldenburg
Außerplanmäßiger Baulärm am Gleis nervt Anwohner

Außerplanmäßiger Baulärm am Gleis nervt Anwohner

Über besonders laute Bauarbeiten an den Bahngleisen in Ofenerdiek waren Anlieger informiert worden. Doch dann ging der Krach noch eine Nacht weiter – und noch eine. Ohne Ankündigung.

Osternburg

Soziales
Hotelpersonal zeigt im Blitzlicht Talent

Hotelpersonal zeigt im Blitzlicht Talent

Johannes Bichmann tanzt als Fotograf auf vielen Hochzeiten – auch auf echten. Damit verdient er sein Geld. Doch ab und zu erfüllt er sich eigene kreative Wünsche. Und macht auch andere damit glücklich.

Oldenburg

Suchaktion In Oldenburg
Verlorenes Auto taucht in Eversten auf

Verlorenes   Auto taucht in Eversten auf

Eine Frau aus Braunschweig hatte ihr Auto irgendwo in Oldenburg geparkt und wusste nicht mehr, wo. Dem Aufruf, der Dame zu helfen, folgten viele Oldenburger. Der Finderlohn geht nun nach Eversten.

Ohmstede

Verkehr In Oldenburg
An dieser Ecke ist Rücksicht gefragt

An dieser Ecke ist  Rücksicht gefragt

Konflikte zwischen Fußgängern und Radfahrern gibt es am Westeresch/Ecke Donnerschweer Straße immer wieder. Darauf macht ein Oldenburger aufmerksam. Er meint auch zu wissen, woran das liegt.