• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gottlieb,scott

Person
GOTTLIEB, SCOTT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Washington

Kampf Gegen Corona
USA erlauben Covid-19-Behandlung mit Blutplasma

USA erlauben Covid-19-Behandlung mit Blutplasma

Plasma wird seit über 100 Jahren genutzt. Bislang noch unklar ist aber, wie wirksam Plasma tatsächlich ist, um die Covid-19-Sterblichkeitsrate zu senken. US-Präsident Trump feiert dennoch einen „sehr historischen Durchbruch“.

Hoffnung Antikörper
USA erlauben Covid-19-Behandlung mit Blutplasma

USA erlauben Covid-19-Behandlung mit Blutplasma

Das Verfahren ist seit über 100 Jahren bekannt. Doch Belege für die Wirksamkeit der Behandlung mit Immunplasma bei Covid-19 sind noch dürftig. In den USA soll es nun häufiger eingesetzt werden. Präsident Trump feiert das als "Durchbruch".

"Wir müssen unser Land öffnen"
Trotz drohender Corona-Zuspitzung: Trump dringt auf Öffnung

Trotz drohender Corona-Zuspitzung: Trump dringt auf Öffnung

In den USA werden vielerorts Corona-Beschränkungen gelockert. Doch die Pandemie könnte sich dort noch verschlimmern. Wird wegen des wirtschaftlichen Drucks zu schnell wieder geöffnet?

Nikotintrend aus den USA
Umstrittene E-Zigarette Juul kommt nach Deutschland

Umstrittene E-Zigarette Juul kommt nach Deutschland

Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt.

Meilenstein in der Medizin
Erste Gentherapie gegen Erblindung in den USA zugelassen

Erste Gentherapie gegen Erblindung in den USA zugelassen

Es ist ein weiterer wichtiger Schritt: Nach zwei Gentherapien gegen Krebs ist in den USA nun erstmals eine gegen ein Augenleiden zugelassen worden. Eine Genehmigung in Europa soll folgen.

Silver Spring

Wissenschaft
Gentherapie gegen Krebs in den USA zugelassen

In den USA ist erstmals eine Gentherapie gegen Krebs zugelassen worden. Das sei ein „historischer Schritt“, teilte ...

Veränderte Immunzellen
Erste Gentherapie gegen Krebs in den USA zugelassen

Erste Gentherapie gegen Krebs in den USA zugelassen

Silver Spring (dpa) - In den USA ist erstmals eine Gentherapie gegen Krebs zugelassen worden. Das sei ein "historischer ...