• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

gottschalk,thomas

Person
GOTTSCHALK, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Notstand in einzelnen Regionen
Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Jedes Jahr aufs Neue toben etliche Feuer im US-Westküstenstaat Kalifornien. Und wieder müssen Tausende vor einem Flammenmeer fliehen, das ihre Häuser zu verschlingen droht.

Comedypreis
Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Luke Mockridge gewinnt Preis als "bester Komiker"

Gibt es einen Generationswechsel auf dem deutschen Comedy-Thron? Luke Mockridge hatte jedenfalls einen Lauf bei der Comedypreis-Verleihung am Mittwochabend. Daneben wurde die Veranstaltung von zwei alten Herren geadelt.

Mörderische Rituale
Sektenhafte Szene blüht 25 Jahre nach Sonnentempler-Drama

Sektenhafte Szene blüht 25 Jahre nach Sonnentempler-Drama

Das tödliche Drama um die Sonnentemplersekte in der Schweiz und Kanada schockiert vor 25 Jahren die Welt. Gruppen mit sektenähnlichen Elementen florieren bis heute. Selbst Prominente tappen in die Falle.

Neue Biographie
Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

Ottfried Fischer: Schreiben gegen den Parodiensumpf

Zwischen Kirche und Woodstock, zwischen Wirtshaus und Friedhof: Schauspieler Ottfried Fischer schreibt über das Leben auf die Land, seine 68er-Jugend und die Rückkehr nach Passau. Ein heiter-melancholisches Lebenspuzzle.

Rentnerparadies
Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Thomas Gottschalk ist langsam unterwegs

Er passt sich seiner neuen Wahlheimat Baden-Baden an: Thomas Gottschalk schaltet einen Gang zurück.

München

Brauchtum
Klimafrage erreicht auch Oktoberfest

Klimafrage erreicht auch Oktoberfest

Sonne, blauer Himmel und ein gelungener Anstich: Die Wiesn hat einen Bilderbuchstart hingelegt. Eine Million Besucher ...

Lust auf die Wiesn
Bilderbuchstart für das Oktoberfest

Bilderbuchstart für das Oktoberfest

Feiernde Massen, klirrende Krüge - das Oktoberfest hat begonnen. Sechs Millionen Gäste werden erwartet, die erste Million kommt schon am ersten Wochenende nach einem ungetrübt sonnigen Start. Da spielen Sorgen ums Klima nur am Rande eine Rolle.

Rocker in Lederhose
Thomas Gottschalk singt auf dem Oktoberfest

Thomas Gottschalk singt auf dem Oktoberfest

"Marmor, Stein und Eisen bricht". Thomas Gottschalk gab auf der Wiesn einige Gesangsproben.

"Herbstbunt"
Gottschalk schrieb aus Langeweile

Gottschalk schrieb aus Langeweile

Nur zu Hause rumsitzen ist nichts für den Fernseh-Unterhalter. Deshalb habe er ein Buch geschrieben, seine zweite Autobiografie, die er als "Lebensbeichte" bezeichnet.

Ende einer Ära
Aus für TV-Gala Goldene Kamera

Aus für TV-Gala Goldene Kamera

Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben.

TV-Moderator
Gottschalk über Trennung: "Schwerwiegende Zäsur"

Gottschalk über Trennung: "Schwerwiegende Zäsur"

Ehe-Aus und Verlust des Hauses in Malibu - Thomas Gottschalk hat in den vergangenen Monaten viele Umbrüche erlebt. Trotzdem bezeichnet er sich selbst als einen glücklichen Menschen.

TV-Moderator
Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch "Herbstbunt"

Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch "Herbstbunt"

Im April 2018 verabschiedete Thomas Gottschalk sich von Twitter mit den Worten "Ich schreib ein Buch...." Jetzt ist er fertig damit. In "Herbstbunt" geht es um einen konservativen, alternden, weißen Mann, der im Alter Vieles noch mal überdenken muss - vor allem die Liebe.

"Herbstbunt"
Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Gottschalk glaubt nicht an Zukunft des Fernsehens

Der Entertainer redet in seinem zweiten Buch Tacheles, was die Fernsehbranche angeht - aber auch sein Privatleben.

Zum Ehe-Aus
Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden

Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden

Im Frühling trennte sich Thomas Gottschalk von seiner langjährigen Frau. Nach mehreren Monaten zeigt er sich nun nachdenklich und versucht, seine Entscheidung zu erklären.

Opfer der Flammen
Gerard Butler bedauert Verlust seines Hauses in Malibu

Gerard Butler bedauert Verlust seines Hauses in Malibu

Gerard Butler ist einer von etlichen Prominenten, die bei den Waldbränden in Malibu ihr Haus verloren. In einem Interview äußert sich der Schauspieler zu dem Verlust.

Eröffnung
Das Filmfest München träumt vom großen Glamour

Das Filmfest München träumt vom großen Glamour

Auf Empfängen drängelt sich halb Hollywood und alles ist unglaublich glamourös - ist das die Zukunft fürs Filmfest München? Filmfestspiele wie in Venedig, davon träumt zumindest Markus Söder.

Ein Rückblick
TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von "Traumschiff" bis "Germany's Next Topmodel".

Fernsehgeschichte
"Wetten, dass..?"-Spezial eine "Nostalgie-Veranstaltung"

"Wetten, dass..?"-Spezial eine "Nostalgie-Veranstaltung"

Thomas Gottschalk soll aus Anlass seines 70. Geburtstages im kommenden Jahr noch einmal eine Ausgabe der Show "Wetten, dass..?" moderieren. Er sieht das nüchtern. Es gehe höchstens um "wohlige Erinnerungen".

Mit Augenzwinkern
Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Thomas Gottschalk wundert sich über digitales Zeitalter

Der Showmaster will nicht jammern und ist auch nicht beunruhigt. Er beobachte lediglich, was um ihn herum passiert, sagt er. Darüber hat er auch ein Buch geschrieben, das im Herbst erscheinen soll.