NWZonline.de

gottschalk,thomas

Person
GOTTSCHALK, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Auszeit
Günther Jauch nach Corona-Infektion "schon erleichtert"

Günther Jauch nach Corona-Infektion "schon erleichtert"

Das war eine ganz neue Erfahrung für ihn: Günther Jauch musste zum ersten Mal seit 45 Jahren mehrere Sendungen wegen Krankheit ausfallen lassen.

TV und Streaming
Sadcom und Co: Der Boom neuer Format-Namen

Es gibt immer mehr neue Fernseh- und Streaming-Formate. Das bedeutet auch immer mehr neue Genre-Begriffe, um sie zu sortieren. Wissen Sie genau, was hinter einer "Sadcom", "Dramedy" oder "Anthologie" steckt?

RTL-Moderator
Günther Jauch wieder gesund: "Bin ab jetzt wieder negativ"

Günther Jauch wieder gesund: "Bin ab jetzt wieder negativ"

Mitmoderieren konnte der RTL-Entertainer am Samstag noch nicht - weil er "zu spät frei getestet" wurde, wie er in einer Schalte in seine eigene Show erklärt. Einen Appell ans Publikum hat Jauch dennoch.

Corona
Günther Jauch fällt Samstag zum zweiten Mal aus

Günther Jauch fällt Samstag zum zweiten Mal aus

Der Fernsehmoderator lebt dieser Tage unfreiwillig in der Isolation. Auch bei einer RTL-Liveshow kann er am Samstag mitmachen. Wie geht es mit ihm weiter?

Pandemie
Jauch: Lasse mich impfen - egal mit welchem Impfstoff

Günther Jauch spricht über seine Krankheit in gewohnt trockener Manier. "Die Sache ist ganz einfach. Ich bin - wie zweieinhalb Millionen andere Deutsche auch - an Covid-19 erkrankt."

Pandemie
Ein "Impfluencer" fällt aus - Jauch mit Corona infiziert

Ein "Impfluencer" fällt aus - Jauch mit Corona infiziert

Immer mehr Promis machen ihre Corona-Impfung öffentlich oder befürworten sie stark. Hierzulande sorgen Günther Jauch und Uschi Glas für Aufsehen. Nun aber ist Jauch selbst mit dem Virus infiziert.

Fernduell
Gottschalk versus Bohlen: Show-Dinos im Clinch

Gottschalk versus Bohlen: Show-Dinos im Clinch

Seit Tagen liefern sich Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen ein Sprüche-Scharmützel. Auslöser: "Thommy" nahm auf Wunsch von RTL Platz auf Bohlens Stuhl bei "DSDS". Es geht um Frisuren und Arbeitsethos.

RTL-Castingshow
Nordfriese wird RTL-"Superstar" - Quote enttäuschend

Nordfriese wird RTL-"Superstar" - Quote enttäuschend

Ein "big Kuschelbär", der wie Joe Cocker tanzen kann: Ein sympathischer Nordfriese ist der neue "Superstar" von RTL. Der langjährige Juror Dieter Bohlen scheint im Finale fast vergessen - bis sein Vertreter Thomas Gottschalk eine Spitze abfeuert.

TV-Comeback
Hape Kerkeling beendet Bildschirmpause

Hape Kerkeling beendet Bildschirmpause

Was macht eigentlich Hape Kerkeling? Auf diese Frage gibt es erstmals seit einigen Jahren wieder eine klare Antwort. Er wird Star einer RTL-Serie. Das ist dieses Jahr nicht der erste Coup des Senders.

Soziale Medien
Michelle Hunziker ignoriert Hater

Michelle Hunziker ignoriert Hater

Was tun gegen Hass im Netz? Michelle Hunziker geht die Sache ganz pragmatisch an.

Castingshow
Thomas Gottschalk feiert "DSDS"-Premiere

Thomas Gottschalk feiert "DSDS"-Premiere

Show-Titanen halten zusammen: Thomas Gottschalk ersetzt erstmals Dieter Bohlen bei "DSDS". Der krankgeschriebene Ex-Jurychef meldet sich fast zeitgleich per Instagram - und wirkt dabei recht fit.

Garthe/Duisburg

Deutschland sucht den Superstar
Jan Böckmann aus Garthe liefert live gut ab

Jan Böckmann aus Garthe liefert live gut ab

Der Sänger Jan Böckmann aus dem Kreis Cloppenburg konnte bei der Live-Show von DSDS durchaus überzeugen. Aber hat es für’s Finale gereicht? Bis zur Entscheidung war es ein langer Abend.

Showmaster
Wie Thomas Gottschalk zur TV-Allzweckwaffe wurde

Wie Thomas Gottschalk zur TV-Allzweckwaffe wurde

Seine erste Hauptrolle in einer Komödie spielte Thomas Gottschalk im Jahr 1982 in "Piratensender Powerplay". Heute kann man ihn guten Gewissens als einen Sender-Piraten bezeichnen - der Showmaster ist überall. Einblicke in einen dichtgedrängten Terminkalender.

Interview mit „DSDS“-Star aus Garthe
„Hatte schon vorher ein sehr gutes Leben“

„Hatte schon vorher ein sehr gutes Leben“

Unter Hunderten von Bewerbern hat es Jan Böckmann aus Garthe geschafft. Der 29-Jährige tritt am Samstag auf RTL bei der ersten „DSDS“-Top-9-Liveshow an. Kommt er auch hier weiter, geht es am 3. April beim Finale um den Titel.

Köln

Pop-Titan ist krank
Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in Final-Shows von „DSDS“

Thomas Gottschalk ersetzt Dieter Bohlen in Final-Shows von „DSDS“

Dieter Bohlen ist nach seiner Ausbootung beim RTL-Casting-Format „Deutschland sucht den Superstar“ unpässlich. Doch der Kölner Sender hat einen renommierten Ersatz für den Pop-Titan gefunden.

Castingshow
"DSDS": Thomas Gottschalk springt für Dieter Bohlen ein

"DSDS": Thomas Gottschalk springt für Dieter Bohlen ein

Dieter Bohlen hat sich für das "DSDS"-Finale krank gemeldet - nun springt Thomas Gottschalk für den Pop-Titan ein. Seine Begründung ist bemerkenswert.

Castingshow
Dieter Bohlen hört bei "DSDS" auf

Dieter Bohlen hört bei "DSDS" auf

"Der Gesang war wie so eine Fischvergiftung." Fast zwei Jahrzehnte lang hat Dieter Bohlen der Castingshow "DSDS" seinen Stempel aufgedrückt.Die nächste Jury muss nun ohne ihn auskommen.

ProSieben-Show
"Masked Singer": Das Quokka ist "Der letzte Bulle"

"Masked Singer": Das Quokka ist "Der letzte Bulle"

Verkleidet als Mini-Känguru, musste bei "The Masked Singer" nun ein Promi die Bühne verlassen. Mit ihm hatte niemand gerechnet.

Musik-Show
Van Almsick bei "Masked Singer" enttarnt

Van Almsick bei "Masked Singer" enttarnt

Rosa Rüschen, Cinderella-Rock und ein leuchtendes Horn: Das Einhorn in der ProSieben-Kostümshow "The Masked Singer" war ein kitschiges Fabelwesen. Wie sich herausstellte, steckte ein Sport-Star darunter.