• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grönke,kadja

Person
GRÖNKE, KADJA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Konzert
Weibliche Komponisten in den Blick genommen

Eine leichtfüßig tänzelnde Melodie und sehnsuchtsvolle Aufschwünge mit Anklängen an Schuberts „Leise flehen meine ...

Oldenburg

Konzert
Komponisten ließen sich von der Natur inspirieren

Wer etwas über Inspirationsquellen von Kompositionen erfahren wollte, war bei dem anregenden Abend mit vierhändiger ...

Oldenburg

Konzert
Wenn ein Klavier zum Orchester wird

Die Veranstaltungsreihe der Dialogkonzerte gibt es nun schon mehr als drei Jahre. Sie geht zurück auf die Initiative ...

Oldenburg

Besondere Konzerte am Flügel

In der Reihe der von der Uni in Kooperation mit Piano Rosenkranz veranstalteten „Dialogkonzerte“ spielt an diesem ...

Oldenburg

Kleine Konzertreihe im Pianohaus

Pianistin Marcia Hadjimarkos wird im Dialog mit Kadja Grönke eine Mini-Konzertreihe im Hause Piano Rosenkranz, ...

Oldenburg

Briefe und Musik von Debussy

„Ich habe gleichzeitig die Lust, irgendwohin wegzugehen, und die Angst, aufzubrechen – Briefe und Klaviermusik ...

Oldenburg

Briefe und Musik von Debussy

Unter dem Titel „Ich habe gleichzeitig die Lust, irgendwohin wegzugehen, und die Angst, aufzubrechen – Briefe und ...

Oldenburg

Klavierkonzert
Goldberg-Variationen im zeitgemäßen Gewand

Etwa 1 140 000 Ergebnisse in 0,42 Sekunden. Eigentlich braucht es keine Recherche bei Google, und doch wird schnell ...

Oldenburg

Konzert
Komponierte Textinterpretation fesselt Zuhörer

Ehe Paul Mertens-Pavlowsky etwas zu seiner Komposition sagt, sagt er erst einmal: „Da muss ich aber aufpassen, ...

Oldenburg

Klaviermusik von Skrjabin

„Auf der Schwelle zur Moderne“ heißt das Motto eines Konzerts am Donnerstag, 21. Januar, 19 Uhr, in der Aula des ...

Oldenburg

„Pianoforte“ zu Feuer und Luft

In der Reihe „Pianoforte! – Dialogkonzerte“ spielt Pianist Werner Barho (Oldenburg) am Montag, 23. November, ab ...

Oldenburg

Konzertreihe „Pianoforte“ startet

Ab November gibt es ein neues Veranstaltungsformat für klassische Musik: die Reihe „Pianoforte!“ mit Dialogkonzerten. ...

OLDENBURG

Werksauswahl im Internet veröffentlicht

Werksauswahl im Internet veröffentlicht

Rechtzeitig zum 80. Geburtstag der rumänischen Komponistin Myriam Marbe (1831-1997) bietet das Bremer Sophie-Drinker-Institut, ...

OLDENBURG

Freizeit
Start frei für neues VHS-Programm

Endlich ist es da: das neue VHS-Programm. Für das Semester Herbst/Winter 2010/11 werden zahlreiche Kurse aus zwölf ...

[SPITZMARKE][SPITZMARKE]EDEWECHT

„Mordende Frauen“ und viele Porträts

EDEWECHT/SKR - Die Edewechter Kunstfreunde laden morgen, Donnerstag, zu einem Vortrag ein. Dr. Kadja Grönke wird ...

OLDENBURG

MUSIK
Von Schmerz-Schnittstellen und Planeten-Sounds

Musik und Persönlichkeit der Komponistin werden dokumentiert. Auch ihre Schriften sind verzeichnet.