• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gründgens,gustaf

Person
GRÜNDGENS, GUSTAF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Orte der letzten Ruhe
Friedhöfe in Deutschland: Wo die Promi-Gräber zu finden sind

Friedhöfe in Deutschland: Wo die Promi-Gräber zu finden sind

In der Corona-Zeit ist Spazieren auf ruhigen Friedhöfen und der Besuch von Prominentengräbern zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden - pandemiegeeignet mit Abstand.

Mit 78 Jahren
Schauspieler Dieter Laser gestorben

Schauspieler Dieter Laser gestorben

Aus vielen Filmen kennt man das markante Gesicht von Dieter Laser. Nun ist der große Film- und Theaterschauspieler tot.

Schauspieler
Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Trauer um Gerd Baltus - Vom Theater zum Erfolg in Serie(n)

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.

Hamburg

Bekannt Aus „derrick“ Und „tatort“
Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Der gebürtige Bremer galt zeitweise als einer der meistbeschäftigten Schauspieler der TV-Branche. Nun starb er im Alter von 87 Jahren in Hamburg.

Fräulein-Wunder
Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Legendäres Lachen: Liselotte Pulver wird 90

Mit 90 schwelgt Liselotte Pulver gerne in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Und ab und zu tritt die Schauspielerin auch noch aufs Gaspedal.

Berlin

3sat ehrt Liselotte Pulver

Sie bestach in zahlreichen Filmen: Zum 90. Geburtstag der Schauspielerin Liselotte Pulver sendet 3sat an diesem ...

Bern

Liselotte Pulver
Die Frau mit dem legendären Lachen

Die Frau mit dem legendären Lachen

In ihrem Buch lädt Pulver zu einer Reise in die Zeit des deutschen Wirtschaftswunderkinos ein. Ende der 60er Jahre war ihre Glanzzeit vorbei.

Berlin

200. Geburtstag
Leidenschaftlicher Zeitungsleser

Leidenschaftlicher Zeitungsleser

Der Mann, der Mitte des 19. Jahrhunderts mit Skizzen- und Notizbüchern seine Wanderungen und Fahrten durch die ...

Düsseldorf

Geburtstag
Mit „Pfefferminz“ zum Durchbruch

Mit „Pfefferminz“ zum Durchbruch

„Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ war in den 70er Jahren sein Durchbruch, bei „Freiheit“ schwenkten Ende der ...

Köln

Nachruf
Stimme vom „7. Sinn“ ist verstummt

Stimme vom „7. Sinn“ ist verstummt

Egon Hoegen war die sonore Stimme der ARD-Ratgebersendung „Der 7. Sinn“. Niemand konnte das Wort „Sicherheitsabstand“ so schön aussprechen wie er.

Tod mit 89 Jahren
Egon Hoegen: Die Stimme vom "7. Sinn" ist verstummt

Egon Hoegen: Die Stimme vom "7. Sinn" ist verstummt

Egon Hoegen war die Stimme der ARD-Ratgebersendung "Der 7. Sinn". Niemand konnte das Wort "Sicherheitsabstand" so schön aussprechen wie er. Nun ist der Nachrichtensprecher im Alter von 89 Jahren gestorben.

Berlin

Schauspieler Gunnar Möller Ist Tot
Mit „Ich denke oft an Piroschka“ wurde er berühmt

Mit „Ich denke oft an Piroschka“ wurde er berühmt

An der Seite von Liselotte Pulver machte Möller sich einen Namen. Bis ins hohe Alter arbeitete der gebürtige Berliner für Film und Theater. Ein bewegtes Schauspieler-Leben liegt hinter ihm – mit vielen Rollen und einem dunklen Kapitel.

Hamburg

Auszeichnung
Jungen Menschen Poesie vermitteln

Jungen Menschen Poesie vermitteln

Der Moderator Michel Abdollahi (35) erhält den mit 15 000 Euro dotierten Gustaf-Gründgens-Preis. „Als Conférencier ...

Jever/Berlin

Jüdische Kultur
Schwarzweiße Spur in die Geschichte

Schwarzweiße Spur in die Geschichte

Die Synagoge in Jever war eine der schönsten und größten im Nordwesten. 1938 wurde sie von den Nazis zerstört. Im Nachlass eines Fotografen taucht nun eine Aufnahme des Gotteshauses auf – eine Sensation.

Hamburg

Schauspieler
Wandlungsfähig wie kein Zweiter

Wandlungsfähig wie kein Zweiter

Film und Fernsehen waren sein Metier. Der wandlungsfreudige Darsteller mit der markanten Stimme ist bereits am Sonnabend gestorben.

Hamburg

Schauspieler Und Synchronsprecher
Uwe Friedrichsen ist tot

Uwe Friedrichsen ist tot

Er war in der „Sesamstraße“ zu sehen und als Zollfahnder in der Krimi-Reihe „Schwarz, Rot, Gold“. Jetzt ist Uwe Friedrichsen, der Schauspieler mit der markanten Stimme, mit 81 Jahren gestorben.

Schauspieler Uwe Friedrichsen gestorben

Schauspieler Uwe Friedrichsen gestorben

Der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, ...

Hamburg

Nachruf
Eine Fliege als Markenzeichen

Eine Fliege als Markenzeichen

Einem Millionenpublikum wurde er als Frankfurter „Tatort“-Kommissar bekannt. In den vergangenen Jahren spielte er fast nur noch Theater.

Der Mann mit Fliege - Karl-Heinz von Hassel ist tot

Der Mann mit Fliege - Karl-Heinz von Hassel ist tot

Sein Markenzeichen war die Fliege: Stets korrekt gekleidet, beharrlich und eher unspektakulär ermittelte Karl-Heinz ...