• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

graf,thorsten

Person
GRAF, THORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Golfer trotzen der Gluthitze

Golfer trotzen der Gluthitze

Fast so schön wie Pfingsten: Das großartige Sommerwetter nutzten die Ehefrauen der Gildekönige zum gemeinsamen ...

Wildeshausen

Königsschießen In Wildeshausen
Dieser Spielmann wird neue Majestät der Gilde

Dieser Spielmann wird  neue Majestät der Gilde

Spannender Wettkampf im Krandel: Insgesamt 28 Anwärter waren zum Schießen angetreten. Der 31-jährige Jan Hoffrogge ließ sich in blau-roter Uniform feiern.

Wildeshausen

Gildefest-Auftakt In Wildeshausen
Aus Burgwiese wird eine Konzertwiese

Aus Burgwiese wird eine Konzertwiese

Feierlich wurde am Sonntag das 616. Gildefest eröffnet. Holger Becker übernahm den Dirigentenstab von Ingo Poth. Das bombastische Feuerwerk sorgte für Gänsehaut.

Varel/Dangast/Wildeshausen/Tossens

Pfingstwochenende Im Oldenburger Land
Kunterbuntes Spektakel zu Lande und in der Luft

Kunterbuntes Spektakel zu Lande und in der Luft

Beim Flugtag in Dangast wurde das schönste Flugobjekt per Applausometer gekürt. In Wildeshausen fand die 616. Auflage des Gildefestes statt. Das Wetter spielte allerdings nicht jedem in die Karten.

Fotostrecke

Gildefest 2019 in Wildeshausen: Auftakt in der Burgwiese

Gildefest 2019 in Wildeshausen: Auftakt in der Burgwiese 98 Fotos

Wildeshausen

Gildecup Für Hobby-Fußballer
„Hakke Blacks“ jubeln über Pokalsieg im Krandel

„Hakke Blacks“ jubeln über Pokalsieg im Krandel

Der 17-Jährige Willem Hendrik Hoffrogge landete den entscheidenden Treffer im Neun-Meter-Schießen gegen die „Pfingst Kings“. Insgesamt waren 19 Teams dabei.

Wildeshausen

Schützengilde In Wildeshausen
Wenn ein Graf auch noch König wird

Wenn ein Graf auch noch König wird

Der 48-jährige Wildeshauser hatte mehrfach auf den Papagoy geschossen. Im Vorjahr war ihm das Glück hold.

Wildeshausen

Schafferpaar Der Schützengilde
Alles aus Liebe zu Wildeshausen

Alles aus Liebe zu Wildeshausen

Die Schafferkette wird Reinke bald gegen den grünen Rock eintauschen. Das Amt sei ein „Geschenk“ gewesen.

Wildeshausen

Schützengilde
Weiße Handschuhe und dunkle Getränke

Weiße Handschuhe und dunkle Getränke

„Alle Mann an Bord“, freute sich Oberst Willi Meyer. „Wir sind bestens vorbereitet.“ Bei der Offiziersversammlung ...

Wildeshausen

Offiziere schneiden Gildefest zu

Um das Gildefest „zuzuschneiden“, lädt der General der Wildeshauser Schützengilde, Jens Kuraschinski, am 4. Juni ...

Sänftenträger-Training

Sänftenträger-Training

Im alten Ägypten und bei den Römern galt die Sänfte als zeremonielles Fortbewegungsmittel. Ab Mitte des 17. Jahrhunderts ...

Wildeshausen

Wildeshauser Schützengilde
„Braunbier satt“ nur für Wachkompanie?

„Braunbier satt“ nur für Wachkompanie?

Der Beschluss über den Ausschank von Freibier war erneut launig. Das Tambourkorps zeigt sich in guter Verfassung.

Frauenpower und Musik

Frauenpower und Musik

Beim 42. Schaffermahl „der Neuzeit“ war die Mehrzahl der gut 140 Gäste im Ratssaal zwar erneut männlich. Doch ohne ...

Wildeshausen

Schaffermahl Im Rathaussaal
In Wildeshausen hat „Gott die Erde geküsst“

In Wildeshausen   hat „Gott die Erde geküsst“

Stadt und Gilde hatten 140 Gäste eingeladen – auch diesmal war es wieder ein Schaffermahl ganz nach dem Geschmack der Wildeshauser. Seine Qualitäten als unterhaltsamer Redner stellte Friedrich Ahlers unter Beweis.

Wildeshausen

Schützengilde In Wildeshausen
Kein Knistern und Knacken mehr

Kein Knistern und Knacken mehr

Im Gespräch mit der NWZ kündigt Oberst Wilhelm Meyer einige Änderungen an. Auch der Montag werde verbessert.

Wildeshausen

Königskompanie
Hans-Georg Kolloge sichert sich die Ehrenscheibe

Hans-Georg Kolloge sichert sich die Ehrenscheibe

Die Könige der Schützengilde sind nicht nur mit der Flinte treffsicher, sondern auch mit Hammer und Nagel: Die ...

Jahresrückblick Für Wildeshausen
Schultausch dominiert die Kreisstadt

Schultausch dominiert die Kreisstadt

Im zurückliegenden Jahr gab es in Wildeshausen zahlreiche schöne Momente, aber auch viele Themen, die für Diskussion sorgten – zum Beispiel die Hunteschule. Im Februar rockte „Heavy-Metal Klaas“ im TV und in die Villa Knagge wurde zum Brauhaus. Aber lesen Sie selbst:

Wildeshausen/Altona

Schützengilde
Von Verdienstorden bis Feierlaune

Von Verdienstorden bis Feierlaune

Geschichtsstunde auf dem Marktplatz, dann Ehrungen auf Gut Altona: Der Rockappell ist wieder traditionell gefeiert worden.

Wildeshausen

Schützengilde In Wildeshausen
Bergfest-Gäste zählen Tage bis Pfingsten

Bergfest-Gäste zählen Tage bis Pfingsten

Traditionell immer gut besucht ist das Bergfest der Königskompanie der Wildeshauser Schützengilde. Treffpunkt war ...