• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grashorn,andrea

Person
GRASHORN, ANDREA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Überraschung Im Gymnasium Wildeshausen
Heiratspläne bei der Abi-Feier verkündet

Heiratspläne bei der Abi-Feier verkündet

Diese Überraschung ist voll gelungen: In der Rede erläuterte Andrea Grashorn ihrem Mitschüler (und Freund) schon einmal, wann sie ihn heiraten wolle. Und das war noch nicht alles.

Landkreis

Regionsoberliga
Sieg nach verkorkster Saison

Sieg nach verkorkster Saison

Die TS Hoykenkamp schloss die Saison als bestes Landkreis-Team auf Rang vier ab. Die TSG II verabschiedete sich mit einer Niederlage aus der Liga.

Neerstedt

Neerstedt II mit personellen Sorgen

Große personelle Probleme hat momentan die zweite Frauenmannschaft des TV Neerstedt, die in der Handball-Regionsoberliga ...

Neerstedt/Hoykenkamp

Handball
Neerstedt dreht Spiel in Überzahl

Neerstedt dreht Spiel in Überzahl

Auch gegen den OTB war war das Team erfolgreich. In der Tabelle ging es nach oben.

Schießen & Schaukeln

Schießen  & Schaukeln

Mit dem Lichtpunktgewehr durften am Sonnabend zwölf Mädchen und Jungen auf die Ringscheibe im Schießstand des Schützenvereins ...

Wildeshausen/Oldenburg

Olmun
Wer Regeln bricht muss tanzen

Wer Regeln bricht muss tanzen

Rund 700 Teilnehmer waren bei der Veranstaltung in Oldenburg dabei. Das Gymnasium Wildeshausen war zum zweiten Mal vertreten.

Wildeshausen

Ehrung
Spaß an plattdeutschem Lesen und Leben

Spaß an plattdeutschem Lesen und Leben

Freude an der plattdeutschen Sprache versprühten nicht nur die Sieger. Auch einige Ehrengäste wagten sich ans „Platt“.

Landkreis

Ehrung
Viel Spaß am Lesen auf Platt

Viel Spaß am Lesen auf Platt

Freude an der plattdeutschen Sprache versprühten nicht nur die Sieger des Wettbewerbs. Auch einige Ehrengäste wagten sich ans „Platt“.

Dötlingen

Krippenspiel
Doppelte Weihnachtsgeschichte

Doppelte Weihnachtsgeschichte

Die Kirchenkinder und das Konfi-Projekt zeigen ihre Interpretationen des Krippenspiels. Zwei Aufführungen finden an Heiligabend statt.

Neerstedt

Schützenfest
Jan Trautmann reißt Arme hoch

Jan Trautmann   reißt  Arme hoch

Schützenfest in Neerstedt: Mehr als 250 Teilnehmer traten beim Umzug an.

Pfannkuchen genießen

Pfannkuchen genießen

Kulinarisch ging es am Dienstag im Dorf Vor dem Wehe zu. Dort war Sylvia Hollmann vom Jugendhaus in Dötlingen mit ...

Dötlingen

Zwei Wochen Zeitreise mit Spiel und Spaß

Zwei Wochen Zeitreise mit Spiel und Spaß

Die Plätze für die Ferienaktion „Themenwochen“ im Jugendhaus in Dötlingen waren schnell vergriffen. In diesem Jahr steht eine Zeitreise durch mehrere Epochen auf dem Programm.

Tanzende Tannenzapfen

Tanzende Tannenzapfen

Groß war am Freitag die Freude bei der Singschule der Alexanderkirche in Wildeshausen über den mit 1000 Euro dotierten ...

Neerstedt

Spaßlauf
Sven Ebers gewinnt die längste Strecke

Sven Ebers   gewinnt  die längste Strecke

Die Siegerliste zum ersten Fun-Run des TV Neerstedt war am Sonntagnachmittag nach den insgesamt drei Läufen lang ...

Wildeshausen

Sieg: Clara Meyer- Nicolaus

Schöner Erfolg für die Wildeshauserin Clara Meyer-Nicolaus: Sie gewann am Freitag in der Altersgruppe 4 (7./8. ...

Wildeshausen

Schule
Plattdeutsch: Auch Silber und Bronze

Beim Kreisentscheid des „Plattdüütsch Lääswettstriet“ im Gymnasium Wildeshausen am Dienstag sind Medaillen nicht ...

Landkreis

Plattdeutsch: Auch Silber und Bronze

Beim Kreisentscheid des „Plattdüütsch Lääswettstriet“ im Gymnasium Wildeshausen wurden am Dienstag nicht nur an ...

Wildeshausen

Schule
Da ist nicht nur der Landrat platt

Da ist nicht nur der Landrat platt

Die besten jungen Plattdeutsch-Leser des Landkreises stehen fest. Die Sieger treten nun in Oldenburg an.

Landkreis

Sprachpflege
Da ist nicht nur Landrat Carsten Harings platt

Da ist nicht nur  Landrat Carsten Harings platt

Die besten jungen Plattdeutsch-Leser des Landkreises stehen fest. Die Sieger treten nun in Oldenburg an.