• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

Terrorvorwürfe Gegen Menschenrechtler
Peter Steudtner in der Türkei freigesprochen

NWZonline.de

grass,ute

Person
GRASS, UTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Behlendorf

Kunst
Grass-Skulptur in Behlendorf

Grass-Skulptur in Behlendorf

Eine „Butt“-Skulptur von Literaturnobelpreisträger Günter Grass (1927–2015) ist vor dem Gemeindezentrum (Brinkhuus) ...

Mäzen ermöglichte Ankauf
Grass-Haus in Lübeck erwirbt Bilder von Günter Grass

Grass-Haus in Lübeck erwirbt Bilder von Günter Grass

Drei Jahre nach dem Tod von Literaturnobelpreisträger Günter Grass erwirbt das Grass-Museum in Lübeck 33 bildkünstlerische Arbeiten von dessen Stiftung. Die frühen Werke gehören zu einem lange verschollenen Konvolut. Im Herbst ist eine neue Ausstellung geplant.

Lübeck/Göttingen

Literatur
Warum den Deutschen der große Trommler fehlt

Warum den Deutschen der große Trommler fehlt

Wegen seiner politischen Einmischungen ist Günter Grass, der am 16. Oktober 90 geworden wäre, oft geschmäht worden. ...

Literaturnobelpreisträger
Der Trommler fehlt: Günter Grass wäre 90 geworden

Der Trommler fehlt: Günter Grass wäre 90 geworden

Der Jahrhundertautor Günter Grass wäre am 16. Oktober 90 Jahre alt geworden. Der Nachlass des Nobelpreisträgers ist noch nicht ganz gesichtet - mit früher Lyrik und Prosa ist zu rechnen, die Tagebücher bleiben aber gesperrt. Eine neue 24-bändige Werkausgabe startet 2018.

Lübeck

Grass-Preis geht an Lange-Müller

Die Teilnehmer des Lübecker Literaturtreffens haben am Sonntag Katja Lange-Müller (66) mit dem Günter-Grass-Preis ...

Göttingen

Zum Schluss etwas Großes

Zum Schluss  etwas Großes

Der Nobelpreisträger habe ein „bewegendes Abschiedsgeschenk hinterlassen“, sagt sein Verleger Gerhard Steidl. Das Buch handelt „Vonne Endlichkait“ und erscheint an diesem Freitag.

Göttingen

„vonne Endlichkait“ Bald Im Handel
Das letzte Buch von Günter Grass

Das letzte Buch von Günter Grass

„Etwas Großes“ sei Günter Grass noch einmal gelungen, sagt sein Verleger über das letzte Buch des Nobelpreisträgers. Es handelt „Vonne Endlichkait“ und erscheint am 28. August.

Rodenkirchen

Hobby
HSV verweist die Skatlaien auf Platz zwei

HSV verweist die Skatlaien auf Platz zwei

Auch Computer können Fehler machen. Zu Beginn des 8. Mannschaftsskat- und Kniffelturniers des Bürgervereins Achterdorp ...

GöTTINGEN

LITERATUR
Ständchen auf der Blechtrommel

FERNSEHEN UND RADIO ÜBERTRUGEN DEN FESTAKT AUS DER LOKHALLE GÖTTINGEN. ZAHLREICHE PROMINENTE FEIERTEN MIT.