• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

greinert,robert

Person
GREINERT, ROBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

St.-Marien-Hospital
Neue Fachkräfte fürs Krankenhaus

Neue Fachkräfte fürs Krankenhaus

Für die Ausbildung mussten die Frauen auch Fahrten nach Oldenburg auf sich nehmen. Sechs von ihnen bleiben beim Krankenhaus.

Friesoythe

Ranking
Magazin zeichnet Dr. Ralf Weise aus

Magazin zeichnet  Dr. Ralf Weise aus

Dr. Ralf Weise gehört erneut zu den besten Medizinern auf der Focus-Liste. Bereits seit 2015 erzielt der am St.-Marien-Hospital ...

Friesoythe

Marienhospital In Friesoythe
Neuer Chefarzt schnell gefunden

Neuer Chefarzt schnell gefunden

Dr. Sebastian Cuzincu ist Nachfolger von Dr. Robert Greinert. Der 40-jährige Mediziner ist gebürtiger Rumäne und lebt seit über zehn Jahren in Deutschland. Er möchte die Innere Abteilung mit neuen Methoden weiterentwickeln.

Friesoythe

Arzt Wird In Friesoythe Verabschiedet
Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen nach

Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen  nach

Dr. Robert Greinert, Chefarzt der Inneren Medizin, ist in den Ruhestand gegangen. 18 Jahre lang war er am Friesoyther St.-Marien-Hospital beschäftigt. Diesem bleibt er allerdings noch etwas erhalten.

Friesoythe

Arzt Wird In Friesoythe Verabschiedet
Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen nach

Exzellenter Ruf und „Klocks“ hallen  nach

Dr. Robert Greinert, Chefarzt der Inneren Medizin, ist in den Ruhestand gegangen. 18 Jahre lang war er am Friesoyther St.-Marien-Hospital beschäftigt. Diesem bleibt er allerdings noch etwas erhalten.

Friesoythe

St. Marienstift In Friesoythe
Hospital ist wirtschaftlich gesund

Hospital ist wirtschaftlich gesund

Das Krankenhaus hat sich von einem kleinen Tiefpunkt im Jahr 2017 schnell erholt. Es gibt gute Erlöse und zukunftsweisende Projekte.

Friesoythe

Medizin
Sucht ist mit Entzug noch nicht beendet

Sucht ist mit Entzug noch nicht beendet

Rund 50 Fachkräfte – darunter Ärzte, Psychologen, Pflegepersonal sowie Sucht- und Ergotherapeuten – kamen am Freitag ...

Friesoythe

Focus-Rangliste
Mediziner sind ausgezeichnet

Mediziner  sind ausgezeichnet

Die Magazine Focus und Focus-Gesundheit veröffentlichen seit mehr als 20 Jahren Ärztelisten von Deutschlands führenden ...

Friesoythe

Siegel
Diese Ärzte sind ausgezeichnet

Diese Ärzte sind ausgezeichnet

Das Magazin Focus sieht die zwei Mediziner aus Friesoythe weit vorne. Beide haben unterschiedliche Schwerpunkte.

Friesoythe/Kreis Cloppenburg

Aktionswoche Alkohol
Abhängigkeit auch in Friesoythe gegenwärtig

Abhängigkeit auch in Friesoythe gegenwärtig

Alle zwei Tage wird im Kreis Cloppenburg ein Verkehrsteilnehmer betrunken von der Polizei erwischt. Dr. Robert Greinert, zuständig für die Entzugsbehandlung im Friesoyther St.-Marien-Hospital, spricht über Risiken und Abhängigkeit.

Friesoythe

Jugend
Experten wollen über Drogen aufklären

Experten wollen über Drogen aufklären

Einen Präventions- und Informationsabend zum Thema Drogen organisieren die Schulleitungen der vier weiterführenden ...

Friesoythe

St. Marienhospital
2000 Suchtkranke haben schon Hilfe gefunden

2000 Suchtkranke haben schon Hilfe gefunden

Von der eigenen Abhängigkeit loszukommen, ist ein langer, steiniger Weg. Doch mittlerweile steht der Suchttherapie ...

Friesoythe

Selbsthilfegruppe
Brückenbauer bei Suchterkrankung

Brückenbauer bei Suchterkrankung

Das Projekt hat viele Unterstützer. Das Marienhospital ist auch mit dabei.

Friesoythe

St. Marienhospital
Training mit „Anne“ soll Leben retten

Training mit „Anne“ soll Leben retten

11 000 Euro kostet die Reanimationspuppe. Heidi Jansen sammelte die Spendengelder.

Barßel

Verkehr
„4,88 Promille für viele Menschen tödlich“

„4,88 Promille für viele Menschen tödlich“

Die Polizei hatte einen Barßeler mit fast fünf Promille in Barßel aus dem Verkehr gezogen. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus.

Barßel

Alkoholfahrt
Trotz 4,88 Promille keine Auffälligkeiten

Eigentlich sollte es nur eine gewöhnliche Fahrzeugkontrolle werden. Doch was die Beamten der Polizei in Barßel ...

Barßel

Polizisten Perplex
Mit fast fünf Promille noch nüchtern gewirkt

Mit fast fünf Promille noch nüchtern gewirkt

Es war ein reiner Zufallstreffer, den Polizisten in Barßel machten: Der Mann, den sie bei einer Routinekontrolle anhielten, sprach klar und torkelte auch nicht – er roch nur leicht nach Alkohol. Beim Pusten kam aber der Promille-Hammer.

Friesoythe

Hilfe
Wenn die Sucht das Leben im Griff hat

Wenn die Sucht das Leben im Griff hat

Lügen, Streit, Freudlosigkeit: Wilfried Witting aus Friesoythe berichtet offen über seine Alkoholabhängigkeit. Ihm wurde geholfen, jetzt hilft er anderen.

FRIESOYTHE

Medizin
Neues Endoskop für Hospital

Neues Endoskop für Hospital

Chefarzt Dr. Robert Greinert kann sein Fachgebiet jetzt ausweiten. Auch Untersuchungen für die Darmkrebs-Vorsorge sind möglich.