• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grimm,beate

Wangerooge

Bürgermeister-Wahl
„Im Wahlkampf respektvoll miteinander umgehen“

Bürgermeister-Kandidatin Beate Grimm hat „mit Verwunderung die Presseerklärung der FDP Wangerooge, vertreten durch ...

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Tiessen „Kandidatur ist eine Posse ersten Ranges“

Der Ton scheint rau zu werden im Wangerooger Bürgermeister-Wahlkampf: FDP-Ratsfrau Petra Tiessen hat der parteilosen ...

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
„Gemeindeeigenen Grund dauerhaft erhalten“

„Gemeindeeigenen Grund dauerhaft erhalten“

Er war der erste, der seine Bewerbungs-Unterlagen zur Bürgermeisterwahl am 17. Juni auf Wangerooge eingereicht ...

Wangerooge

Acht Kandidaten treten an

Die Kandidatenliste für die Bürgermeisterwahl auf der Insel Wangerooge (Landkreis Friesland) steht: Sechs Kandidaten ...

Wangerooge

Schwimmbad Oase
,Schließung des Außenbeckens kommt nicht in Frage‘

Die Grünen Wangerooger um Ratsmitglied Peter Kuchenbuch-Hanken fordern den Erhalt des Außenbeckens des Meerwasserbads ...

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Acht Kandidaten auf dem Zettel

Acht Kandidaten auf dem Zettel

Sechs Männer und zwei Frauen kandidieren für das Amt des Bürgermeisters. Die Wahl ist für 17. Juni angesetzt. Osterlohs Rückzug von der Kandidatur kam nicht fristgerecht – deshalb steht er auf dem Wahlzettel.

Fotostrecke

Acht Kandidaten auf dem Zettel

<p>Acht Kandidaten auf dem Zettel</p> 8 Fotos

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Auch Beate Grimm will es wissen

Auch Beate Grimm will es wissen

Damit haben nun sechs Bewerberinnen und Bewerber ihre Kandidatur zur Bürgermeisterwahl erklärt. Uwe Osterloh hat „nach reiflicher Überlegung“ seine Bewerbung zurückgezogen.

Wangerooge

Eine weitere Kandidatin steht fest

Eine weitere  Kandidatin  steht fest

Sozusagen in letzter Minute hat eine weitere Bewerberin ihre Kandidatur zur Bürgermeisterwahl auf Wangerooge eingereicht: ...

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Wahlvorschläge bis 14. Mai einreichen

Um die anstehende Bürgermeisterwahl auf der Insel Wangerooge ging es im Inselrat am Mittwoch. So haben die Ratsmitglieder ...

Wangerooge

Politik
Bauherr setzt auf Begehung vor Ort

Die Hoffnung liegt nun darin, dass sich alles doch noch aufklären lässt. Der Landkreis Friesland als Genehmigungsbehörde gibt indes weiterhin keine Auskunft.

Wangerooge

Politik
Baustelle: Gemeinde fordert Stilllegung

Die Gemeinde sieht den Landkreis Friesland als Genehmigungsbehörde in der Pflicht. „Der Kreis muss handeln“, sagt Beate Grimm.

Wangerooge

Bauausschuss
Umgang mit alter Sporthalle ist zurzeit noch offen

Die Planungen zum Bau einer neuen Sporthalle sowie Rettungswache auf Wangerooge am Sportplatz an der Siedlerstraße ...

Wangerooge

Wangerooge Trauert Um Dirk Lindner
Nicht nur Bürgermeister, sondern Freund

Nicht nur Bürgermeister, sondern Freund

Dirk Lindner arbeitete mit aller Kraft und voller Enthusiasmus daran, Wangerooge voranzubringen. Und auch, wenn vieles nicht so schnell ging, wie er sich wünschte, verlor er nicht seinen Humor und Optimismus.

Wangerooge

Umrüstung
Laternen leuchten nun energiesparend

Die Umrüstung ist abgeschlossen. Sollten jemandem Defekte auffallen, bittet die Gemeinde um Hinweis.

Wangerooge

Gemeinde
Werkzeuge können nun leichter transportiert werden

Werkzeuge können nun leichter transportiert werden

Auf der Insel Wangerooge sind Fahrzeuge ja eigentlich eher rar. Doch nun gab es gleich zwei neue Fahrzeuge auf ...

Wangerooge

Defekte Laternen im Rathaus melden

Die Straßenlaternen auf Wangerooge sind jetzt alle umgerüstet worden. Das berichtete Beate Grimm vom Bauamt auf ...

Wangerooge

Investition
Straßenlaternen werden nun auf LED umgestellt

Die Gemeinde Wangerooge lässt ab Mitte August die Straßenlaternen auf energiesparende LED-Technik umrüsten. Dazu ...

Wangerooge

Weiterer Aktionstag Müll

Die Klärschlammvererdung auf Wangerooge läuft gut: Die beiden Beete können voraussichtlich länger genutzt werden ...