• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

groß,klaus

Westerloy

Jahreshauptversammlung
Der Feuerwehrball liegt in ihren Händen

Der Feuerwehrball liegt in ihren Händen

47 Aktive und 19 Alterskameraden, das sind die aktuellen Zahlen der Freiwilligen Feuerwehr Westerloy. Jüngst wurde ...

Westerstede

Bürgermeisteramt
Zum Abschied zehn große Monate

Zum Abschied zehn große Monate

Westerstedes Bürgermeister Klaus Groß geht in seine letzten Amtsmonate. Am 26. Mai wird ein Nachfolger gewählt. Doch bis zum 30. Oktober führt Groß noch die Geschäfte der Stadt.

Ammerland

Satirischer Ausblick Für Ammerland
Was im neuen Jahr so alles baden geht...

Was im neuen Jahr so alles baden geht...

Was 2018 im Ammerland passiert ist, wissen wir alle. Doch was steht uns 2019 bevor? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

Westerstede

Advent
Alle Jahre wieder Glühweintreff

Alle Jahre wieder Glühweintreff

Drei Mal wurde zum Glühweintreff am Baum eingeladen. Am Donnerstagabend ging die neue Veranstaltungsreihe zu Ende.

Westerstede

Glauben
Großes Interesse an neuem Gotteshaus

Großes Interesse an neuem Gotteshaus

Die neue Westersteder Kirche hatte am Samstag ihre Pforten für Besucher geöffnet. Beim „Tag der offenen Tür“ konnten ...

Radweg eingeweiht

Radweg eingeweiht

Gute Nachrichten für Ocholt: Der neue Radweg Burnhörn ist eingeweiht worden. Neben Bürgermeister Klaus Groß und ...

Auszeichnung für Einsatz

Auszeichnung für Einsatz

Mit der Medaille „Für Verdienste um die deutschen Baumschulen“ ist jetzt der Bürgermeister der Stadt Westerstede, ...

Westerstede

Für Mehr Toleranz
Westersteder setzen ein leuchtendes Zeichen

Westersteder setzen ein leuchtendes Zeichen

Am Sonntagabend nahmen dutzende Bürger am Lichtergang teil. Der Bürgermeister Klaus Groß hielt eine Rede und sprach ernste Themen an.

Westerstede

Weihnachtmarkt In Westerstede
Zauberhaftes zum Advent

Zauberhaftes zum Advent

Die Eröffnung fand am Freitag bei Nieselregen statt. Davon ließen sich die Besucher aber nicht abschrecken.

Zündende Ideen

Zündende Ideen

Auf Einladung von Landrat Jörg Bensberg und der Wirtschaftsförderung des Landkreises traf sich zum 31. Mal die ...

Spende fürs Hospiz

Spende fürs Hospiz

Im Oktober hatte Tarbarg gegen Bürgermeister Klaus Groß gewettet, dass es der Ort schafft, mit rund 900 selbstgezogenen ...

Westerstede

Spd Ortsverein Westerstede
100 Jahre Einsatz für Chancengleichheit

100 Jahre Einsatz für Chancengleichheit

„100 Jahre SPD Westerstede sind 100 Jahre SPD Westerstede. Während dieser Zeit hat sie ihren Namen nicht geändert.“ ...

Oldenburg/Westerstede

Politik
Krummacker will Bürgermeister in Westerstede werden

Krummacker will Bürgermeister in Westerstede werden

In Oldenburg saß er viele Jahre im Stadtrat, nun will er Bürgermeister von Westerstede werden. Nils Krummacker ...

Westerstede

Politik In Westerstede
Aus den Reihen der FDP – Noch ein Bürgermeister-Kandidat

Aus den Reihen der FDP – Noch ein Bürgermeister-Kandidat

Der Wahlzettel für die Bürgermeisterwahl im Mai wird immer länger. Nils Krummacker will als sechster Kandidat ins Rennen gehen.

Halsbek/Neustadt

Dorfwettbewerb
Ministerin lobt Halsbeker Engagement

Ministerin lobt Halsbeker Engagement

Auch wenn Halsbek am Ende nicht zu den drei niedersächsischen Siegerdörfern gehörte, die für den Bundeswettbewerb ...

Westerstede

Herbstmarkt In Westerstede
Wo die Helden aus der Kindheit lebendig werden

Wo die Helden aus der Kindheit lebendig werden

Besuchermassen standen an den Straßen und bestaunten die Festwagen und die diversen verkleideten Fußgruppen. Es regnete Bonbons für die kleinen Zuschauer.

Fotostrecke

Helden der Kindheit beim Westersteder Herbstmarkt begegnen

Helden der Kindheit beim Westersteder Herbstmarkt begegnen 23 Fotos

Westerstede

Herbstmarkt In Westerstede
Bonbonregen zum Auftakt

Bonbonregen zum Auftakt

Viele Fahrgeschäfte lockten bereits am Freitag Besucher auf das Festgelände. Das bunte Treiben geht bis Montag weiter.

Westerstede

Gesundheit
Weitere Arztstelle für Westerstede

Weitere Arztstelle für Westerstede

Neubürger berichteten Klaus Groß von der Schwierigkeit, einen Hausarzt zu finden. Der Bürgermeister wandte sich deshalb an die Kassenärztliche Vereinigung.