• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

grohl,dave

Person
GROHL, DAVE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach Corona-Zwangspause
"Wir sind immer noch hier": MTV Video Music Awards verliehen

"Wir sind immer noch hier": MTV Video Music Awards verliehen

Mit Madonna als Überraschungs-Eröffnungsgast feiern die Stars in New York die MTV Video Music Awards und den 40. Geburtstag des US-Musiksenders. Die Gewinner des Abends sind aber wesentlich jünger.

Cover-Artwork
Wegen Baby-Foto auf Nirvana-Album: 30-Jähriger klagt

Wegen Baby-Foto auf Nirvana-Album: 30-Jähriger klagt

Es ist das vielleicht berühmteste Baby-Foto der Welt, abgebildet auf dem Album "Nevermind" der Grunge-Band um den 1994 gestorbenen Musiker Kurt Cobain. Jetzt gibt es Streit um das Bild.

Eazy Sleazy
Mick Jagger: Lockdown-Song mit Dave Grohl

Mick Jagger: Lockdown-Song mit Dave Grohl

Mit "Living In A Ghost Town" haben die Rolling Stones schon einen Pandemie-Klassiker veröffentlicht. Jetzt legt Mick Jagger mit einem Überraschungsgast noch einmal nach.

"The Storyteller"
Dave Grohl veröffentlicht Autobiografie

Dave Grohl veröffentlicht Autobiografie

Der Sänger der Foo Fighters ist unter die Autoren gegangen. Er will von seinem Leben erzählen.

Musik-Charts
Foo Fighters zurück an der Charts-Spitze

Foo Fighters zurück an der Charts-Spitze

Mit ihrem neuen Album sind die Foo Fighters ganz oben eingestiegen. "Medicine At Midnight" scheint zu wirken.

Foo-Fighters-Frontmann
Dave Grohl: "Die Band ist meine Familie"

Dave Grohl: "Die Band ist meine Familie"

Nach dem Ende von Nirwana waren die Foo Fighters für Dave Grohl ein Experiment. Jetzt erscheint bereits das zehnte Album der Band.

Amtseinführung des Präsidenten
Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Lady Gaga, Springsteen und Feuerwerk - Stars feiern Biden

Donald Trump hatte es bei der Promi-Suche für seinem Amtsantritt schwer. Der Republikaner musste sich 2017 mit wenig bekannten Künstlern begnügen. Mit Joe Biden im Weißen Haus brechen andere Zeiten an. Mega-Stars feiern seine Vereidigung.

Ausblick
Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Alben 2021: Alice Cooper, Drake und Cro

Dieses Jahr war düster für die Musikbranche. Wegen Corona wurden die allermeisten Konzerte abgesagt, Albumpläne verschoben oder gekippt. Manches soll nun 2021 das Licht der Pop-Öffentlichkeit erblicken - darunter wohl auch wieder diverse Hochkaräter.

Gegen Vereinahmung
Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Freiheitslieder und gesellschaftskritische Songs als musikalischer Hintergrund im US-Wahlkampf? Für viele Künstler ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Stars wie Neil Young, die Stones oder Lionel Richie wehren sich. Ihr Kampf für mehr Rechte hat eine lange Tradition.

Wohnzimmer-Konzert
Musikstars rufen zum Durchhalten auf

Musikstars rufen zum Durchhalten auf

Alle sind im Moment allein, aber zusammen schaffen wir das - so das Motto beim Wohnzimmer-Konzert mit zahlreichen Stars in den USA. Andere Musikgrößen gaben Tipps zum Umgang mit der Corona-Krise.

Los Angeles/Berlin

Musik
Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt, sein komplexes Spiel im Rock-Trio Rush beeinflusste zahllose ...

Tod mit 67 Jahren
Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau.

Sedelsberg/Scheeßel

Musikfestival In Scheeßel
Mit dem eigenen Bus zum Hurricane

Mit dem eigenen Bus zum Hurricane

Drei Monate lang haben die Jungs aus Sedelsberg an dem Bus gebaut. Auch fürs nächste Jahr haben sie schon neue Pläne.

Scheeßel

Musikfestival In Scheeßel
Das erwartet euch beim Hurricane 2019

Das erwartet euch beim Hurricane 2019

Am 20. Juni geht es los. Das Wetter spielt wohl mit, und Weltstars werden sich in Scheeßel wieder die Klinke in die Hand geben. Für Kurzentschlossene gibt es auch noch Tickets.

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Zwischenahnerin Erobert Musikwelt
Über Berlin auf die große Bühne

Über Berlin auf   die große Bühne

Mit der Band „Gurr“ macht sich die Sängerin und Gitarristin Laura Gertken, alias Laura Lee in der Musikwelt einen Namen. Am Samstag kommt sie zurück in die Heimat.

Comeback forever
Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Heino macht Schluss. Nach Jahrzehnten voller blauer Enziane und schwarzbrauner Haselnüsse bereitet er mit einem letzten Album und einer letzten Tour seinen endgültigen Bühnenabschied vor. Doch das haben schon ganz andere versprochen.

Störenfried
Dave Grohl hat seine Töchter zu Hause genervt

Dave Grohl hat seine Töchter zu Hause genervt

Als er wegen eines gebrochenen Beins das Haus nicht verlassen konnte, wollte der Frontsänger der Foo Fighters mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen. Doch die waren wenig begeistert.

US-Rockband
"Concrete and Gold": Foo Fighters mit neuem Album

"Concrete and Gold": Foo Fighters mit neuem Album

Sie zählen zu den größten Rockbands der Welt. Seit 22 Jahren sind die Foo Fighters im Geschäft. Jetzt bringen sie ihr neuntes Album heraus - und haben manch eine Überraschung parat.

Foo Fighters
Dave Grohl hat Paul McCartney viel zu verdanken

Dave Grohl hat Paul McCartney viel zu verdanken

Musiklegenden unter sich: Paul McCartney hat Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl nach seinem Beinbruch geholfen.