• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

groote,matthias

Person
GROOTE, MATTHIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover/Oldenburg

Spd
Pistorius und Köpping gestärkt

Mehr als 40 Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte haben sich im Kampf um den SPD-Bundesparteivorsitz für ...

Berlin/Brüssel

Abgabe
Das Maut-Urteil und seine Folgen

Das Maut-Urteil und seine Folgen

Die CSU erntet viel Kritik – und auch Häme. Das plant der Verkehrsminister jetzt.

Im Nordwesten

Abgabe
Politiker im Nordwesten überwiegend erfreut

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die für Deutschland geplante Pkw-Maut kassiert und sorgt damit für Freude ...

Schortens

Hallenbad
Wo die EU-Million geblieben ist

Wo die EU-Million geblieben ist

Schortens hat in den letzten Jahren von Europa finanziell profitiert. Allein ins neue Hallenbad floss eine Million Euro an Fördergeld.

Brüssel/Im Nordwesten

Europawahl
Wenn Europa durch Herz und Magen geht

Europa liegt vielen Menschen nicht nur am Herzen, sondern auch im Magen. Deshalb ist es nicht unpraktisch, wenn ...

Leer

Internationales Projekt
Wattenmeer nachhaltig genießen

Wattenmeer nachhaltig genießen

Knapp 1,7 Millionen Euro wurden für die Fortsetzung der „Watten-Agenda“ bewilligt. Neue Aspekte sind unter anderem die Vermeidung von Plastik sowie Lärm und Licht.

Hoykenkamp

Europawahl
Appell zum Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit

Appell zum Kampf gegen  Jugendarbeitslosigkeit

Die SPD-Unterbezirke Wesermarsch, Oldenburg-Land und Delmenhorst haben am Freitag im Gasthof Menkens in Hoykenkamp ...

Weener/Hannover

Wiederaufbau Der Friesenbrücke
„Niedersachsen hat keine Chance, den Prozess zu beschleunigen“

„Niedersachsen hat keine Chance, den Prozess zu beschleunigen“

Optimisten rechnen mit der Wiedereröffnung der Eisenbahn-Brücke für den Herbst 2024. Doch bis dahin kann noch einiges passieren.

Weener

Verkehr
Friesenbrücke wird deutlich teurer

Erst gab es bei der Friesenbrücke Gerangel um Reparatur oder Neubau und die Finanzierung, nun ist beides geklärt. Bleibt es aber bei einer Fertigstellung 2024?

Weener

Millionen-Neubau In Weener
Friesenbrücke wird viel teurer als veranschlagt

Friesenbrücke wird viel teurer als veranschlagt

Erst gab es bei der Friesenbrücke Gerangel um Reparatur oder Neubau und die Finanzierung, nun ist beides geklärt. Aber: Die moderne Technik lässt die Kosten noch einmal in die Höhe schießen.

Wildeshausen

Spd-Neujahrsempfang
Mehr wert als eine Tasse Kaffee

Mehr wert als eine Tasse Kaffee

Europa ist mehr als ein Döner-Verbot und sollte nicht nur auf Bürokratie und Geld reduziert werden, findet Tiemo Wölken. Mit seiner Europa-Begeisterung riss er die Wildeshauser SPD mit.

Bei Wind und Wetter

Bei Wind und Wetter

Sie kommen schon sehr früh am Morgen, für Langschläfer noch mitten in der Nacht, oft schon vor Arbeits/Schulbeginn. ...

Leer

Leer will Amt für Digitalisierung

Der Landrat des Landkreises Leer, Matthias Groote, will im Kreishaus ein neues Amt für Digitalisierung und Wirtschaftsförderung ...

Weener/Hannover

Friesenbrücke In Weener
An diese Lücke werden wir uns gewöhnen müssen

An diese Lücke werden wir uns gewöhnen müssen

Für das Projekt „Neue Friesenbrücke“ ist noch lange kein Starttermin in Sicht. In der Brücke klafft weiter eine große Lücke. Und das wird wohl auch erstmal so bleiben, viele Fragen sind noch nicht geklärt.

Ammerland/Westerstede

Parteien
Der Alte ist der Neue – zu 100 Prozent

Der Alte ist der Neue – zu 100 Prozent

Einen neuen Kreisvorstand hat die Ammerländer SPD am Wochenende in Westerstede gewählt. Mit 57 von 57 abgegebenen ...

Weener/Hannover

Absage
Gipfeltreffen zur Friesenbrücke fällt aus

Das für Montag angekündigte Treffen der Task-Force zur zerstörten Friesenbrücke in Weener sollte eine Entscheidung ...

Jemgumgaste

Denkmäler
Monumentendienst bringt neues Leben ins Steinhaus

Bereits im Januar haben die Inspektoren des Monumentendienstes die Arbeit in ihren neuen Büros im historischen ...

Delmenhorst

Sozialdemokraten
Schulz-Euphorie wird nicht ewig tragen

Schulz-Euphorie wird nicht ewig tragen

Der SPD-Kanzlerkandidat beflügelt die Partei. Aber die Euphorie entbindet die Partei nicht davon, zu kämpfen.

Landkreis

Politik
Europas Jugendliche zusammenbringen

Europas Jugendliche zusammenbringen

„Wir müssen den Jugendaustausch in Europa mehr fördern!“ – Dieses Ziel hat sich der heimische SPD-Europaabgeordnete ...