• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

groth,carl

Person
GROTH, CARL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Borsla
Beste plattdeutsche Arbeit wird prämiert

Die „Borsla – Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel“ hat zum 22. Mal den Borsla-Preis für ...

Bösel

                                                            spracherhalt
Preisvergabe wieder Höhepunkt

Preisvergabe wieder Höhepunkt

Auch 2018 wird wieder der Borsla-Preis im Heimathaus verliehen. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15. Juli.

Bösel

Niederdeutsche Sprache
Autor Borsla-Preis aberkannt

Autor Borsla-Preis aberkannt

Für die gleiche Arbeit unter einem anderen Titel wurde Groth 1996 ausgezeichnet.

Bösel

Borsla-Preis
Doppelte plattdeutsche Freude

Doppelte plattdeutsche Freude

Zum 21. Mal verlieh die Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur Bösel den Preis. Die Festrede hielt Landrat Johann Wimberg.

Bösel

Niederdeutsche Sprache Und Literatur
Der Borsla-Preis 2017 wird geteilt

Der Borsla-Preis 2017 wird geteilt

Carl Groth erhält die Auszeichnung zum zweiten Mal. Die Preisverleihung findet am 11. November im Böseler Heimathaus statt.

KULTUR
Leichen pflastern seinen Weg

Leichen pflastern seinen Weg

Zum 10. Mal wurde der Borsla-Preis vergeben. Das Hörspiel „Benno“ überzeugte die Jury. Von Wilfried Leser – „Mit ...

BöSEL

BORSLA
Preisverleihung im Heimathaus

Preisverleihung im Heimathaus

BÖSEL/EB - Der Borsla-Preis wird morgen, Sonnabend, zum 10. Mal verliehen. Preisträger ist Carl Groth aus Hamburg.Groth ...

BöSEL

EHRUNG
Borsla-Preis für Autor aus Hamburg

Borsla-Preis für Autor aus Hamburg

Carl Groth hat sein Wirken der plattdeutschen Sprache verschrieben. Der Borsla-Preis wird in diesem Jahr zum 10. Mal verliehen.

BöSEL

LITERATUR
Carl Groth erhält den Borsla-Preis

Der mit 2000 Euro dotierte Preis wird am 11. November verliehen. Der Preisträger ist Architekt in Ruhestand. Von ...