• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grube,jutta

Person
GRUBE, JUTTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Rotarier
Für Madita geht’s nach Japan

Für Madita geht’s nach Japan

Der Rotary Club Brake betreut derzeit zwei Austauschschülerinnen aus Kanada und den USA. Im August geht es für die Elsfletherin Madita Hassfurther nach Japan.

Sanja Blanke sagt „danke“

Sanja Blanke sagt „danke“

Ein herzliches Dankeschön möchte Sanja Blanke, Leiterin des Familien und Kinderservicebüros der Gemeinde Jade, ...

50 Tüten und ein Baum

50 Tüten und ein Baum

Dafür hat sie lange gebastelt: 50 Tüten mit kleinen Geschenken hatte Ursula Schumann auf der Weihnachtsfeier des ...

Brake

Rotary-Programm
Koffer packen und Neues erleben

Koffer packen und Neues erleben

Die Braker Schülerin verbrachte ihr Austauschjahr in Argentinien. Aus Québec war Axcel-Marry Foster an die Unterweser gekommen, um Land und Leute kennen zu lernen.

Brake

Auslandsaufenthalt
Freundschaften ohne Grenzen

Freundschaften ohne Grenzen

Das Leben in fremden Kulturen kennenlernen – das erlaubt ein Auslandsjahr. Der Jugenddienst der Rotarier steht ihnen zur Seite.

Wesermarsch

Austausch
Von der Weser nach Brasilien

Von der Weser nach Brasilien

Wer träumt nicht von einem Jahr im Ausland? Für die US-Amerikanerin Kortney Mankel und die Brakerin Nane Renken ...

Brake

Rotarier präsentieren Flautando

Im Rahmen der seit 2013 bestehen „rotarischen Konzertreihe“, die Jutta Grube initiieret hat, wird am 15. April ...

Brake/Esterwegen

Nationalsozialismus
Den Toten ihre Namen geben

Den Toten ihre Namen geben

Es lagen 82 Sterbebücher vor. Eine Liste mit Namen von 1316 verstorbenen Menschen wurde erstellt.

Brake

Klassik
Würdiger Abschluss für besondere Konzertreihe

Würdiger Abschluss für  besondere Konzertreihe

Auf dem Programm für das Gesprächskonzert am 25. Februar steht unter anderem ein Werk, das lange Zeit als unspielbar galt: die „Große Sonate für das Hammerklavier“.

Brake

Wirtschaft
175 Jahre im Dienst der Landwirtschaft

175 Jahre im Dienst der Landwirtschaft

1955 wurde das Unternehmen gegründet. Hauptsitz ist heute Sandstedt. Auch in Brake ist die Firma aber noch ansässig.

BRAKE

abfall
Milliarden Helfer in der „Miete“

Milliarden Helfer in der „Miete“

In Sandstedt wird aus dem Inhalt der Braunen Tonnen Kompost. Ein Ärgernis sind Plastiktüten und Flaschen, die sich immer wieder in den Behältern finden.

SANDSTEDT

Entsorgung
Bierdosen und Lichterketten im Bioabfall

Bierdosen und Lichterketten im Bioabfall

10 000 Tonnen Bioabfall fallen im Jahr in der Wesermarsch an. Aber nicht alles, was in den Braunen Tonnen landet, gehört auch dort hinein.

BRAKE

WIRTSCHAFT
Tag der offenen Tür im Kompostwerk in Sandstedt

Die Lohnbetriebe Borchers-Warns aus Stadland und der Teilbereich Landtechnik der Firma Grube Land- und Umwelttechnik ...

BRAKE

PERSONALIE
Vorbild an Fairness und Beständigkeit

Nach 43 Jahren Schaffenszeit bei der Firma „Grube Land- und Umwelttechnik“ ging Peter Bubert am Donnerstag in den ...

BRAKE

UMWELT
Kompost aus dem Weckglas

Über 250 Kindergartenkinder, Schüler und Erwachsene aus der Wesermarsch besichtigten in den vergangen Tagen das ...

BRAKE

KREISLAUFWIRTSCHAFT
Kompostwerk gibt sein Innenleben preis

Für Einzelpersonen und Gruppen werden am 11. Mai Führungen angeboten. Erläutert werden die Verwertungswege der organischen Abfälle aus der Biotonne.

Der SVN gewinnt TURNIER

Der SVN gewinnt TURNIER

Das fünfte 0-35-Badmintonturnier des Spielkreises Wesermarsch/Oldenburg richtete der AT Rodenkirchen aus. Vier ...

Loyale rechte Hand mit dem langen Atem

Loyale rechte  Hand mit dem  langen Atem

enau vor 40 Jahren, am 01. Juli 1965, begann Peter Buberts erster Arbeitstag bei dem gerade nach Brake neu übergesiedeltem ...

Das Leben ist eine Prüfung

Am Aschermittwoch ist alles vorbei, das ist ungeschriebenes Karnevalisten-Gesetz. Doch manche Narretei wirkt über ...