• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grube,rüdiger

Person
GRUBE, RÜDIGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fangt endlich an

Der erste Vorsatz für das neue Jahr ist schon geplatzt: Daran, dass der barrierefreie Übergang am Vareler Bahnhof ...

Nach Kritik im Fall Grube
Bahn-Aufsichtsratschef Felcht tritt Ende März zurück

Bahn-Aufsichtsratschef Felcht tritt Ende März zurück

Bei der Deutschen Bahn kommt die Führungsriege nicht zur Ruhe. Nach mehreren Beschlüssen zu Vorstandswechseln soll nun der Chefkontrolleur abtreten. Vorher hatte es schon Kritik an der Suche nach neuem Spitzenpersonal gegeben.

Flux und Fluse

Für unsere jüngsten Lesererklärt Weltraumreporter Flux vom NWZ-Kinderclub das ThemaDeutsche BahnDie Deutsche Bahn ...

Neuer Job bei Wall-Street-Haus
Ex-Bahnchef Grube heuert bei US-Investmentbank Lazard an

Ex-Bahnchef Grube heuert bei US-Investmentbank Lazard an

Vom Staatskonzern zur Investmentbank: Mit 65 Jahren, wenn andere in Rente gehen, probiert Rüdiger Grube noch mal was Neues. Seiner Heimat Hamburg aber bleibt er verbunden.

Berlin

Bilanz
Bahn mit Fahrgastrekord

Bahn mit Fahrgastrekord

Einen Tag nach seinem Amtsantritt verkündet der neue Bahnchef die Trendwende. Doch einige Baustellen bleiben.

Keine Gewinnprognose
Bahn lässt rote Zahlen hinter sich

Bahn lässt rote Zahlen hinter sich

Einen Tag nach seinem Amtsantritt verkündet der neue Bahnchef die Trendwende. Die Fahrgastzahlen steigen - auch dank verbilligter Fahrschein-Angebote. Doch einige Baustellen bleiben.

Flux und Fluse

für die jüngsten Leser erklärt Weltraumreporter Flux vom NWZ-Kinderclub das ThemaDeutsche BahnDie Deutsche Bahn ...

Hafen statt Bahn

Hafen statt Bahn

Der frühere Bahnchef hat einen neuen Job in Aussicht: Der 65-Jährige soll im Juni den amtierenden Aufsichtsratschef ...

Berlin

Bahnchef Richard Lutz
Jetzt stellt er die Weichen

Jetzt stellt er die Weichen

Nach dem Grube-Rücktritt baut der Aufsichtsrat die Bahnspitze um. Zwei neue Vorstände werden noch gesucht, Vorstandsvorsitzender aber wird der Finanzchef. Auch sein Vorgänger hat eine neue Aufgabe.

Berlin

Richard Lutz Rückt Auf
Was der neue Bahn-Chef in den Griff kriegen muss

Was der neue Bahn-Chef in den Griff kriegen muss

Als Finanzchef war er Rüdiger Grubes rechte Hand, nun stimmt der Aufsichtsrat über Richard Lutz als neuen Bahnchef ab. Der Zahlenmensch bleibt dabei in der Zwickmühle: Die Bahn muss investieren, aber die Schulden im Griff behalten.

Nachfolge von Rüdiger Grube
Neuer Bahnchef Lutz setzt auf mehr Kundenservice

Neuer Bahnchef Lutz setzt auf mehr Kundenservice

Sieben Wochen nach dem überraschenden Grube-Rücktritt hat die Bahn einen neuen Chef. Jetzt steuert der Finanzfachmann und Konzernkenner Lutz den Transportriesen. Aber auch Grube hat eine neue Aufgabe.

Berlin

Richard Lutz Bei Der Deutschen Bahn
Das ist der neue Chef

Das ist der neue Chef

Sechs Wochen nach dem überraschenden Rücktritt Rüdiger Grubes soll beim Bundeskonzern Deutsche Bahn wieder Ruhe einkehren. Die Weichen dafür werden in den nächsten Tagen gestellt.

Berlin

Zwei Milliarden Euro Im Plus
Deutsche Bahn fährt in die Gewinnzone

Deutsche Bahn fährt in die Gewinnzone

Als Finanzvorstand schrieb der designierte neue Bahn-Chef Richard Lutz die verbesserte Bilanz, nächste Woche kann er sie wohl selbst präsentieren. In den Geschäftsfeldern gibt es aber weiter Sorgenkinder.

Nachfolger von Grube
Finanzvorstand Lutz als neuer Bahn-Chef

Einer der engsten Kollegen des Ex-Vorstands Grube wird Bahnchef - der frühere Kanzleramtschef Pofalla geht leer aus. Die Wahl von Richard Lutz ist möglicherweise nicht die einzige Neuerung.

Martin Burkert, Verkehrspolitiker
Richard Lutz ist Weichensteller und Signalgeber

Richard Lutz  ist  Weichensteller  und Signalgeber

Richard Lutz

Richard Lutz

Der neue Bahn-Chef kommt aus den eigenen Reihen. Richard Lutz kennt den Konzern in- und auswendig. Der 52-Jährige ...

Berlin

Grüne kritisieren Benennung von Lutz als ideenlos

Der Grünen-Verkehrspolitiker Oliver Krischer hat die geplante Ernennung des bisherigen Finanzvorstands Richard ...

Berlin

Finanzvorstand Lutz wird Bahnchef

Neuer Bahn-Chef soll der bisherige Finanzvorstand Richard Lutz werden. Darauf verständigte sich nach Informationen ...

Berlin

Bisheriger Finanzvorstand
Richard Lutz soll neuer Bahn-Chef werden

Richard Lutz soll neuer Bahn-Chef werden

Ende Januar trat Rüdiger Grube überraschend als Bahn-Chef zurück. Nun ist ein Nachfolger gefunden worden – aus den eigenen Reihen.