• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

guba,eberhardt

Person
GUBA, EBERHARDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Landesforsten sagen Termin ab
Keine Holzheiztage in Harpstedt

Keine Holzheiztage in Harpstedt

Die Harpstedter Holzheiztage fallen in diesem Jahr aus. Im kommenden Jahr wollen die Landesforsten aber wieder durchstarten.

Ahlhorn/Großenkneten

Forstort Hagel in Großenkneten
Unbekannte entsorgen Bauschutt im Wald

Unbekannte entsorgen Bauschutt im Wald

Im Forstort Hagel haben unbekannte Täter Bauschutt und Betonabfall illegal entsorgt. Der Landkreis bittet nun Zeugen um Hinweise.

Harpstedt

Nordreportage im NDR
Film begleitet Förster Eberhardt Guba bei Arbeit in Harpstedts Wäldern

Film begleitet Förster Eberhardt Guba bei Arbeit in Harpstedts Wäldern

Er leistet seit sechs Jahren Pionierarbeit in den Wäldern der Gemeinde Harpstedt. Nun zeigt der NDR eine Reportage über die Arbeit von Eberhardt Guba.

Harpstedt

Försterei Harpstedt
Bremer wählt „praktischen Beruf im Freien“

Bremer wählt „praktischen Beruf im Freien“

Nach seinem Abitur startete er seine forstliche Ausbildung: Jetzt tritt der Bremer Pelle Huke seinen Anwärterdienst in der Fösterei Harpstedt an.

Harpstedt

Revierförster feiert Dienstjubiläum
Eberhardt Guba prägt das Waldrevier in Harpstedt seit 40 Jahren

Eberhardt Guba prägt das Waldrevier in Harpstedt seit 40 Jahren

Für 2300 Hektar Waldfläche ist Revierförster Eberhardt Guba zuständig. Seit seinem Dienstantritt in Harpstedt vor 40 Jahren ist das Gebiet fast dreimal so groß.

Harpstedt

Harpstedter Förster erinnert an Regeln
Wälder stoßen während Corona-Pandemie an Grenzen

Wälder stoßen während Corona-Pandemie an Grenzen

Kein Restaurant-Besuch und kein Fitness-Studio: da ist ein flotter Waldlauf oder ein Spaziergang doch eine gute Alternative. Das denken sich offenbar während der Corona-Krise immer mehr Menschen – und die Wälder stoßen jetzt auch in Harpstedt an ihre Grenzen.

Harpstedt

„förster Des Jahres“
Seine Arbeit ist eine Würdigung wert

Seine Arbeit ist eine Würdigung wert

Eberhardt Guba freut sich, auch wenn es nicht ganz gereicht hat für die Auszeichnung zum „Förster des Jahres“. ...

Harpstedt

Förster Eberhardt Guba Aus Harpstedt
Er behält 2500 Hektar Wald im Blick

Er behält 2500 Hektar Wald  im Blick

Trockenheit, Borkenkäfer und Stürme: Vieles beschäftigt den Harpstedter Förster zur Zeit. Doch es es gibt auch Grund zur Freude. Eberhardt Guba wurde zum „Förster des Jahres“ nominiert.

Harpstedt/Landkreis

Landesforsten
Spannerraupen seilen sich von Eichen ab

Spannerraupen seilen sich von Eichen ab

Die Baumkronen der in den letzten Wochen ergrünten Eichen sind an vielen Stellen in der Region wieder durchsichtig ...

Neuenburg

Landesforsten
Raupen machen sich über Eichentriebe her

Raupen machen sich über Eichentriebe her

Die Baumkronen der in den vergangenen Wochen ergrünten Eichen sind an vielen Stellen schon wieder durchsichtig ...

Harpstedt

Für Harpstedter Abstimmen
Eberhardt Guba als „Förster des Jahres“ nominiert

Eberhardt Guba als „Förster des Jahres“ nominiert

Eberhardt Guba betreut das 2300 Hektar große Revier Harpstedt. Als Anerkennung für seinen Einsatz ist er nun als „Förster des Jahres“ nominiert worden.

Harpstedt

Försternachwuchs
Neuanfang für Henning Steffens im Harpstedter Wald

Neuanfang für Henning Steffens im Harpstedter Wald

In Göttingen hat Henning Steffens Forstwirtschaft studiert. Zehn Jahre arbeitete er zuletzt in Bremen.

Harpstedt

Sturmtief
„Sabine“ halbiert Harpstedter Holzheiztage

„Sabine“ halbiert Harpstedter Holzheiztage

Es war einfach zu gefährlich. Der zweite Tag der Harpstedter Holzheiztage musste ausfallen.

Fotostrecke

Harpstedter Holzheiztage nur am Samstag

Harpstedter  Holzheiztage nur am Samstag 11 Fotos

Harpstedt

Für Sonntag Abgesagt
Sturmtief verkürzt Harpstedter Holzheiztage

Sturmtief verkürzt Harpstedter Holzheiztage

Am heutigen Samstag waren schon Tausende Besucher da. Für den Sonntag geht das Forstamt Ahlhorn lieber auf Nummer sicher und sagt den Messetag ab.

Harpstedt

Harpstedter Holzheiztage
Besucher sind wieder Feuer und Flamme

Besucher sind wieder Feuer und Flamme

Rund 8000 Besucher lockte die Messe vor zwei Jahren an. Auch dieses Mal wollen die Veranstalter das Publikum begeistern.

Harpstedt

Landesforsten
Klimawandel auch am Amtsacker

Klimawandel  auch  am  Amtsacker

Seit 1999 haben sich die Holzheiztage zur festen Größe entwickelt. Das Programm ist vielfältig.

Harpstedt

Waldkindergarten
Vor 20 Jahren Neuland im Forst betreten

Vor 20 Jahren Neuland im Forst betreten

Die beiden Waldkindergärten in Harpstedt sind die einzigen in Deutschland, die vom BUND getragen wird. Musikalisch unterstützt Günter Michael die Einrichtungen.

Harpstedt

Aufforstung
Traubeneichen lieben die Wärme

Traubeneichen lieben die Wärme

Mit dem neuen System wird das Risiko minimiert. Die Pflanzstreifen sind jeweils 20 bis 40 Meter breit.