• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

höffmann,franz-josef

Person
HÖFFMANN, FRANZ-JOSEF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Mordprozess um getöteten Friseur
Richter wertet brutale Tat in Bad Zwischenahn als Totschlag

Richter wertet brutale Tat in Bad  Zwischenahn als Totschlag

Richter Sebastian Bührmann sieht aktuell keine Mordmerkmale bei der Tötung von Feras Serdar Kheder. Das spätere Opfer soll die Frau des Hauptangeklagten mit einem Sexvideo erpresst haben.

Cloppenburg

Justiz
20-Jähriger muss für zwei Nächte in JVA

20-Jähriger muss für zwei Nächte in JVA

Wegen versuchten besonders schweren Diebstahls, Sachbeschädigung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen ...

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Getöteter Friseur in Bad Zwischenahn
Angeklagter: Messer aus Versehen in den Hals gerammt

Angeklagter: Messer aus Versehen in den Hals gerammt

Der Hauptangeklagte im Fall des getöteten Friseurs Feras Serdar Kheder aus Oldenburg will in Notwehr gehandelt haben. Bei der Tat soll es um ein Intimvideo gegangen sein, das die Ehefrau des Angeklagten zeigt.

Friesoythe/Oldenburg

Friesoyther vor Gericht
Bewährungsstrafe für Missbrauch an Stieftochter

Bewährungsstrafe   für Missbrauch an Stieftochter

Der 52-Jährige Friesoyther soll sich mehrfach an seiner Stieftochter vergangen haben. Das 14-jährige Opfer verweigerte vor Gericht ihre Aussage. Das Mädchen wurde bereits aus der Familie genommen.

Friesoythe/Cloppenburg/Oldenburg

Friesoyther vor Gericht
Familienvater wegen Kindesmisshandlung verurteilt

Familienvater wegen Kindesmisshandlung verurteilt

In einer Berufungsverhandlung setzt sich der Staatsanwalt für einen 55-jährigen Familienvater ein, der nachweislich seine Kinder geschlagen hat. Die Richterin reagiert fassungslos.

Cloppenburg/Oldenburg

Fahrezeugmechaniker muss ein Jahr auf Lappen verzichten
Cloppenburger immer wieder ohne Führerschein unterwegs

Cloppenburger immer wieder ohne Führerschein unterwegs

Wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch in zweiter Instanz einen ...

Delmenhorst/Oldenburg

betrug in Millionenhöhe
Steuerhinterziehung: Verfahren geht weiter

Das Steuerbetrugs-Verfahren gegen einen Unternehmer aus Delmenhorst wird noch einmal das Oldenburger Landgericht ...

Oldenburg

Brandanschlag vor Citywache Oldenburg
23-Jähriger soll aus Hass auf Polizei gezündelt haben

23-Jähriger soll aus Hass auf  Polizei gezündelt haben

Ein 23-Jähriger muss sich nach Brandanschlägen auf Polizeiautos der Citywache in Oldenburg vor Gericht verantworten. Er ist bereits in Haft, hat aber mehrmals versucht zu fliehen.

Goldenstedt/Oldenburg

Zwei Jahr und Acht Monate Haft
Beihilfe zum Diebstahl von Wohnmobilen auch in Goldenstedt

Beihilfe zum Diebstahl von Wohnmobilen auch in Goldenstedt

Vor dem Landgericht in Oldenburg ist ein 32-Jähriger aus Rumänien zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Eine Diebesbande stahl im Auftrag einer belgischen Großfamilie teure Wohnmobile.

Delmenhorst/Wilhelmshaven/Oldenburg

Trick-Diebstähle auch in Delmenhorst
Gefängnisstrafe für „reisende Straftäter“

Gefängnisstrafe für „reisende Straftäter“

Zwei Männer hatten Trick-Diebstähle in Elektronikmärkten begangen – unter anderem in Delmenhorst, Oldenburg und Wilhelmshaven. Nun wurden sie zu Haftstrafen verurteilt, doch weitere Verfahren stehen noch aus.

Nordenham/Oldenburg

Geldstrafe für Nordenhamerin
Mofa-Tour im Alkoholnebel beschäftigt Landgericht

Mofa-Tour im Alkoholnebel beschäftigt  Landgericht

Eine 61-Jährige aus Nordenham scheiterte mit einer Berufung vor dem Oldenburger Landgericht. In erster Instanz war sie wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt worden. Eine Nachbarin legte nun Beweisfotos vor.

Delmenhorst/Oldenburg

37-Jähriger aus Delmenhorst verurteilt
Goldring-Dieb muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis

Goldring-Dieb muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis

Ein 37-Jähriger aus Delmenhorst hatte dem Verkäufer eines Goldrings Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und den Ring gestohlen. Dafür muss der drogenabhängige Angeklagte aber nicht nur ins Gefängnis.

Brake/Oldenburg

Gericht hebt Freispruch auf
Braker muss wegen Alkoholfahrt 2400 Euro zahlen

Braker muss wegen Alkoholfahrt 2400 Euro zahlen

Das Landgericht hebt den Freispruch des 24-jährigen aus Brake auf. Wegen einer Alkoholfahrt muss er 2400 Euro Strafe zahlen.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozessauftakt
Viererbande soll in Delmenhorst brutale Raubüberfälle verübt haben

Viererbande soll in Delmenhorst brutale Raubüberfälle verübt haben

Vier junge Männer müssen sich wegen besonders schweren Raubes vor Gericht verantworten. Sie sollen in Delmenhorst ihre Opfer geknebelt, gefesselt und misshandelt haben.

Cloppenburg

Prozess
Sieben Angeklagte brechen siebenmal ein

Sieben Angeklagte aus Cloppenburg im Alter zwischen 17 und 20 Jahren haben siebenmal hintereinander beim selben ...

Ganderkesee/Oldenburg

Mordprozess in Oldenburg
Ganderkeseer soll Frau heimtückisch getötet haben

Ganderkeseer soll Frau heimtückisch getötet haben

Ein Familienvater aus Ganderkesee soll seine Lebensgefährtin so brutal gewürgt haben, dass sie wenige Tage später starb. Jetzt muss er sich wegen Mordes verantworten – und zeigt vor Gericht unerwartete Gefühle.

Friesoythe/Cloppenburg

Mann aus Friesoythe verurteilt
Pärchen drängt 15-Jährige zum Zuschauen beim Sex

Pärchen drängt   15-Jährige zum Zuschauen beim Sex

In die Wohnung gelockt und dann bedrängt: Ein 19-jähriger Mann aus Friesoythe hat zusammen mit einer Freundin vor einer 15-Jähriger Sex gehabt. Dafür ist er nun vor dem Amtsgericht verurteilt worden.

Schortens/Oldenburg

Mann aus schortens vor Gericht
47-Jähriger nach 20 Jahren wegen Missbrauchs verurteilt

47-Jähriger nach 20 Jahren wegen Missbrauchs verurteilt

Der Lebensgefährte ihrer Mutter hatte eine heute 29-jährige Frau als Kind über mehrere Jahre unsittlich berührt. Erst 2019 erstattete das Opfer Anzeige. Nun wurde der Mann aus Schortens verurteilt.

Friesoythe/Oldenburg

Prozess wegen Sexuellen Missbrauchs
Familienvater aus Friesoythe muss ins Gefängnis

Familienvater aus Friesoythe muss ins Gefängnis

Ein 47-jähriger Friesoyther hat sich an mehreren jungen Mädchen und einer Frau sexuell vergangen. Davon ist das Gericht überzeugt. Das Strafmaß blieb jedoch unterhalb der Forderung der Staatsanwaltschaft.