• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

höffmann,gerhard

Person
HÖFFMANN, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Deutsche Kriegsgräberfürsorge
Einsatz für gefallene Soldaten

Einsatz für gefallene Soldaten

Das sei ein gutes Ergebnis, sagte Gerhard Höffmann, Vorsitzender des Ortsverbandes. Er erinnerte an die Angriffe auf Bösel.

Bösel

Heimatpflege
„Großes Heimatfest“ zum 40-jährigen Bestehen

„Großes Heimatfest“ zum 40-jährigen Bestehen

1974 wurden die Bezirke des Heimatvereins Bösel gegründet. Am 29. Juni ist die ganze Bevölkerung eingeladen.

Bösel

40 Jahre
Heimatpflege seit vier Jahrzehnten

Heimatpflege seit vier Jahrzehnten

1974 wurden die Bezirke des Heimatvereins Bösel gegründet. Am 29. Juni ist die ganze Bevölkerung eingeladen.

Bösel

Heimatverein
Älteste Bezirke feiern 40-jähriges Bestehen

Älteste Bezirke feiern 40-jähriges Bestehen

Zur Generalversammlung des Heimatvereins Bösel konnte der erste Vorsitzende Gerhard Höffmann im Heimathuus neben ...

Bösel

Bösel sucht keine weitere Partnerstadt

„Neue Städtepartnerschaft in Richtung Ungarn“ titelte die ...

Thüle

Sport
Hund als Gefährte des Menschen

Hund als Gefährte des Menschen

22 Mitglieder zählt der Thüler Verein. Die Tiere werden von ihnen als Gefährten angesehen.

Erinnern und Engagieren

Erinnern und Engagieren

Kaffee, Tee, Nudeln, Zwieback und etwas Süßes – das und vieles mehr packten in den vergangenen Tagen zehn Damen ...

Bösel

Nachruf
Trauer um Ehrenbezirksvorsteher Emken

Trauer um Ehrenbezirksvorsteher Emken

Otto Emken ist am Montag im Alter von 84 Jahren verstorben. Der Böseler Verwaltungsbeamte hat sich jahrzehntelang ...

Bösel

Museum Am Pallert
Hier laufen 544 Fäden zusammen

Hier laufen 544 Fäden zusammen

Lange wurde eine Frau gesucht, die den Webstuhl bedienen kann. In Birgit Höffmann wurde sie gefunden.

Bösel

Mythen
Bösels sagenhaft blutige Vorgeschichte

Bösels sagenhaft  blutige Vorgeschichte

Den Altenoythern sollen die Böseler zu Hilfe gekommen sein. Gerhard Höffmann erzählt die alte Sage von der Herkunft des Ortsnamens Bösel.

Bösel

Kleintierzuchtverein I 96 Bösel
Erfolgreiche Züchter mit Leib und Seele

Erfolgreiche Züchter mit Leib und Seele

Auf der Generalversammlung wurden die „Züchter des Jahres“ ausgezeichnet. Der Verein hat 119 Mitglieder.

Bösel

Heimatverein
Rege Beteiligung bei Winterwanderung in Bösel

Rege Beteiligung bei Winterwanderung in Bösel

Über eine gute Beteiligung bei der Winterwanderung des Heimatvereins Bösel am vergangenen Sonntag freute sich der ...

Bösel/Osterloh

Nwz-Serie
Dem Geldverleiher Hörner aufgesetzt

Dem Geldverleiher  Hörner aufgesetzt

Der Wachgerd trieb in Bösel so manchen Streich. Einst soll er einen betrügerischen Geldverleiher zur Vernunft gebracht haben.

Bösel

Beim Martinsspiel dabei

Seit vielen Jahren schon unterstützen Janita van der Kamp-Knies und Hermann-Josef Seppel den Heimatverein Bösel ...

Bösel

Heimatverein
Gerhard Höffmann macht nun doch zwei Jahre weiter

Gerhard Höffmann macht nun doch zwei Jahre weiter

Gerhard Höffmann bleibt nun doch für zwei weitere Jahre erster Vorsitzender des Heimatvereins Bösel. Einstimmig ...

BöSEL

Kunst
„Wachgerd war in erster Linie Spaßmacher“

„Wachgerd war in erster Linie Spaßmacher“

Der Reigen der Veranstaltungen im Rahmen des plattdeutschen Jahres wurde nun in der Haupt- und Realschule Bösel ...

BöSEL

Kriegsgräberfürsorge
Schüler für ihre ehrenamtliche Hilfe ausgezeichnet

Schüler für ihre ehrenamtliche Hilfe ausgezeichnet

Eine Auszeichnung vom Präsidenten des Niedersächsischen Landtages, Hermann Dinkla, hatten vier Schüler der Haupt- ...

BöSEL

Trauer
Heinrich Rolfes im Alter von 80 Jahren verstorben

Trauer um Heinrich Rolfes: Der frühere stellvertretende Bürgermeister und Ratsherr der Gemeinde Bösel ist am vergangenen ...

BöSEL

Kriegsgräberfürsorge
Achtklässler sammeln 2576 Euro

Achtklässler sammeln 2576 Euro

Stolz kann die Haupt- und Realschule Bösel auf die Schülerinnen und Schüler der achten Schuljahre sein. Jedes Jahr ...