• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

högel,niels

Person
HÖGEL, NIELS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Serienmörder Niels Högel Vor Gericht
Anwälte der Angehörigen sprechen ihr Schlusswort

Anwälte der Angehörigen sprechen ihr Schlusswort

Die Nebenkläger fordern allesamt eine lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten. Uneins sind sie bei der Frage nach der Sicherungsverwahrung. In den Schlussworten ihrer Anwälte wird noch einmal deutlich, wie groß das Leid der Angehörigen ist.

Video

Niels Högel: Prozesstage 21 und 22

Niels Högel: Prozesstage 21 und 22 08:35

Der Prozess gegen den Patientenmörder Niels Högel nähert sich seinem Ende: An Prozesstag 21 und 22 haben die Staatsanwaltschaft und die Nebenkläger ihre ...

Oldenburg

Fall Högel
Kein Zweifel an 97 Morden

In drei Fällen forderte die Anklage einen Freispruch für Niels Högel. Mit den Plädoyers geht der Prozess nun aufs Ende zu.

Oldenburg

Högel-Prozess In Oldenburg
Im Zweifel für den Angeklagten?

Im Zweifel für den Angeklagten?

Der Mordprozess gegen den Ex-Pfleger geht auf sein Ende zu. Am 21. Verhandlungstag sprachen Anklägerin Schiereck-Bohlmann und Angehörigen-Vertreterin Lübben ihr Schlusswort. Im Mittelpunkt der bewegenden Plädoyers standen dabei die Geschichten der Opfer.

Ex-Pfleger vor Gericht
Anklage will lebenslang für Patientenmörder Högel

Anklage will lebenslang für Patientenmörder Högel

Die Liste der mutmaßlichen Todesopfer von Högel ist lang. An die meisten Morde kann er sich nicht mehr erinnern. Doch die Staatsanwaltschaft legt ihm die grausame Rechnung vor, auf der 97 Morde stehen.

Video

Niels Högel vor Gericht - Prozesstag 20

Niels Högel vor Gericht - Prozesstag 20 08:10

Wird Högel für immer weggesperrt? Der 20. Prozesstag in der Mordsache Högel war eine Mammutsitzung. Welche Zweifel gibt es an den Mordbeweisen, die die ...

Oldenburg

Mordserie In Oldenburg Und Delmenhorst
Wird Niels Högel für immer weggesperrt?

Wird Niels Högel für immer weggesperrt?

Im Juni muss das Gericht nun erneut ein Urteil sprechen, aller Voraussicht nach wird es wieder lebenslänglich lauten. Dazu stellt sich aber die Frage: Soll für Högel auch die anschließende Sicherungsverwahrung angeordnet werden? Juristisch ist die Sache kompliziert.

Oldenburg

Fall Högel In Oldenburg
Die schwierige Suche nach Wahrheit

Die schwierige Suche nach Wahrheit

Im Prozess gegen Ex-Pfleger Högel kann die Wissenschaft nicht alle Zweifel ausräumen. Wie belastbar sind die Beweise gegen den Angeklagten?

Oldenburg

Högel-Prozess: Urteil am 6. Juni

Der Prozess gegen Niels Högel steht vor dem Abschluss: Am 6. Juni 2019 will das Landgericht Oldenburg ein Urteil ...

Oldenburg

Was Der Psychiater Zum Patientenmörder Sagt
Niels Högel – ein Mann „ohne Scham und Reue“

Niels Högel – ein  Mann „ohne Scham und Reue“

Ist Niels Högel schuldfähig? Und bleibt er gefährlich? Die Antwort des Psychiaters Prof. Dr. Henning Saß am 20. Prozesstag ist eindeutig. Es ist wenig schmeichelhaft, was Högel über sich zu hören bekommt.

Oldenburg

Patientenmorde In Oldenburg
Ermittlungen gegen Högels Ex-Kollegen ziehen sich hin

Ermittlungen gegen Högels Ex-Kollegen ziehen sich  hin

Haben einige Ex-Kollegen im Klinikum weggeschaut, als Niels Högel Patient um Patient getötet hat? Die Ermittlungen gegen sie können wohl frühestens im Herbst abgeschlossen werden. Derweil geht der Prozess gegen den Serienmörder am Donnerstag weiter.

Graz/Oldenburg

Vom Dienst Freigestellt
Früherer Oldenburger Chefarzt in Graz unter Druck

Früherer Oldenburger Chefarzt in Graz unter Druck

Doppelter Ärger: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den früheren Leiter der Herzchirurgie im Klinikum Oldenburg. Auch an seiner neuen Wirkungsstätte, der Uniklinik Graz, gibt es Probleme.

Oldenburg

Multimedia-Dossier „die Akte Högel“
NWZ-Reporter für Henri-Nannen-Preis nominiert

NWZ-Reporter für Henri-Nannen-Preis nominiert

Große Freude bei der Nordwest-Zeitung: Die Journalisten Karsten Krogmann und Christian Ahlers haben es mit einem Multimedia-Dossier auf die Shortlist für die bedeutende Auszeichnung geschafft.

Bremen

Bremer Fall Erinnert An Niels Högel
Mordversuch: Pfleger war in bis zu 35 Einrichtungen tätig

Mordversuch: Pfleger war in bis zu 35 Einrichtungen tätig

Der Pfleger hat gestanden, eine Frau mit Medikamenten in einen lebensbedrohlichen Zustand versetzt – und sie anschließend reanimiert zu haben. Nun kommen weitere Details des Falls ans Tageslicht.

Bremen

Pfleger aus Bremen ist geständig

Ein festgenommener Krankenpfleger hat in Bremen gestanden, einer Pflegebedürftigen in einem Heim absichtlich unnötige ...

Bremen

Fall Erinnert An Högel-Taten
Krankenpfleger aus Bremen gesteht Tat

Krankenpfleger aus Bremen gesteht Tat

Der 39-jährige aus Bremen habe ebenfalls unnötige Medikamente verabreicht, um anschließend Rettungsmaßnahmen einzuleiten. Über eine Zeitarbeitsfirma war der Festgenommene in 35 Pflegeeinrichtungen eingesetzt.

Bremen/Oldenburg

Mordversuch
Bremer Fall erinnert an Högel

Wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Mordes in einem Pflegeheim ermitteln Staatsanwaltschaft und ...

Bremen

Pflegeheim In Bremen
Mordversuch: Ermittlungen gegen Krankenpfleger

Mordversuch: Ermittlungen gegen Krankenpfleger

Die Vorgehensweise erinnert an Klinikmörder Niels Högel: Ein 39-jähriger Pfleger soll einer 75-Jährigen eine gefährliche Dosis Medikamente verabreicht – und anschließend Rettungsmaßnahmen eingeleitet haben.

Oldenburg/Delmenhorst

Prozess Um Klinikmorde In Oldenburg
„Manipulierte“ Högel an wachen Patienten?

„Manipulierte“ Högel an wachen Patienten?

Von Anfang an behauptete Niels Högel, dass er seine Opfer nicht umbringen wollte. Doch die Aussage eines Gutachters bringt das Lügenkonstrukt des Angeklagten ins Wanken – und offenbart schreckliche Details.