• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hörmann,bastian

Person
HÖRMANN, BASTIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Neujahrsempfang
Ein letztes Prosit aufs neue Jahr

Ein letztes Prosit aufs neue Jahr

Der Verein würde gern mehr jüngere Mitglieder haben – und auch Jüngere, die sich im Vorstand engagieren. Bislang sei die Situation nicht zufriedenstellend, sagte Vorsitzender Helmut Völkers.

Rastede

Ehrenamt
Bei der Flüchtlingshilfe hat’s gefunkt

Bei der Flüchtlingshilfe hat’s gefunkt

Bei einer Feierstunde in Rastede erhielten alle Helfer eine Outdoor-Jacke. In Rostrup waren an knapp 200 Einsatztagen rund 8000 Einsatzstunden zusammengekommen.

Wiefelstede

Infotag
Junge Retter machen Lust aufs Rote Kreuz

Junge Retter machen Lust aufs Rote Kreuz

Einen Blick in die Rettungsfahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) haben am Sonntag zahlreiche Interessierte ...

Schüler feiern ihren Abschluss

Schüler feiern ihren  Abschluss

Vorwärts, rückwärts, eine Drehung um die eigene Achse, am Ende drehen sich die Augen und er ruft „Hurra“. Die Schülerinnen ...

Wiefelstede

Umzug
DRK baut auf Baustart im Sommer

DRK baut auf Baustart im Sommer

Knapp 600 000 Euro soll der Bau kosten. Die Bereitschaft hofft auf Fertigstellung im Frühjahr 2017. Nach dem Umzug sollen die Blutspendetermine ins Bereitschaftsgebäude verlegt werden.

Hahn-Lehmden/Nethen

55-Jähriges Bestehen
Freunde gratulieren von Herzen

Freunde gratulieren von Herzen

Auf der Schützenwiese in Hahn-Lehmden gab es viel Musik. Bei den Kindern sorgte eine Hüpfburg für Spaß.

Treue, Einsatz, Spendenfreude

Treue, Einsatz, Spendenfreude

Er war schnell vergriffen: Der diesjährige Kalender der Wiefelsteder Montagsmaler. Wie stets hatten die Frauen, ...

Wiefelstede/Nethen

Jugendarbeit
Jugendrotkreuz wird wiederbelebt

Jugendrotkreuz wird wiederbelebt

Seit fünf Jahren ruht bei der DRK-Bereitschaft Wiefelstede-Nethen die Jugendrotkreuz-Arbeit. Das soll sich ändern.

Nethen/Wiefelstede

Ehrung
Rotes Kreuz dankt treuen Mitgliedern

Rotes Kreuz dankt treuen Mitgliedern

Für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz ist Erna Hots in der Jahreshauptversammlung der DRK-Bereitschaft ...

Nethen

DRK ruft in Nethen zur Blutspende auf

Zur Blutspende ruft das Deutsche Rote Kreuz (DRK) am kommenden Mittwoch, 15. Oktober, in Nethen auf. In der Zeit ...

NETHEN

Bereitschaft
DRK gibt Standort Nethen auf

DRK gibt Standort Nethen auf

In Wiefelstede sei man in zentralerer Lage, sagt Jens Strothmann. Die DRK saß seit 1984 in einem Teil des Gemeinschaftshauses in Nethen.

WIEFELSTEDE

ERSTE HILFE
„Man ist ja eigentlich froh, wenn nichts passiert“

„Man ist ja eigentlich froh, wenn nichts passiert“

Die Ausbildung läuft jetzt als AG: Die Schule wird bald Ganztagsschule. In der großen Pause besetzen Schüler als ...