• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hüniken,manfred

Person
HÜNIKEN, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
So können Sie hier Chef werden

So können Sie hier Chef werden

Nach dem angekündigten Rückzug von Bürgermeister Klaus Groß sucht Westerstede im nächsten Jahr ein neues Stadtoberhaupt. Die NWZ hat nachgefragt, wie man Bürgermeister werden kann. Wie tritt man an? Was verdient man? Was muss man können?

Westerstede

Geschichte
Stück Zeitgeschichte überreicht

Stück Zeitgeschichte überreicht

Abseits von Politik und Wahlkampf ging es unlängst beim Besuch der Verteidigungsministerin auch um etwas Privates. Die Eltern von der Leyens und Familie Hüniken waren freundschaftlich verbunden.

Fikensolt

Konzert
Kraftvolle Musik in besonderem Rahmen

Kraftvolle Musik  in besonderem Rahmen

Das Orchester des Oldenburgischen Staatstheaters mit seinen exzellenten Musikerinnen und Musikern, war jetzt zu ...

Westerstede

Ehrenbürgermeister verstorben

Ehrenbürgermeister verstorben

Westerstedes Ehrenbürgermeister Manfred Hüniken ist am Montag unerwartet im Alter von 89 Jahren verstorben. Seit ...

Westerstede

Nachruf
Westerstedes Ehrenbürgermeister Hüniken verstorben

Westerstedes Ehrenbürgermeister Hüniken verstorben

Sich vielfältig für andere Menschen, für sein Westerstede und sein Ammerland zu engagieren, das war ihm Herzensangelegenheit ...

Westerstede

Verkehr
Heute haben Fußgänger Vorfahrt

Heute haben Fußgänger Vorfahrt

Mehr Platz zum Flanieren: Der Alte Markt wurde zum Herzstück der neuen Fußgängerzone umgestaltet.

Westerstede

Aufstieg
Kreissitz wird endlich auch zur Stadt

Kreissitz wird  endlich  auch   zur Stadt

Westerstede war „dem Erscheinungsbild einer dörflichen Gemeinde entwachsen“, so der damalige Innenminister.
Die Bürger waren stolz auf den neuen Titel.

Westerstede

Trauer
Elfriede Hüniken Freitag gestorben

Elfriede Hüniken Freitag gestorben

Tiefe Trauer im Hause Hüniken: Am vergangenen Freitagabend verstarb unerwartet die langjährige Vorsitzende der ...

Westerstede

Jubiläum
Lebendiger Teil des Kulturlebens

Lebendiger Teil des Kulturlebens

20 Personen hatten 1990 den Verein auf Anregung von Manfred Hüniken gegründet. Viele sind ihm treu geblieben.

Helle/Ammerland

Hauptversammlung
Jagdhornbläser sind beim Landeswettbewerb am Start

Jagdhornbläser sind beim Landeswettbewerb am Start

Bei der Jagdhornbläsergruppe Ammerland stand auf der Generalversammlung unter anderem der Punkt „Wahlen“ auf der ...

Westerstede

Rhodo
Prominente im Blütenmeer

Prominente im Blütenmeer

20 Aufnahmen waren aus einer Fülle von Fotografien ausgewählt worden. Sie geben Einblick in die Besonderheiten der „Rhodo“ im Jahr 1990.

Westerstede

Nwz-Aktion
Das sind die Merkel-Kinder von Westerstede

Das sind die Merkel-Kinder von Westerstede

Vor 22 Jahren traf Angela Merkel im Ammerland außerplanmäßig auf eine Gruppe junger Fans. Nach der NWZ -Veröffentlichung eines 1991 entstandenen Fotos konnten wir die einstigen Schüler ausfindig machen.

Westerstede

Rückblick
Woran sich die Kinder von damals erinnern

Woran   sich die Kinder von damals erinnern

Den kleinen Westerstedern imponierte vor allem die spektakuläre Landung der damaligen Ministerin mit dem Hubschrauber auf dem Sportplatz – mit dem Namen Merkel konnten sie allerdings nichts anfangen.

Westerstede

Nwz-Aufruf
Ein Gruppenbild mit „Angie“

Ein Gruppenbild mit „Angie“

Anfang der neunziger Jahre landete Angela Merkel mit dem Hubschrauber in Westerstede hinter der Dannemann-Schule. Was ist aus den Kindern geworden, die vor mehr als 20 Jahren die heutige Bundeskanzlerin begeistert begrüßten?

Westerstede

Flüchtlinge
In neuer Heimat schnell eingelebt

In neuer Heimat schnell eingelebt

Insbesondere die Sprachbarriere musste überwunden werden. Dafür wurde ein Dolmetscher eingesetzt.

Mansie

Geschichte
Kunstwerk verbindet Altes mit Neuem

Kunstwerk verbindet Altes mit Neuem

Geschaffen wurde der Altar aus Sandstein und Glas von Christel Mandos-Feldmann und Norbert Marten. Mit der Einweihung ist er an die Stadt Westerstede übergeben worden.

Westerstede

Tag Der Offenen Tür
Tausende werfen Blick hinter interessante Deula-Kulisse

Tausende werfen Blick hinter interessante Deula-Kulisse

Viele Jahre hieß die Westersteder Deula mit Zweitnamen „Lehr- und Versuchsanstalt“. Heute firmiert die Einrichtung ...

Westerstede

Jubiläum
Ehrenbürgermeister feiert 85. Geburtstag

Ehrenbürgermeister feiert 85. Geburtstag

Zahlreiche Gratulanten empfing Westerstedes Ehrenbürgermeister Manfred Hüniken am Dienstag anlässlich seines 85. ...

Peter Maffay getroffen

Peter Maffay getroffen

Von dieser Begegnung werden sie noch lange zehren – die Neuntklässler der Westersteder Schule an der Goethestraße. ...