• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haase,geert

Person
HAASE, GEERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ausblick
2012 werden Schwandner die Zähne gezeigt

2012 werden Schwandner die Zähne gezeigt

Was in Oldenburg 2011 passiert ist, wissen alle. Und im Jahresrückblick in der gestrigen Ausgabe wurden die wichtigsten Ereignisse ja noch einmal aufgelistet. Doch wie wird 2012? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

OLDENBURG

Gala-Abend
Karnevalist war der OB nur als Kind

Karnevalist war der OB nur als Kind

Der OB fremdelt nach wie vor mit dem Brauchtum. Dennoch feierte er mit den „Blau-Roten“ im Stadthotel.

OLDENBURG

11.11.11
Balkan-Pop ersetzt Fanfarenzug

Balkan-Pop ersetzt Fanfarenzug

Aufgeben? Niemals. Wer in Oldenburg Karnevalist ist, der lässt sich von Widrigkeiten nicht beeindrucken. Selbst, ...

OLDENBURG

Narren suchen Spielmannszug

Die Narren des Karnevalvereins Blau-Rot Oldenburg suchen einen neuen Spielmannszug, der ihre traditionellen Umzüge ...

OLDENBURG

Rosenkavalier auf Tour beim Marktumzug

Der „Karnevalverein Blau-Rot Oldenburg“ hat seine neue Internetpräsenz vorgestellt. Ab sofort ist der Verein unter ...

OLDENBURG

Vereine
Zahl der Narren in Oldenburg wächst weiter

Zahl der Narren in Oldenburg wächst weiter

Erneuter Mitgliederzuwachs, Planung neuer Aktivitäten

SPD stellt Tanzmariechen

SPD stellt Tanzmariechen

Bereits zum vierten Mal gastierte die Buddy-Holly-Show im Ofenerdieker Kulturzentrum. Schon 1993, als das Musical ...

OLDENBURG

Karnevalisten halten Rückschau

Die Mitglieder des Karnevalvereins Blau-Rot treffen sich am Freitag, 8. April, 20.11 Uhr, zur Jahreshauptversammlung ...

OLDENBURG

Jubiläum
Narren wollen auch weiterhin lustig sein

Narren wollen auch weiterhin lustig sein

Geert Haase und Helmut Schaumburg hoben den Verein am 1. Januar 1986 aus der Taufe. Höhepunkt war ein Besuch bei der Kanzlerin in Berlin.

Ausblick
2011 kocht Schwandner nicht chinesisch

2011 kocht Schwandner nicht chinesisch

Was in Oldenburg 2010 passiert ist, wissen alle. Und im Jahresrückblick in der gestrigen Ausgabe wurden die wichtigsten Ereignisse ja noch einmal aufgelistet. Doch wie wird 2011? Die Redaktion hat in ihre Glaskugel geblickt.

OLDENBURG

Karneval
Politiker sind Narren ganz nah

Politiker sind Narren ganz nah

Vertreter der SPD, der Grünen und der FDP waren zu Gast. Sticheleien gegen den OB gehörten zum guten Ton.

OLDENBURG

Karneval
Längst nicht Schluss mit lustig

Im SPD-Fraktionsbüro standen den Narren die Türen offen. Für den OB hagelte es Kritik.

OLDENBURG

Karneval
Narren ziehen trotz Verbots ins Rathaus

Die Einladung der SPD erfreut die Karnevalisten. Auch andere Fraktionen sollen kommen.

EVERSTEN

Hauptversammlung
Karnevalverein blickt auf turbulentes Jahr zurück

Karnevalverein blickt auf turbulentes Jahr zurück

Es war ein turbulentes Jahr für den Karnevalverein Blau-Rot Oldenburg: Auf der Jahreshauptversammlung ließ Präsident ...

OLDENBURG

UMZUG
Narren vergeht Spaß im Rathaus

Narren vergeht Spaß im Rathaus

FÜR DEN KARNEVALVEREIN BLAU-ROT GAB ES KEINEN EMPFANG. DIE SPD LUD DIE NARREN ABER ZUM GEDANKENAUSTAUSCH.

EVERSTEN

KARNEVALVEREIN
Kleine Narren feiern Fasching

Der Karnevalverein Blau-Rot Oldenburg veranstaltet am Sonntag, 31. Januar seinen traditionellen Kinderkarneval ...

OLDENBURG

KARNEVAL
Wenn Ratsherren zu Narren gehen

Wenn Ratsherren zu Narren gehen

DIE NARREN NAHMEN’S NICHT SO ERNST WIE DIE POLITIKER. AM ENDE GAB ES TANZ UND ORDEN.

OLDENBURG

UMZUG
11.11. für Narren gar nicht lustig

11.11. für Narren gar nicht lustig

EINE HAND VOLL HARTNÄCKIGER KARNEVALISTEN STÜRMTE DAS RATHAUS. ERSTMALS SEIT 1947 GAB ES KEINEN OFFIZIELLEN EMPFANG.

OLDENBURG

TRADITION
Narren im Rathaus ganz allein

Narren im Rathaus ganz allein

DER KARNEVALSUMZUG FINDET ABER STATT. DEN STADTSCHLÜSSEL ÜBERGIBT EIN BEDIENSTETER DER VERWALTUNG – AUF DEM FLUR.