• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haase,winfried

Person
HAASE, WINFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Dlrg-Ortsgruppe Brake
Wasserretter leisten viele Stunden ehrenamtlich Dienst

Wasserretter leisten viele Stunden ehrenamtlich Dienst

Ihnen galt der Dank des Vorsitzenden: den Ehrenamtlichen, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben Menschen ...

Brake

Jahreshauptversammlung
35 Wasserretter in einem Jahr ausgebildet

35 Wasserretter in einem Jahr ausgebildet

Langjährige Mitglieder erhielten Auszeichnungen. Die Bedeutung des Hallenbades wurde hervorgehoben.

Brake

DLRG rettet Dummy der Feuerwehr

DLRG rettet Dummy der  Feuerwehr

Taucher der DLRG-Ortsgruppe Brake wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Hafenstraße am 26. Juli um Unterstützung ...

Im Trüben tauchen

Im Trüben tauchen

Schlechtes Wetter? Gibt’s nicht, nur nicht angemessene Kleidung. Und damit macht auch der eine oder andere Regenschauer ...

Brake

Ferienpass
Im Brommy Bad abgetaucht

Im Brommy Bad abgetaucht

Außerhalb des Ferienpasses trifft sich die DLRG an jedem Montag von 18 bis 19 Uhr zum Jugendtraining. Interessierte sind willkommen.

Brake

Jahreshauptversammlung
Jörg Sieländer seit 50 Jahren Rettungsschwimmer

Jörg Sieländer  seit 50 Jahren Rettungsschwimmer

Ehrungen, Vorstandswahlen und der Jahresrückblick bestimmten die Jahreshauptversammlung der DLRG-Brake. Als Gäste ...

Brake

Ferienpass
Alles bestens unter Wasser

Alles bestens unter Wasser

3,80 Meter unter der Wasseroberfläche ist es zwar still, aber ganz schön aufregend. Finden zumindest die jungen Braker Taucher.

Brake

Wassersport
Braker Skipper fiebern dem Saisonstart entgegen

Der Braker Ruder- und Segelverein (BSRV) hat langjährige Mitglieder geehrt. Für 45-jährige Mitgliedschaftschaft ...

Brake

Ferienpass
Unter Wasser geatmet und Feuer gelöscht

Unter Wasser geatmet und Feuer gelöscht

Die großen Ferien neigen sich langsam dem Ende – am Donnerstag geht die Schule wieder los. Vorher konnten sich ...

Brake

Bilanz
DLRG rettet acht Menschenleben

DLRG rettet acht Menschenleben

2100 Einsatzstunden leisteten die Mitglieder der DLRG aus Brake im vergangenen Jahr. Die Jugendarbeit kam wieder nicht zu kurz.

Brake

Ferienpass
Kinder schweben durchs Braker Stadtbad

Kinder schweben durchs Braker Stadtbad

„Es ist fast so, als würde man schweben“, sagt Lukas, 13 Jahre jung, und hängt in Gedanken noch dem gerade Erlebten ...

Brake

Soziales
DLRG sorgt sich um eigene Unterkunft

DLRG sorgt sich um eigene Unterkunft

Es wurde auch gewählt. Der Vorsitzende Klaus Wendeling wurde in seinem Amt bestätigt.

Brake

Dlrg
„Verletzte“ geborgen und wiederbelebt

„Verletzte“ geborgen und wiederbelebt

Regelmäßig trainieren die Mitglieder der Braker Ortsgruppe der DLRG die Erstversorgung von Notfallpatienten. Innerhalb ...

Jugend hat sichere Hand

Jugend hat sichere Hand

Was ursprünglich nur eine Floskel war, ist schnell zu einer guten Idee geworden: Nachbarn des Marschwegs in Accum ...

BRAKE

Ferienpass
Auf Tauchstation im Braker Freibad

Auf Tauchstation im Braker Freibad

Erst stand die Theorie auf dem Programm, später ging es ins Wasser. Schon zum sechsten Mal gab es im Rahmen der Ferienpassaktion ein derartiges Angebot.

BRAKE

DLRG
3955 Stunden ehrenamtlich tätig

3955 Stunden ehrenamtlich tätig

Der Vorsitzende wird im Amt bestätigt. In seinem Rückblick zieht er eine positive Bilanz der DLRG-Aktivitäten im vergangenen Jahr.

BRAKE

FREIZEIT
Absinken in die Unterwasserwelt

Absinken in die Unterwasserwelt

VOR DEN TAUCHGÄNGEN STEHT DIE THEORIE. AUCH DIE UNTERWASSERSPRACHE WIRD EINGEÜBT.

BRAKE

RETTUNGSSCHWIMMEN DLRG
Diekmann Ehrenvorsitzender

Diekmann Ehrenvorsitzender

DER VORSTAND BLICKT AUF EIN GUTES JAHR ZURÜCK. DIE MITGLIEDERZAHL (205) IST ABER RÜCKLÄUFIG.

BRAKE

FERIENPASS
Spaß unter Wasser in voller Taucherausrüstung

„Wasser hat keine Balken“ lautet eine Volksweisheit. Wer lange unter Wasser bleiben will, der braucht schon einen ...