• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

habben,gunnar

Person
HABBEN, GUNNAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augustfehn Ii

Hauptversammlung
TuS Vorwärts will ein zeitgemäßes Vereinsheim

TuS Vorwärts will ein  zeitgemäßes Vereinsheim

Das bewährte Vorstandsteam leitet auch weiterhin die Geschickte des TuS Vorwärts Augustfehn: Bei der Jahreshauptversammlung ...

Apen

Löschwesen
Auch bei Bränden in Varel und Meppen im Einsatz

Auch bei Bränden in Varel und Meppen im Einsatz

Auf ein arbeitsintensives Jahr 2018 mit fast 7000 Stunden geleistete Arbeit blickte Apens stellvertretende Ortsbrandmeister ...

Nodloh/Tange

Bilanz
Kinder für Gefahren sensibilisieren

Kinder für Gefahren sensibilisieren

Von rund 3900 Einsatz-, Dienst- und Übungsstunden und von 12 Einsätzen in 2018 konnte der stellvertretende Ortsbrandmeister ...

Apen

Aper Rat Verabschiedet Haushalt
Millionen-Vorhaben geplant

Millionen-Vorhaben geplant

Viel Geld will die Gemeinde im kommenden Jahr ausgeben. Der teuerste Posten ist der Anbau des Schulzentrums in Augustfehn. Doch die Apen müsse aufpassen, findet der Vorsitzende des Finanzausschusses.

Tange

Wohnen
In Tange wird bald gebaut

In Tange wird  bald gebaut

Seit Jahren sorgten die Pläne, die Siedlung Altona um neun oder zehn Bauplätze zu erweitern, für Unruhe. Die Entscheidung ist gefallen, eine Alternative sieht die Ratsmehrheit nicht.

Augustfehn Ii

Bauwerk In Augustfehn Ii
Klefer-Brücke wird abgerissen

Klefer-Brücke wird abgerissen

Die UWG hatte sich dafür ausgesprochen, die Entscheidung zu vertagen, bis die Ergebnisse des Verkehrsgutachtens vorliegen. Das wollte die Ratsmehrheit nicht.

Apen

Wahl
Aper Super-Groko nun Geschichte

Aper  Super-Groko nun Geschichte

Die UWG, die über neun der 28 Sitze im Aper Gemeinderat verfügt und die zweitgrößte Fraktion bildet, stellt nun keinen stellvertretenden Bürgermeister mehr. SPD-Ratsherr Hans-Jürgen Meyer wurde Nachfolger von Rolf Fittje (UWG).

Augustfehn

Integration In Augustfehn
Syrischer Tierarzt hat Händchen für Kühe

Syrischer Tierarzt hat Händchen für Kühe

Noch ist Almasri Praktikant in einer Praxis in Augustfehn. Der Weg zu seiner Zulassung in Deutschland ist nicht einfach, aber möglich.

Ammerland

Nach Tod Des Katers Diego In Apen
Sollen Katzen im Haus bleiben?

Sollen Katzen  im Haus bleiben?

Ein Katzenhasser hat in Apen den neunjährigen Diego getötet. Soll man Hauskatzen überhaupt nach draußen lassen? Ein Für und Wider.

Apen

Politik
UWG verlässt Mehrheitsgruppe

UWG verlässt Mehrheitsgruppe

Die UWG hatte bei der Kommunalwahl überraschend neun Ratssitze erreicht und bildete seit Herbst 2016 mit SPD und CDU die „Aper Regierung“: Jetzt wechselt sie in die Opposition.

Bucksande

Namen
Kein Ammerfehn im Ammerland

Auch im Rat wurde kontrovers über den Namen für das Baugebiet diskutiert. Eine geheime Abstimmung wurde beantragt, aber abgelehnt.

Augustfehn/Vreschen-Bokel

Versammlung
Vollen Einsatz auch beim Umzug geleistet

Vollen Einsatz auch beim Umzug geleistet

Auf ein ereignisreiches Jahr konnte Ortsbrandmeister Mario Borchers mit seinen Kameradinnen und Kameraden bei der ...

Freude auf allen Seiten

Freude auf allen Seiten

Die CDU Apen-Augustfehn hat einen neuen Vorstand. Während der Jahreshauptversammlung wurde Dr. Thomas Burgdorff ...

Fittje löst Harms ab

Fittje löst Harms ab

Ein Jahr hat er neben seinem politischen Engagement als Ratsherr der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) in der ...

Apen

Bildung
Schulhof neues Spielparadies

Schulhof  neues Spielparadies

Drei Viertel des Betrages haben Schüler beim Sponsorenlauf zusammengetragen. Weitere Spielgeräte sollen installiert werden, ein Bolzplatz ist auch geplant.

Augustfehn

Kunst
Farbenfrohe Arbeiten aus der neuen Heimat

Farbenfrohe Arbeiten aus der neuen Heimat

„Wir haben uns zusammen auf den Weg gemacht, den Kunstweg mit den Künstlern zu gehen – ich bin froh, dass so viele ...

Tange/Apen

Planung
Streit um neun Bauplätze in Tange

Die Bürger, die sich in den Fragestunden äußerten, sprachen sich gegen die Erweiterung der Siedlung Altona aus. Die Ausschussmehrheit befürwortet das.

Augustfehn

Künstler zeigen ihre Arbeiten

Der Kunstpfad Ammerland setzt seine Ausstellungsreihe „Angekommen in der Fremde“ fort, die die Organisation in ...

Apen

Finanzen
Das macht die Gemeinde mit unserem Geld

Das macht die Gemeinde mit unserem Geld

Die Gemeindesteuern steigen in diesem Jahr nicht. Mit großer Mehrheit wurde das Zahlenwerk beschlossen.