• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haferkamp,michael

Person
HAFERKAMP, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Zweiter „helfer-Gipfel“ In Brake
Gemeinsam für mehr Respekt in der Wesermarsch

Gemeinsam für mehr Respekt in der Wesermarsch

Eine um sich greifende „Ich-Mentalität“ wurde kritisiert. Respekt sei daher schon im Kindesalter zu vermitteln.

Nordenham

Nordenhamer Ehrenamtliche Zur Idee Der Spd
„Belohnung bei der Rente wäre gut“

„Belohnung bei der Rente wäre gut“

Wie soll ehrenamtliches Engagement gefördert werden? Nordenhamer Ehrenamtler nehmen Stellung.

Nordenham

Abschiedstour Im Nordwesten
THW-Präsident lobt Nordenhamer Unternehmen

THW-Präsident lobt Nordenhamer Unternehmen

Der Chef der Bundesanstalt ist auf einer Abschiedstour im Nordwesten. Ein besonderes Lob geht an die Nordenhamer Firma Albers Transport & Logistik GmbH.

Nordenham

Ehrenamt Beim Thw
„Wir sind hier wie eine große Familie“

„Wir sind hier wie eine große Familie“

Zwei Generationen, eine Leidenschaft: Mutter, Tochter und Sohn wissen, wie man Kettensäge und Trennschleifer bedient. Sie gehören zur Bergungsgruppe des THW-Ortsverbands Nordenham.

Wesermarsch

Gewalt In Der Wesermarsch
Respektlosigkeit nimmt erschreckend zu

Respektlosigkeit nimmt erschreckend zu

Die Einsatzkräfte in der Wesermarsch kämpfen mit einer erhöhten Respektlosigkeit. Auch die sozialen Medien spielen dabei eine Rolle.

Kleinensiel

Humanität
Ein Segler wird zum Menschenfischer

Ein Segler wird zum Menschenfischer

Der 60-Jährige ist auf dem ehemaligen Fischkutter „Seefuchs“ in libyschen Gewässern unterwegs. Sein Einsatz dauert zwei Wochen.

Nordenham

Technisches Hilfswerk
Minigruppe startet mit zwölf Kindern

Minigruppe startet mit zwölf Kindern

Die neue THW-Gruppe trifft sich jeden zweiten Samstag im Monat. Mittlerweile gibt es eine Warteliste für weitere Aufnahmen.

Nordenham

Technisches Hilfswerk
Gut aufgestellt auch für künftige Herausforderungen

Gut aufgestellt auch für künftige Herausforderungen

Flüchtlingshilfe, Öl- und Fachberatereinsätze, Unterstützung der Polizei bei Großkontrollen und beim Abbau einer ...

Fotostrecke

Den Blick auf das Positive richten

Den Blick  auf das Positive richten 8 Fotos

Blexen

Übung
Großeinsatz vor Abriss im Ortszentrum

Großeinsatz vor Abriss im Ortszentrum

Es war eine Art Premiere und ein Glücksfall zugleich. Auch der Presslufthammer kam zum Einsatz.

Nordenham

Ehrenamt
Keine Zeit – das zählt für ihn nicht

Keine Zeit – das zählt für ihn nicht

Der gelernte Elektriker gehört zu einem angesehenen Trio in der THW-Werkstatt. Ans Aufhören denkt er nicht.

Nordenham

Thw
Jetzt können auch Kinder mitmachen

Jetzt können auch Kinder mitmachen

Technikbegeisterte bekommen spielerisch Einblick in die Arbeit des Technischen Hilfswerkes. Bis zu 10 Kinder werden von zwei Betreuerinnen begleitet.

Nordenham

Technisches Hilfswerk
„Das motiviert ehrenamtliche Helfer“

„Das motiviert ehrenamtliche Helfer“

Auch eine hauptamtliche Unterstützungskraft ist in Aussicht gestellt. Zurzeit fehlt in Nordenham ein Einsatzfahrzeug.

Hekeln

Übung
Am Kran hängt’s

Am Kran hängt’s

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk haben die Zusammenarbeit im Ernstfall geprobt. Die Fußgängerbrücke war bereits gesperrt.

Fedderwardersiel

Großeinsatz In Fedderwardersiel
Das ist das Todesurteil für den Krabbenkutter „Orion“

Das ist das Todesurteil für den Krabbenkutter „Orion“

Bis jetzt wurde diskutiert, ob man die „Orion“ noch retten könne. Doch dann der Großeinsatz am Hafen: Erneut dringt Öl aus dem Kutter und läuft ins Becken. Das Schiff muss nun so schnell wie möglich aus den Wasser.

Nordenham

Verlosung
AC-Party: Glücksfee Jochen Troch zieht Gewinner

Die AC-Revival-Party am vergangenen Sonnabend in der Stadthalle Friedeburg war wieder ein Riesenerfolg. 850 Besucher ...

Nordenham

Technisches Hilfswerk
Bestens ausgebildet und hoch motiviert

Bestens ausgebildet und  hoch motiviert

Kaum einen Tag war der neue Imagefilm des Technischen Hilfswerks alt, hatte also beinahe noch Premiere, als Michael ...

Nordenham

Ehrenamt
Dank an Helfer der Juni-Flut

Dank an Helfer der Juni-Flut

Es ging darum, im richtigen Augenblick das Richtige zu tun. Der Dank richtet sich auch an die Familien und die Arbeitgeber der Helfer.

Nordenham

Wetter
Sturmflut: Nordenham kommt glimpflich davon

Sturmflut: Nordenham kommt glimpflich davon

Die Stadt Nordenham ist am Mittwoch von der Sturmflut einigermaßen verschont geblieben. Jürgen Hülsebusch, Leiter ...