• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hage,karsten

Lindern

Ratssitzung
Arbeiten an Ortsdurchfahrt beginnen

Die Arbeiten für die Umgestaltung der Linderner Ortsdurchfahrt haben am Freitag begonnen. Das hat Bürgermeister ...

Kreis Cloppenburg

Politik
So lange sind die Bürgermeister noch im Amt

Die Amtszeiten der Bürgermeister haben sich seit Einführung der Eingleisigkeit – die hauptamtlichen Bürgermeister ...

Lindern

Ratssitzung
1,4 Millionen Euro für neue Kita

Die kleine Gemeinde nimmt einen Kredit auf. Aber es wird auch ordentlich getilgt.

Liener

Schützenfest
Annegret Knurbein neue Königin

Annegret Knurbein neue Königin

Drei Kandidaten waren zum Königsschießen angetreten. Knurbein hatte das Glück auf ihrer Seite.

Lindern

Segen
In drei Schritten zum Neubau

In drei Schritten zum Neubau

Das neue Haus bietet viel Platz. Alle Redner und die Kameraden zeigten sich begeistert.

Cappeln

Plattdeutsches Jahr
Bürgermeister büffeln Platt

Bürgermeister büffeln Platt

Das plattdeutsche Jahr 2017 wurde am Sonnabend in Cappeln feierlich eröffnet. Auch Vertreter der Gemeinde Lindern – Ausrichter im vergangenen Jahr – waren gekommen.

Lindern

Kommunalpolitik
Rat beschließt drei Großprojekte

In zwei Straßen soll der Verkehr beruhigt werden. Das dritte Vorhaben ist die Einrichtung einer Kindertagesstätte.

Flüchtlingszahlen machen oft ratlos

Flüchtlingszahlen machen oft ratlos

Lindern

Kirmes
Kröchenmarkt als großes Finale

Kröchenmarkt als großes Finale

Sonnabend fällt der Startschuss – auch für Läufe. Es ist bereits der 50. Kröchenmarkt.

Osterlindern

Gemeinschaft
Ein Dorf realisiert seinen Traum

Ein Dorf realisiert seinen Traum

Seit Jahren bestand der Wunsch nach einem Dorfgemeinschaftshaus. 2012 wurde der Plan konkretisiert.

Lindern

Neubau
Mit viel Eigenarbeit zum Dorfgemeinschaftshaus

Mit  viel Eigenarbeit zum Dorfgemeinschaftshaus

Anpacken können die Osterlinderner. Das haben sie in den vergangenen Wochen unter Beweis gestellt. Nach nur sechsmonatiger ...

Löningen

Armbrust
Andreas Benken schießt sich zum König

Andreas Benken schießt sich zum König

Am Montag behauptete sich der langgediente Offizier beim Armbrustschießen auf den Adler. Das Nachsehen hatten seine Mitbewerber Hartmut Ostermann und Frank Jamko.

Lindern

Politik
Lindern investiert in Dorfgemeinschaft

Mit großer Zustimmung bei einer Enthaltung hat der Gemeinderat Lindern dem Antrag der Dorfgemeinschaft Großenging/Varbrügge ...

Lindern

Jubiläum
Ein soziales Kompetenzzentrum

Es war ein großes Fest, zu dem auch viele Ehemalige kamen. Ludger Fischer war auch dabei.

Lindern

Jubiläum
Kindergarten feiert 50-Jähriges

Kindergarten feiert 50-Jähriges

Um 13 Uhr beginnt der offizielle Festakt. Zahlreiche Vorführungen samt einer Versteigerung werden vorbereitet.

Schützenfest
prächtige Umzüge und stimmungsvolle Bälle

prächtige Umzüge und  stimmungsvolle Bälle

Das Schützenfest Lindern 2016 ist Geschichte, aber König Horst Drees hat noch ein ganzes Jahr der Regentschaft ...

Lindern

Hegering
Vor allem Kaninchen bleiben auf der Strecke

Mit den Jagdsignalen „ Sammeln“ und „Begrüßung“ durch die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Lindern mit ihrem ...

Vereine im Wettstreit

Vereine im Wettstreit

Wahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Halen. Die Mitglieder hatten einen ...

Lindern

Boßelturnier in der Halle

Der Reha-Gymnastikverein Lindern ist am Sonnabend, 5. März, Gastgeber eines Hallen-Einladungs- Boßelturniers, das ...