• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hagendorff,volker

Person
HAGENDORFF, VOLKER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Amtswechsel In Wiefelstede
„Ich war gerne euer Präsident“

„Ich war gerne euer Präsident“

25 Jahre stand Siemen dem Verein vor. Er wurde von 133 anwesenden Mitgliedern ebenso zum Ehrenmitglied gewählt wie Jan-Gerd Wemken, der nach 21 Jahren das Amt des Hauptmanns an Marcus Müller abgab.

Wiefelstede

Schützenfest
Das sind Wiefelstedes neue Majestäten

Das sind Wiefelstedes neue Majestäten

Bei der Königsproklamation auf dem Schützenplatz wurde es am Samstag spannend gemacht. Die Organisatoren legten zunächst einige falsche Fährten, zur Unterhaltung des Publikums.

Wiefelstede

Schützen
Hier grüßen die neuen Majestäten

Hier grüßen die neuen Majestäten

Jens Baumeister ist neuer Schützenkönig in Wiefelstede, bei den Damen regiert Angela Wiechmann. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Proklamation vor der Schützenhalle.

Spenden statt Geschenke

Spenden statt Geschenke

Schon seit 25 Jahren hat Eckardt Runge aus Kallenhardt im Sauerland ein Ferienhaus im Seepark Lehe. Dort am See ...

Wiefelstede

Schießsport
Schützenverein will Kinder noch früher gewinnen

Schützenverein will Kinder noch früher gewinnen

Empfohlen wird die Teilnahme ab etwa acht Jahren. Ein Lichtstrahl, der auf eine elektronische Zielscheibe trifft, „ersetzt“ echte Munition. Vier Lichtpunktgewehre wurden angeschafft.

Wiefelstede

Schützenverein
Zustand der Waffen stets im Visier

Zustand der Waffen stets im Visier

Die Wiefelsteder kümmern sich um vereinseigene Gewehre und Pistolen. Luftgewehre sind beim Laienschießen gerade schwer im Einsatz.

Wiefelstede

Proklamation
Friedrich Delmenhorst neuer Wiefelsteder König

Friedrich Delmenhorst neuer Wiefelsteder König

Der Schützenverein Wiefelstede hat am Sonnabend sein neues Königshaus ermittelt – wie gewohnt eine Woche vor Beginn ...

Jan-Gerd Wemken führt Wiefelsteder Schützen an

Jan-Gerd Wemken führt Wiefelsteder Schützen an

Eine Woche vor dem Schützenfest (6. bis 9. August) hat der Schützenverein Wiefelstede am Sonnabend seine Königshäuser ...

WIEFELSTEDE

SCHÜTZEN
Schärpe gegen Kette getauscht

Schärpe gegen Kette getauscht

VOM FAHNENTRÄGER ZUM SCHÜTZENKÖNIG: ANDRE KOCH REGIERT DEN WIEFELSTEDER SCHÜTZENVEREIN.

WIEFELSTEDE

SCHÜTZEN
Schärpe gegen Kette getauscht

Schärpe gegen Kette getauscht

VOM FAHNENTRÄGER ZUM SCHÜTZENKÖNIG: ANDRE KOCH REGIERT DEN WIEFELSTEDER SCHÜTZENVEREIN.

WIEFELSTEDE

SCHÜTZENFEST
Jeder König hat „danach“ gaaaanz lange Pause . . .

ETWA 15 KANDIDATEN WERDEN ERNSTHAFT UM DIE WIEFELSTEDER KÖNIGSWÜRDE KÄMPFEN, GLAUBT DER SCHÜTZENKÖNIG. ER WIRD ZWAR MITSCHIEßEN, KANN ABER ALLENFALLS 1. RITTER WERDEN.

WIEFELSTEDE

HAUPTVERSAMMLUNG
„Einflussnahme nicht gewollt“

„Einflussnahme nicht gewollt“

DAS THEMA „SCHIEßSTANDERNEUERUNG“ WAR EXTRA AUF DIE TAGESORDNUNG GENOMMEN WORDEN. ABER ES GAB AUCH DIE ÜBLICHEN REGULARIEN EINER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG.

WIEFELSTEDE

SCHÜTZENFEST
Birte Osterloh 51. Schützenliesel

Birte Osterloh 51. Schützenliesel

Die männlichen Zuschauer hatten die Wahl: Es gab zehn Kandidatinnen. Das Ergebnis wurde um Mitternacht bekannt gegeben.

WIEFELSTEDE

SCHÜTZENFEST
Tradition und Donnerhall . . .

Tradition und Donnerhall . . .

Seit den 60er Jahren wird die Kanone benutzt. Und selbst die Wiefelsteder Schützen haben sich noch nicht an sie gewöhnt.

WIEFELSTEDE

EX-MAJESTÄT
Marcus Müller fand als König „alles schön“

Marcus Müller fand als König „alles schön“

Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem Schützenkönig des Vorjahres. Das Portemonnaie hat es dennoch nicht übermäßig strapaziert.

WIEFELSTEDE

SCHÜTZEN
Majestäten auch im „wirklichen Leben“ ein Paar

Majestäten auch im „wirklichen Leben“ ein Paar

Wiefelstede

WIEFELSTEDE

SCHÜTZENFEST
Königspaar erstmals auch im wirklichen Leben ein Paar

Neues Kapitel in der Geschichte des Wiefelsteder Schützenvereins: Das Königspaar ist auch im „wirklichen Leben“ ...

WIEFELSTEDE

JUBILÄUM
Seit 25 Jahren gemeinsam aktiv

Seit 25 Jahren gemeinsam aktiv

Die 15 Mitglieder sind eine eingeschworene Truppe. Sie unternehmen Reisen und binden auch die Familien ein. Von ...

EHRUNG
Schützen planen Wiefelsteder Fest

Schützen planen Wiefelsteder Fest

wiefelstede/lr Für das Wiefelsteder Schützenfest, bekannt als eines der größten im Weser-Ems-Raum, sind die ersten Bands verpflichtet worden. So wird die holländische Spaßkapelle „Göt net“, die im vergangenen Jahr für Furore sorgte, wieder dabei sein. Und noch einmal tritt die „Freiwillige Feuerwehr New York“ auf, bevor sie sich im Herbst auflöst. Gefeiert wird das Schützenfest vom 12. bis zum 15. August.