• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hagstedt,werner

Auszeichnung
Grüne Hausnummer als Belohnung

Grüne Hausnummer als Belohnung

Reden und Handeln sind oft zweierlei Dinge. Wer Klimaschutz beim Hausbau und Sanierung wirklich ernst nimmt, kann mit einer grünen Hausnummer ausgezeichnet werden.

Falkenburg

Schützenfest
Neue Königin erst seit einem Jahr dabei

Neue Königin erst seit einem Jahr dabei

Wenn in Falkenburg Schützenfest gefeiert wird, ist das ganze Dorf dabei. Auch Schützen aus anderen Vereinen verfolgten die Proklamation der neuen Könige am Sonntagabend.

Wildeshausen/Landkreis

Grüne Hausnummer
Blitzgescheiter Vortrag zu Klima

Blitzgescheiter Vortrag zu Klima

Durch energetisch weitsichtiges Bauen tragen zwölf Gebäudeeigentümer im Landkreis zum Klimaschutz bei. Dies wurde nun gewürdigt.

Ganderkesee

Ortskern
Später fertig als geplant

Später fertig als geplant

Wo einst ein Parkplatz war, stehen jetzt zwei große Häuser mit zusammen 15 Wohnungen. Stellplätze für Autos gibt es aber immer noch.

Ganderkesee

Ortskern
„Mehr Wohnungen bringen Kundschaft“

„Mehr Wohnungen bringen Kundschaft“

Neun Wohnungen entstehen im Neubau von Werner Hagstedt. Er würde gern noch mehr Wohnraum schaffen.

Rastede/Landkreis

Landesturnier
Dressur-Talent gewinnt Titel in Rastede

Dressur-Talent gewinnt Titel in Rastede

Zum Abschluss des Landesturniers in Rastede platzierten sich einige Landkreisreiter vorne. Insgesamt fünf Landesmeistertitel gingen an den KRV Delmenhorst.

Ganderkesee

Schwerer Abschied
Ganderkeseer verkauft ein großes Stück seines Lebens

Ganderkeseer verkauft ein großes   Stück seines Lebens

Von der Angel bis zum Sauerkrauteimer: Diethard Willms muss seinen geliebten Schuppen räumen, weil er die Kündigung für den Raum bekommen hat. Bei einem Verkaufstag hofft er, neue Liebhaber für die Stücke zu finden.

Oldenburg/Landkreis

Turnier
Gute Platzierungen für Landkreisreiter

Mit starken Ergebnissen glänzten einige Reiter aus dem Landkreis zum Auftakt des Agravis-Cups in Oldenburg. Vor ...

Ganderkesee

Hallen-Einweihung
Reiterprominenz gibt sich Stelldichein

Reiterprominenz gibt sich Stelldichein

Olympiasieger, Weltmeister, Europameister – und Deutsche Meister sowieso: In der Halle Hag-stedt an der Dehlthuner ...

Ganderkesee

Pferdesport
Mobile Reithalle soll neuen Kundenkreis locken

Mobile Reithalle soll neuen Kundenkreis locken

Eine Reithalle baut man für die Ewigkeit – so, wie man ein Haus kauft. Oder doch nicht? In Ganderkesee steht die ...

Ganderkesee

Schautag
Isländer legen an Tangente den fünften Gang ein

Isländer legen an  Tangente den fünften Gang ein

Wenn am Sonntag, 5. Juni, im Ganderkeseer Gewerbegebiet an der Westtangente der „Familientag“ steigt, dann ist ...

c
„Wir brauchen Wohnraum und Kaufkraft“

„Wir brauchen Wohnraum und Kaufkraft“

Ganderkesee

Pläne für Parkplatz sehr konkret

In der Diskussion um die Neugestaltung des Neuen Marktes war es am Wochenende bereits angekündigt worden: Der Hag-stedt-Parkplatz ...

Ganderkesee

Wirtschaft
Neue Halle glänzt mit großem Sicherheitspaket

Neue Halle glänzt mit großem Sicherheitspaket

Die Halle lässt sich abbauen und andernorts aufstellen. Am 5. Juni ist ein Tag der offenen Tür.

Huder Dressur-Equipe reitet in Oldenburg auf Platz fünf

Huder Dressur-Equipe reitet in Oldenburg auf Platz fünf

Den fünften Platz holte die Dressur-Equipe des RC Hude (im Bild) beim Oldenburger Agravis-Cup in der EWE-Arena. ...

Delmenhorst

Ehrung
Ein Abend für die erfolgreichsten Reiter der Saison

Ein Abend für die erfolgreichsten Reiter der Saison

Für erfolgreiche Leistungen in der Saison wurden die Reiter des Kreisreiterverbandes Delmenhorst am Sonnabend im ...

Ganderkesee

Serie
„A-Lage nur vor Supermärkten“

„A-Lage nur vor Supermärkten“

Der Einzelhandel habe Chancen, wenn er sich spezialisiere, sagt Werner Hagstedt. Der sich verstärkende Online-Handel erfordere ein zweigleisiges Vorgehen.

Stenum

Kreisreiterball
Pferdesportler tauschen Parcours gegen Tanzparkett

Pferdesportler tauschen Parcours gegen Tanzparkett

Abendrobe und Pumps statt Reithose und Stiefeln waren am Sonnabend für die Mitglieder des Kreisreiterverbands Delmenhorst ...

Landkreis

Tönjes gewinnt S-Springen in Stuhr

Springreiter Torsten Tönjes vom RV Ganderkesee hat beim Turnier des Reit- und Fahrvereins Steller See in Stuhr ...