• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hahn,dieter

Hockensberg/Wildeshausen

Landschaft
Buchenallee soll erhalten werden

Buchenallee soll erhalten werden

Die Buchen an der Iserloyer Straße sind 60 bis 90 Jahre alt. Ihr Zustand wird mit befriedigend bis gut eingestuft.

Hockensberg/Wildeshausen

Kreis-Umweltausschuss
Bei Buchenreihe noch nichts auf der Reihe

Bei  Buchenreihe   noch nichts auf der Reihe

Ist die Buchenreihe noch zu retten? Davon will sich der Ausschuss vor Ort ein Bild machen.

Westerburg

Sanierte Straße Zwischen Wardenburg Und Huntlosen
Bürger beschweren sich, Straßenmeisterei sieht keine „Buckelpiste“

Bürger beschweren sich, Straßenmeisterei sieht keine „Buckelpiste“

Die gerade ausgebesserte Kreisstraße 242 zwischen Wardenburg und Huntlosen sei eine „Buckelpiste“ geworden, finden einige Bürger. Die Arbeiten seien ordnungsgemäß ausgeführt worden, sagt dagegen die Kreisverwaltung.

Wildeshausen

Abfall
Gelber Sack in          die Tonne

Gelber Sack in          die Tonne

62 Prozent sprechen sich für die Einführung der gelben Tonne aus. Eine Umstellung wäre zum 1.1.2021 möglich.

Bookholzberg

Straftat
Leser meldet weiteren Fall illegaler Müllentsorgung

Leser meldet weiteren Fall illegaler Müllentsorgung

Erst ein Fall in Ganderkesee, nun ein weiterer in Bookholzberg: Auch hier haben Unbekannte ihren Unrat abgeladen.

Ganderkesee

Umweltfrevel Am Hexenberg In Ganderkesee
Wer macht denn so was?

Wer macht denn so was?

Autoreifen, Bauschutt und jede Menge Grünschnitt: Unbekannte haben am Hexenberg illegal ihren Müll abgeladen. Ein Passant bemerkt das – nicht zum ersten Mal. Die Täter hat er aber noch nie gesehen.

Wüsting/Hude

Freiherr-Von-Münnich-Straße In Wüsting/Hude
Kreisstraße ab Mittwoch für Kfz voll gesperrt

Kreisstraße ab Mittwoch für Kfz voll gesperrt

Vier Wochen sind für die Bauarbeiten eingeplant. Dann soll die neue Fahrbahn fertig sein. Ob das gelingt?

Wildeshausen/Landkreis

Verkehr
Bauarbeiter rücken an Kreisstraßen aus

Sitzung des Bauausschusses: Die Verwaltung stellte kurz die aktuellen Vorhaben dar.

Landkreis/Groß Ippener

Umweltfrevel
Etliche Altreifen an den Waldrand gekippt

Etliche Altreifen an den Waldrand gekippt

Ein eklatanter Fall von Umweltfrevel ist der Unteren Abfallbehörde beim Landkreis Oldenburg aus Groß Ippener gemeldet ...

Sandkrug

Jubiläum
Charaktere prägen 50 Jahre Handball

Charaktere  prägen 50 Jahre Handball

Viele Spielerinnen und Spieler förderten die Entwicklung der Abteilung. Sie machten den Verein zu dem, was er ist.

Sandkrug

Verkehrsknotenpunkt
Startschuss für Kreuzungsumbau fällt am Dienstag

Startschuss für Kreuzungsumbau fällt am Dienstag

Der Beginn der Umbauarbeiten an der Kreuzung Bümmersteder/Astruper Straße hat sich noch einmal um ein paar Wochen ...

Ganderkesee/Landkreis

Abfallentsorgung
Weg mit den Gelben Säcken?

Weg mit den Gelben Säcken?

Die Politik berät in der kommenden Woche das neue Abfallwirtschaftskonzept. Die Verfasser sprechen sich darin für die Gelbe Tonne aus.

Falkenburg

Umweltverschmutzung
Säckeweise Kleidung illegal entsorgt

Säckeweise Kleidung illegal entsorgt

In Falkenburg wurde illegal Müll entsorgt. Ein immer wieder auftauchendes Problem, welches sich in der Gemeinde bislang aber noch in Grenzen hält.

Wildeshausen

Abfallwirtschaft
Beim gelben Sack kann der Landkreis kaum mitreden

Der Müll, der hierzulande anfällt, wird in den seltensten Fällen auch hier bearbeitet. Mit dieser Erkenntnis gingen ...

Wildeshausen/Colnrade

Umwelt
Projekt mit Vorbildcharakter

Projekt mit Vorbildcharakter

Biologe Dr. Jens Salva stellte das Projekt vor. Kreis, Verbände und Ehrenamtliche haben eng zusammengearbeitet.

Kirchhatten

Ärger
Streit um Sperrmüll droht zu eskalieren

Von einem Grundstück verschwanden eine Couch und andere Möbel. Die seien gar nicht für den Müll bestimmt gewesen, so der Bürger.

Achternmeer

Landwirtschaft
Warum das Thema Gülle den Anwohnern stinkt

Warum das Thema Gülle den Anwohnern stinkt

Das Thema Gülledüngung ist in diesen Tagen so etwas wie eine Garantie für hitzige Debatten. Aufgrund des nassen ...

Ganderkesee/Landkreis

Rückwärtsgang Bei Der Müllabfuhr
420 „problematische“ Straßen im Landkreis

420 „problematische“ Straßen im Landkreis

Die Entsorgungsfirma Heinemann & Bohmann hat bereits schwierige Straßen, in denen nicht genug Platz zum Rangieren ist, benannt. Diese werden nun genauer begutachtet.

Harpstedt/Twistringen

Verkehr
Ist der Weg für Radfahrer bald frei?

Ist der Weg für  Radfahrer bald frei?

Sicher Radfahren soll bald von Beckeln bis nach Köbbinghausen möglich sein. Die Kosten übernimmt das Land Niedersachsen.