NWZonline.de

haller,helmut

Person
HALLER, HELMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Einswarden

Nachruf
Heimatverbundener Kenner des großen Sports

Heimatverbundener Kenner  des großen Sports

Der Sportjournalist Dieter Ueberjahn aus Einswarden ist im Alter von 79 Jahren gestorben.

Höltinghausen

Legende Beim Sv Höltinghausen
Horst Göhring und der „schwarze Panther“

Horst Göhring und der „schwarze Panther“

Horst Göhring ist gebürtiger Cloppenburger. Beim SV Höltinghausen erwarb er sich den Legenden-Status.

Ohmstede

Herbert Bodemann gestorben

Herbert Bodemann gestorben

Herbert Bodemann ist tot: Der ehemalige Gastwirt starb am 7. November kurz vor seinem 84. Geburtstag. Bodemann ...

Fehler von Luthe
Augsburg verpatzt Generalprobe gegen Bologna

Augsburg verpatzt Generalprobe gegen Bologna

Augsburg (dpa) - Nach einem folgenschweren Fehler von Torwart Andreas Luthe hat der FC Augsburg seine Generalprobe ...

Kein Wagemut im Kommentar zu Mutlosigkeit im Spiel

Als Schiedsrichter Mark Geiger zur zweiten Halbzeit pfeift, verkündet Reporter Béla Réthy: „Die letzten 45 Minuten!“ ...

DFB-Start
Auftakt als Gradmesser: Bei klaren Siegen ging es immer weit

Auftakt als Gradmesser: Bei klaren Siegen ging es immer weit

Von ihren 18 Auftaktspielen bei Fußball-Weltmeisterschaften hat die deutsche Nationalmannschaft immerhin 13 gewonnen. Gelang im ersten Spiel ein deutlicher Sieg, ging es im Turnier immer weit.

Hamburg

Uwe Seeler Zu 50 Jahre Wembley-Tor
„Keiner von uns hat das verstanden“

„Keiner von uns hat das verstanden“

Am Sonnabend jährt sich das Wembley-Tor, der wohl berühmteste und auch umstrittenste Treffer der Fußballgeschichte, zum 50. Mal. DFB-Ehrenspielführer Uwe Seeler erinnert sich.

Bordeaux

Deutschland Vs Italien
In acht Duellen zum Albtraum-Gegner

In acht Duellen zum Albtraum-Gegner

In fünf WM- und drei EM-Spielen gab es noch keinen deutschen Sieg. Die Deutschen erinnern sich ungern an so manch schmerzhafte Pleite. Das Jahrhundertspiel fand bei der WM 1970 statt.

Klose sagt bei Lazio "Ciao" - Wechsel nach New York?

Klose sagt bei Lazio "Ciao" - Wechsel nach New York?

Die Fans kämpften via Online-Petition um seinen Verbleib, bei Trainer und Mitspielern genoss er höchste Wertschätzung ...

Turin

Khedira In Turin Vorgestellt
„Forza Juventus!“

„Forza Juventus!“

Bei Real Madrid spielte er zuletzt kaum, nun will Sami Khedira wieder angreifen. Mit seinem neuen Club Juventus Turin peilt der Weltmeister wieder das Königsklassen-Finale an – am liebsten gegen seinen Ex-Verein.

Turin

Nationalkicker Wechselt Nach Turin
Khedira unterschreibt für vier Jahre bei Juventus

Khedira unterschreibt für vier Jahre bei Juventus

Worüber seit Wochen spekuliert wurde, ist nun perfekt: Sami Khedira spielt künftig bei Juventus Turin in der italienischen Serie A. Er unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei der „Alten Dame“.

Augsburg/Köln

Paukenschlag Beim Fca
Macher Seinsch tritt zurück

Macher Seinsch tritt zurück

Walther Seinsch’ letzten Worte vor versammelter Mannschaft: „Ich möchte es kurz machen: Heute ist mein letzter Arbeitstag für den FCA.“

Fotostrecke

Die erfolgreichsten deutschen WM-Torschützen

Die erfolgreichsten deutschen WM-Torschützen 12 Fotos

Stuttgart

Fußball
Große Kennenlern-Runde bei Nationalelf

Es ist ein bisschen Experiment, ein Stück Warnung und ein interessanter Schnellkursus für gleich vier Länderspiel-Neulinge. ...

21. Juli - Neil Armstrong 1. Mann auf dem Mond, Baugenehmigung für Central Park, Tote bei Massengedränge nach Feuerwerk in Akashi

21. Juli - Neil Armstrong 1. Mann auf dem Mond, Baugenehmigung für Central Park, Tote bei Massengedränge nach Feuerwerk in Akashi

Am 21. Juli, im Jahr 2011 der 202. Tag des Jahres und ein Donnerstag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

HAMBURG

Halbfinale
DFB-Elf kämpft um achte Finalteilnahme

DFB-Elf kämpft um achte Finalteilnahme

Zum ersten Mal stand eine deutsche Elf 1934 im Halbfinale. Unvergesslich ist die Partie gegen Italien 1970.

JOHANNESBURG

Vergleiche
WM-Bilanz spricht für DFB-Elf

WM-Bilanz spricht für DFB-Elf

20 Begegnungen haben deutsche und spanische Fußball-Nationalmannschaften bislang gegeneinander bestritten. Darunter ...

OLDENBURG

WM-Serie
Alleine unter jubelnden Engländern

Alleine unter jubelnden Engländern

Die deutsche Mannschaft war neu formiert worden. Franz Beckenbauer überzeugte bei seinem ersten großen Turnier.

OLDENBURG/AUGSBURG

FUßBALL
Haller führt immer noch Regie

Haller führt immer noch Regie

Ende 2006 erlitt der frühere Italien-Legionär einen schweren Herzinfarkt. Davon hat er sich aber wieder erholt.Von ...