• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hamacher,egon

Person
HAMACHER, EGON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Arbeiten An Schlachtmühle In Jever Beendet
Dach sieht alt aus – ist aber neu

Dach sieht alt aus  – ist aber neu

Rund fünf Wochen haben die Dacharbeiten an der Schlachtmühlen-Scheune gedauert. Nun ist das Dach wieder dicht und es regnet nicht mehr hinein.

Jever/Cleverns

Feuerwehr
Umbau soll im April starten

Umbau soll im April starten

Dass mehr Platz für die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr in Cleverns geschaffen werden muss, ist nur eine dringende Maßnahme von vielen. Auch die Stadtlotterie war Thema im Ausschuss.

Cleverns

Spielplatz-Konzept
Kinder wissen, was sie wollen

Kinder wissen, was sie wollen

Der Planungs-Workshop in Cleverns war der erste von insgesamt dreien. Die Ideen, Wünsche und Vorschläge sollen ins neue jeversche Spielplatz-Konzept einfließen.

Jever

Spielleitplanung
Spielplätze: Vor allem die Kinder sind gefragt

Spielplätze: Vor allem  die Kinder sind gefragt

15 Spielplätze stehen zurzeit auf der Schließungsliste. Doch bevor Entscheidungen fallen, sollen die Nutzer zu Wort kommen.

Moorwarfen

Brand
Aus dummem Streich wird teurer Ernst

Aus dummem Streich wird teurer Ernst

Als erste Maßnahme wurde ein kindersicherer Bauzaun um die Brandstelle herum aufgebaut. Drei 15 und 16 Jahre alten Jungen haben sich reumütig selbst bei der Polizei gemeldet.

Jever

Bauen
Krippe für zwei Gruppen soll entstehen

Krippe für zwei Gruppen soll entstehen

Weiteres Thema im Ausschuss: Abstandsregelungen der Spielhallen in Jever. Hier gibt es aber noch Diskussionsbedarf in den Fraktionen.

Cleverns

Feuerwehr
Mehr Platz für die Einsatzfahrzeuge nötig

Mehr Platz in der Fahrzeughalle, getrennte Umkleiden und Sanitärräume für Frauen und Männer, die gesetzlich erforderliche ...

Jever

Masterplan
Große Schränke für gute Luft

Große Schränke für gute Luft

Rund 2,9 Millionen Euro werden bis 2017 verbaut. Aufzüge und Behinderten-Toiletten werden zurzeit eingebaut.

Jever

Stadtverwaltung
Unterm neuen Dach stehen die Akten trocken und gut

Unterm neuen Dach stehen die Akten trocken und gut

Seit 2010 war die Sanierung des Rathausdachs geplant – immer wieder wurde sie aus Geldmangel verschoben. Doch nun ...

Jever

Ausschuss
Stilllegung von Spielplätzen?

Noch ist nichts entschieden: 15 Plätze, auf denen laut Stadt kaum noch Kinder spielen, stehen zur Disposition. Familien sind aufgefordert, ihre Meinung zu sagen.

Jeverland

Brandschutz
Penetranter Ton ist nicht zu überhören

Penetranter Ton ist nicht zu überhören

Ein Rauchmelder kann Leben retten: Er weckt zuverlässig auch aus dem Tiefschlaf, sagt Kreisbrandmeister Gerd Zunken.

Jever

Johann-Ahlers-Haus
Baubeginn für 2. Juni angesetzt

Baubeginn für 2. Juni angesetzt

Mit dem Ergebnis der erneuten Ausschreibung wird der geplante Kostenrahmen eingehalten. Der Gebäudeentwurf war dazu überarbeitet worden.

Jever

      betreuung
  Container-Provisorium   soll 2014 enden

  Container-Provisorium   soll 2014 enden

Eine günstigere Variante hat das Landesjugendamt bereits abgelehnt. Ziel ist der Einzug im September 2014.

Jever

Lindenallee
Neue Krippe startklar

Neue Krippe   startklar

111 000 Euro wurden investiert, um Betreuungsplätze für 15 Kinder zu schaffen. In der kommenden Woche ist der Einzug geplant.

Jever

Bauausschuss
Stadt plant Bau neuer Turnhalle am Harlinger Weg

Der Bauausschuss der Stadt Jever hat einen Investitionsplan zur Sicherung der Zukunft der Grundschule am Harlinger ...

Jugend übt für Wettkampf

Jugend übt für Wettkampf

Johanniter aus dem Jeverland und Varel trainieren für die Erste-Hilfe-Olympiade in Otterndorf: Unter dem Motto ...

Treffen der Hausmeister

Treffen der Hausmeister

Das Energiesparprojekt EnergiesparKids des Regionalen Umweltzentrums Schortens läuft seit drei Jahren. Mittlerweile ...

JEVER

Energie
Laternen fressen am meisten Strom

Energiesparen ist angesagt – nicht nur auf Kreisebene, wo jetzt ein Klimaschutzkonzept vorgestellt wurde (die   ...

JEVER

Ahlers-Haus
Büro für Seniorenbeirat statt Raum für Raucher

Nach dem Antrag der SWG/Sender-Gruppe, den Verschlag im Hochparterre des Johann-Ahlers-Hauses abzubauen (die   ...