• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hamjediers,uwe

Person
HAMJEDIERS, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tarbarg/Halsbek

Infrastruktur
20 Jahre am Rad(weg) gedreht

20 Jahre am Rad(weg) gedreht

Vor 20 Jahren schoben die Ortsbürgervereine Tarbarg und Halsbek den Radwegebau an. Sie ließen nicht locker, nun wird gebaut. 2018 soll der Weg fertiggestellt sein.

Westerloy

Tradition
Titel Heidekönigin und Brummer heiß begehrt

Drei Tage lang wurde den Besuchern des Westerloyer Heidefestes Programm geboten und das kam an. „Wir sind sehr ...

Halsbek

Ehrenamt
Ortsbürgerverein sagt „Danke Uwe“

Ortsbürgerverein sagt „Danke Uwe“

Nach 25 Jahren Vorstandsarbeit, davon mehr als 21 Jahre als Erster Vorsitzender, gab Uwe Hamjediers jetzt sein ...

Ammerland

Kreistagsfraktion
SPD verabschiedet langjährige Politiker

Jahresabschluss bei der neuen SPD-Kreistagsfraktion: In Augustfehn wurde das Männeken-Theater als vorbildliche ...

Westerstede

Rat
Bei den Hössen ist Harmonie vorbei

Kaum hatten die Ratsmitglieder in großer Einmütigkeit den Haushalt verabschiedet (siehe vorherige Seite), da war ...

Felde

Politik
Stadtrat vergibt Posten und Positionen

Stadtrat vergibt Posten und Positionen

Nach einem heftigen Auftakt, der von Kritik am Austritt des Ratsherrn Jens Rowold bei den Grünen bestimmt wurde ...

Westerstede

Sitzung
Nach 172 Jahren Abschied vom Rat

Nach 172 Jahren Abschied vom Rat

Zwölf Ratsmitglieder wurden für 20 und mehr Jahre im Rat geehrt. Heino Hinrichs hört nach 44 Jahren auf.

Halsbek

Brandschutz
Zwei neue Einsatzfahrzeuge für Halsbek

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für Halsbek

„Eine wohl einmalige Sache“, freute sich Ortsbrandmeister Thomas Rohlfs, als er kürzlich gleich zwei Einsatzfahrzeuge ...

Westerstede

Kommunalwahl
Westersteder SPD tritt mit 18 Kandidaten an

Die Westersteder Sozialdemokraten haben die Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September festgelegt. Wie Parteivorsitzender ...

Hollwege

Ehrenamt
Stabwechsel bei der Feuerwehr

Stabwechsel bei der Feuerwehr

Rüdebusch wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Neuer stellvertretender Stadtbrandmeister wird Thomas Rohlfs.

Godensholt

Kommunalwahl
Sozialdemokraten wollen Kreistag weiblicher machen

Die SPD hat für die Kreistagswahl am 11. September dieses Jahres ein klares Ziel: „Im Kreistag eine entscheidende ...

Westerstede

Marketing
Westerstede frischt sein Erscheinungsbild auf

Westerstede frischt sein Erscheinungsbild auf

In einem Handbuch werden Details geregelt. Das Wappen soll mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung rücken.

Vielfältiges Engagement

Vielfältiges Engagement

Sechs Jahre hat Uwe Hamjediers erfolgreich die Freiwillige Feuerwehr Westerloy geführt. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Westerstede

Gefällte Bäume sollen unbedingt ersetzt werden

Nach dem Abholzen von 26 Kastanien entlang der Ammerlandallee in Westerstede – sie waren, wie berichtet, wegen ...

Halsbek

Halsbeker pflanzen Frühblüher

Zu einer Pflanzaktion hat der Ortsbürgerverein Halsbek seine Mitglieder aufgerufen. Entlang der Wittenheimstraße ...

Westerstede

Personalien
Kroon übernimmt SPD-Ratsfraktion

Kroon übernimmt SPD-Ratsfraktion

Führungswechsel in der SPD-Stadtratsfraktion: Uwe Kroon übernimmt die Aufgabe des Fraktionsvorsitzenden von Frank ...

Halsbek

Gewerbeschau
40 Aussteller und viele Aktionen

40 Aussteller  und viele Aktionen

Das „Schaufenster“ gab Einblick in Gewerbe, Kultur und Genuss. Präsentiert wurde zudem Tanz, Musik und Mode.

Westerloy

Versammlung
Bei Stürmen und Bränden gefordert

Bei Stürmen und Bränden gefordert

Die Anzahl der Einsätze, einschließlich der Hilfeleistungen, Verkehrssicherungen bei Veranstaltungen und Brandwachen, ...

Westerstede

Fest
Mit Papierblumen und Oldtimern

Mit Papierblumen und Oldtimern

Auf 570 Metern wurde die Straße in Westerstede ausgebaut. Anfang April hatten die Arbeiten begonnen.