• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hanekamp,hartmut

Person
HANEKAMP, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Übung
Von Menschenrettung bis Brand

Von Menschenrettung bis Brand

Die Feuerwehr Ramsloh, das THW und die Fachgruppe Drohne waren beteiligt. Vier Einsatzlagen gab es.

Scharrel

Feuerwehr
Emotionaler Abschied nach insgesamt 52 584 Stunden

Emotionaler Abschied nach insgesamt 52 584 Stunden

Das Ortskommando der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel hat seinen langjährigen Ortsbrandmeister Stefan Vocks offiziell ...

Nordkreis

Umweltaktionen
Bürger sorgen für saubere Dörfer

Bürger sorgen für saubere Dörfer

In vielen Orten wurde kräftig gesäubert. Dabei waren Jung und Alt gleichermaßen beteiligt.

Ramsloh

Versammlung
In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

In 123 Einsätzen großen Mut bewiesen

10 673 Arbeitsstunden leistete die Feuerwehr Ramsloh im vergangenen Jahr. Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns wurde verabschiedet.

Scharrel

Ehrungsball
Zahlreiche Ehrungen bei Scharreler Wehr

Zahlreiche Ehrungen bei Scharreler Wehr

Ortsbrandmeister Stefan Vocks erhielt das Ehrenzeichen in Silber. Eine besondere Ehrung bekam Theo Schmidt aus Sedelsberg.

Scharrel

Feuerwehr Scharrel
Der Schlüssel zum Neuanfang

Der Schlüssel zum Neuanfang

Das Gebäude war 2013 bei einem Brand völlig zerstört worden. Schwere Zeiten brachen für die Kameraden an.

Scharrel

Jahreshauptversammlung
Große Leistung in bewegtem Jahr

Große Leistung in bewegtem Jahr

Mehr als 10 500 Dienst- und Einsatzstunden leistete die Wehr in 2016. Hartmut Hanekamp wurde vom Oberbrandmeister zum Hauptbrandmeister befördert.

Ramsloh

Mitglieder verpflichtet

Erster Gemeinderat Wilhelm Hellmann hat in der Sitzung des Ausschusses für Feuerwehrwesen am Montag im Rathaus ...

Ramsloh

Rat
Zwei Plätze gehen an SPD/Grüne

Zwei Plätze gehen an SPD/Grüne

Der Gemeinderat kam zur konstituierenden Sitzung zusammen. Dr. Heinrich Norrenbrock ist Ratsvorsitzender.

Scharrel

Rettungstraining
Feuerwehren üben im dichten Qualm

Feuerwehren üben im  dichten Qualm

Die Schwerpunktfeuerwehren Scharrel und Ramsloh proben für den Ernstfall: Rauch in einer Firma, zwei Mitarbeiter werden vermisst. Und dann kommt es auch noch zu einem weiteren Unfall.

Scharrel

Löschwesen
Viele Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen

Viele  Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen

Die Freiwillige Feuerwehr Scharrel hat am Samstag einen Jubiläumsball im Feuerwehrhaus Scharrel gefeiert. Nach ...

Ramsloh/Scharrel

Hanekamp und Wöste gewählt

Michael Wöste wird neuer stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel. War er zuvor bereits ...

Scharrel

Feuerwehr Scharrel
Viele Jahre Feuerwehrleute ausgebildet

Viele Jahre Feuerwehrleute ausgebildet

Eine besondere Ehrung gab es am Sonnabend im Feuerwehrhaus in Scharrel für den stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart ...

Sedelsberg

Hegering Scharrel
Akustischer Signalgeber soll Wild vor Mähtod retten

Akustischer Signalgeber soll Wild vor Mähtod retten

Bis auf den letzten Platz war der Versammlungsraum im Gasthof Deddens in Sedelsberg bei der Frühjahrsversammlung ...

Scharrel

Feuerwehr Scharrel
Kameraden fahren 128 Einsätze

Kameraden fahren 128 Einsätze

Insgesamt wurden 11 808 Dienst- und Einsatzstunden geleistet. Hans-Jürgen Deddens bekam die Ehrennadel in Gold der Feuerwehrunfallkasse.

Ramsloh

Ehrung
20 Jahre Feuerwehrerfahrung

20 Jahre Feuerwehrerfahrung

Mit einer Urkunde wurde am Dienstagabend Matthias Stöter als neuer Ortsbrandmeister Ramslohs begrüßt. Horst Kruse verabschiedete sich.

Scharrel

Neuanschaffung
Auf dem Weg zu alter Stärke

Auf dem Weg zu alter Stärke

Vier Einsatzfahrzeuge kann die Freiwillige Feuerwehr Scharrel nun wieder ihr Eigen nennen. Bei dem Brand im vorigen Jahr waren alle Großfahrzeuge zerstört worden.

Scharrel

Feuerwehr
Erstes Neufahrzeug nach Brand für Kameraden

Erstes Neufahrzeug nach Brand für Kameraden

Bei den Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Scharrel herrschte riesige Freude, denn nach dem verheerenden ...

Sedelsberg

Simulation
Starker Rauch behindert Sicht der Kameraden

Starker Rauch behindert Sicht der Kameraden

Die Feuerwehr Scharrel hat jetzt eine Atemschutzgeräteträger-Übung in Sedelsberg durchgeführt. Das Autohaus Thien ...