• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hanken,gerhard

Person
HANKEN, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zetel

Wie die Straße zu ihrem Namen kam
Wer war eigentlich Jakob Borchers?

Wer war  eigentlich Jakob Borchers?

In der Gemeinde Zetel trägt eine der längsten Straßen den Namen Jakob-Borchers-Straße. Sie erinnert an einen Mann, der 24 Jahre Gemeindevorsteher war, bis er unter Zwang sein Amt aufgeben musste.

Oldenburg

Konzert
Nicht nur Wolfgang Amadeus hatte Musik im Blut

Franz Xaver Mozart ist das jüngste Kind von Mozart. Aufgewachsen auf einem Landgut bei Prag, war es der ausgesprochene ...

Osterforde

200 Jahre Gemeinnütziger
Als Erdgas nach Osterforde kam

Als  Erdgas nach Osterforde kam

Noch vor wenigen Jahrzehnten mussten etliche Bewohner in der Friesischen Wehde Kohle schleppen. Dann kam endlich die Erdgas-Leitung.

Bockhorn

200 Jahre Gemeinnütziger
Diese Inschrift sorgte für Streit

Diese Inschrift sorgte für Streit

Sind gefallene Soldaten Helden? Über diese Streitfrage wurde vor 30 Jahren in der Gemeinde Bockhorn heftig diskutiert.

Bockhorn

200 Jahre Gemeinnütziger
Erinnerung an Streit im Bockhorner Rat

Zur Politik gehören Meinungsverschiedenheiten – so wie die Kritik des parteilosen Ratsherren Rolf Scherer, die ...

BOCKHORN

Windkraft
„Projekt mit Modellcharakter für Region“

„Projekt mit Modellcharakter für Region“

Die alte Mühle beim Bauhof wird verkauft. Dafür erwirbt die Gemeinde eine 40fach stärkere Anlage in Hiddels.

BOCKHORN

RÜCKBLICK
100 Jahre im Dienste des Sports

100 Jahre im Dienste des Sports

DER BOßELVEREIN BOCKHORN WAR IMMER „IM DIENSTE DES SPORTS UND DER HEIMATPFLEGE TÄTIG“. DIE GESELLIGKEIT KAM ABER NIE ZU KURZ.

DANGAST

KÜSTENSCHUTZ
Deiche in Dangast in gutem Zustand

Deiche in Dangast  in gutem Zustand

Bei schönem Herbstwetter ist am Donnerstag die Deichschau des III. Oldenburgischen Deichbandes zwischen Dangast ...

BOCKHORN

WAHLEN
Vorstandswechsel in der Sielacht

Vorstandswechsel in der Sielacht

VERBANDSVORSTEHER RUDI IRPS-BORCHERS SPRACH SEINE ANERKENNUNG FÜR DIE GELEISTETEN DIENSTE AUS. BORCHERS UND STREEKMANN WAREN SEIT JAHRZEHNTEN DABEI.

BOCKHORN

RÜCKBLICK
Sieben Bundesverdienstkreuze für Bockhorn

HANNA LOUISE WILLMS GEHÖRT NUN EINEM BESONDEREN CLUB AN. AUCH EHRENBÜRGER GERHARD HANKEN IST DABEI.

BOCKHORN

NACHFRAGE
Mutige Frau im Widerstand

Vor zwanzig Jahren war sie eine grüne Vorkämpferin. Heute widmet sie sich der Dendrochronologie.

Treue Kunden und Sammler

Treue Kunden und Sammler

Gut 7700 Euro Spenden haben 22 Sammler von Bundeswehr und Schulen bei der Haus- und Straßensammlung für den Volksbund ...