• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hansmann,marc

Person
HANSMANN, MARC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Stichwahl Gegen Cdu-Kandidat
Belit Onay wird neuer OB in Hannover

Belit Onay wird neuer OB in Hannover

Der 38-Jährige ist der vierte grüne Oberbürgermeister in Deutschland – und der erste mit Migrationshintergrund in einer Landeshauptstadt. Sein Gegenkandidat Eckhard Scholz kam nur auf 47,1 Prozent der Stimmen.

Hannover

Stichwahl um Rathaus in Hannover

Nach der historischen Schlappe der SPD im Rennen um das Oberbürgermeisteramt in Hannover entscheidet am Sonntag ...

Hannover/Oldenburg

Hannover-Wahl
SPD verliert OB-Amt nach 70 Jahren

SPD verliert OB-Amt  nach 70 Jahren

Für die SPD in Niedersachsen ist es ein Desaster. Erstmals seit 1946 stellt sie nicht mehr den Oberbürgermeister von Hannover.

Hannover

Oberbürgermeisterwahl
SPD droht am Wochenende ein Desaster

SPD droht am Wochenende ein Desaster

Am Sonntag kommt es in der Landeshauptstadt wohl zu einem Kampf zwischen drei Bewerbern. Dabei droht den Sozialdemokraten in der SPD-Hochburg ein Fiasko.

Hannover

SPD droht ein historisches Fiasko

Der SPD droht bei der Oberbürgermeisterwahl in Hannover eine historische Niederlage. Der CDU-Kandidat Eckhard Scholz ...

Hannover

Oberbürgermeisterwahl
Kippt das SPD-Bollwerk Hannover?

Kippt das SPD-Bollwerk Hannover?

Nach der Rathausaffäre war Oberbürgermeister Schostok zurückgetreten. Bei der Neuwahl muss die SPD nun erstmals um das Spitzenamt im Rathaus bangen – nicht nur wegen der Affäre.

Hannover

Klimastreik In Hannover
Darf Umweltminister Lies mit Extremisten demonstrieren?

Darf Umweltminister Lies mit Extremisten demonstrieren?

Um die Teilnahme des SPD-Politikers an der „Fridays for Future“-Demo am Freitag in Hannover ist Streit ausgebrochen. Grund: Diese wird von Linksextremisten mitorganisiert.

Hannover/Im Nordwesten

Was In Niedersachsen Quer Liegt
Zum Feiern gibt es für die SPD keinen Grund

Zum Feiern gibt es für die SPD keinen Grund

Lange Zeit galten Niedersachsens Sozialdemokraten als Hort der Stabilität in einer kriselnden Partei. Doch nun greift Unsicherheit um sich – und das liegt auch am Ministerpräsidenten und Parteichef Stephan Weil.

Hannover

Wahlen
Grüne greifen nach OB-Sessel

Das Favoriten-Trio für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover ist komplett: Nach SPD und CDU haben auch die Grünen ...

Hannover

Wahltermin in Hannover steht fest

In Hannover wird am 27. Oktober ein neuer Oberbürgermeister gewählt, der die Nachfolge von Stefan Schostok (SPD) ...

Hannover

Parteien
CDU präsentiert Kandidat für OB-Wahl

Der frühere Vorstandschef von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), Eckhard Scholz (55), soll nach Medienberichten CDU-Kandidat ...

Hannover

Wahlen
Kampf um Hannovers Rathaus beginnt

Während vielerorts in Niedersachsen der Wahlkampf zu Ende geht, fängt er in der Landeshauptstadt Hannover erst an.

Hannover

Miersch soll Schostok nachfolgen

Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch soll Nachfolger für den wegen Untreue angeklagten Stefan Schostok im ...

Hannover

Rathausaffäre
Hansmann ist SPD-Kandidat

Hansmann ist SPD-Kandidat

Der frühere Finanzdezernent Marc Hansmann soll laut SPD Hannover Nachfolger von Oberbürgermeister Stefan Schostok ...

Hannover

Rathausaffäre
Der unvermeidliche Abgang

Der unvermeidliche Abgang

Der SPD-Politiker ist sich trotz allem keines Fehlverhaltens bewusst. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

Hannover

Hannover will in Stadt investieren

Hannover will angesichts weiter wachsender Einwohnerzahlen in den kommenden zehn Jahren 1,5 Milliarden Euro in ...

HANNOVER

Kredit
Hannover in der Krise erfinderisch

Bisher Mittel in Höhe von 105 Millionen Euro eingeworben. Doch es gibt auch Risiken.

HANNOVER

UNTERNEHMEN
Land in Sorge um Arbeitsplätze bei TUI

BIS ZU 140 STELLEN SIND BEDROHT. NIEDERSACHSEN WÜRDE EINE VON DREI DAX-FIRMEN VERLIEREN.

HANNOVER

ALKOHOL
Hannover verbietet Flatrate-Partys

Im Kampf gegen den Alkoholmissbrauch von jungen Menschen hat die Stadt Hannover so genannte Flatrate-Partys verboten. ...